Gibt es solche Zufälle ?

Werbung:
Vor kurzen hab ich mich mit einer Freundin über eine Bekannte unterhalten, die wir schon über 15 Jahre nicht mehr gesehen haben. Ein eher belangloses Gespräch. Wir fragten uns was aus ihr wohl geworden ist. Wir wußten nur das sie in Wien lebt.
Zwei Tage später fuhr ich mit der bim und eine Frau stieg ein. Ich war mir sicher das ist die besagte Bekannte. Aber ich sprach sie nicht an, weil ich dachte jetzt seh ich schon Gespenster.
Ein paar Tage danach müßte ich auf ein Amt. Als ich ins Zimmer auferufen wurde stand sie plötzlich wieder vor mir.
Erst jetzt hatte ich den Mut sie anzusprechen. Es war M. sieh sah sehr mitgenommen aus. Wir machten den üblichen Smaltalk. Ich ging verduzt heim. Als ich meiner Freundin davon erzählte war sich nicht sonderlich erstaunt darüber, weil mir ständig solch Dinge passieren.
Na ja und heute Abend, wie es der Zufall so will traf ich m. in einem anderen Stadtteil wieder.

Gibt es solche Zufälle wirklich oder wie soll ich mir das erklären?

Hallo Mistery

Mir hat mal jemand gesagt: "Es gibt Schicksal und es gibt Zufälle: aber ich glaube nicht an Zufälle!" Dem schliesse ich mich an, wenn ich mir auch nicht sicher bin ob ich es Schicksal nennen soll. Alles was passiert, hat einen ganz bestimmten Grund, der für dein Leben wichtig ist. So zumindest mein Glaube.

lg
 
Das ganze ist mehr aber nun echt nicht mir geheuer.
Beim Shoppen rennt mir M erneut über den Weg. Wieder in einem anderen Stadtteil.
Das macht aber jetzt keinen Spaß mehr. Wenn es eine mir vertraute Person wäre, würde ich mich freuen. Aber M. war lediglich eine Bekannte die ich 15! Jahre nicht gesehen habe.
Mir stellt sich allmählich die Frage ob ich an Verfolgungswahn leide. (trinke keinen Alkhol und nehme keine Drogen.
 
Nein, du leidest nicht unter Verfolgungswahn. Dass sie dir immer wieder "zufällig" über den Weg läuft hat bestimmt etwas zu bedeuten. Ihr habt gemeinsam irgendetwas zu erledingen in diesem Leben, eine Aufgabe lösen, eine Freundschaft führen, irgendetwas. Was das ist kannn ich nicht sagen, aber es gibt einen bestimmten Grund warum du immer wieder auf sie triffst. Ich erlebe da gerade etwas "ähnliches" auf einer etwas anderen Ebene.

Du brauchst keine Angst zu haben. Diese Situation ist nicht gefährlich. Es gibt einfach irgendetwas, was getan werden soll, passieren soll zwischen euch beiden oder mit euch beiden. Und wenn das erfüllt ist, wirst du den Grund sehen und alles wird sich klären. Das ist nicht bedenklich, da ist einfach etwas offen... es kommt schon richtig wie's kommen muss, und das wird bestimmt nichts sehr Schlechtes sein. ;)

Habe keine Angst. Gehe auf die Situation zu, stelle dich der Sache. Gehe doch wenn du sie das nächste Mal siehst zu ihr hin und sag sowas wie "na, so trifft man sich wieder" oder so ähnlich. Du wirst schon sehen, da wird noch irgendetwas sein zwischen euch.

lg
 
Das beruhigt mich ein wenig, aber M. war nur eine Bekannte eine ehemalige Arbeitskollegin mit der ich nie sonderlich viel am Hut hatte.
Aber ein kleinwenig ist mir die Sache schon unheimlich.
Danke für eure Hilfe
 
Du, ich hatte letztens auch wieder mal eine Begegnung mit "nur dem Sänger von dieser Band mit dem ich nichts zu tun habe" und bin mir seit dem sicher, dass das kein Zufall mehr sein kann. Ich werde ihn mal ansprechen wenn ich ihn wieder sehe, rausfinden was es damit auf sich hat.

Vielleicht muss ich einfach etwas Bestimmtes lernen, oder er bringt mir etwas Bestimmtes für mein Leben oder ich ihm. Ich habe den Eindrück bei dir und M. ist es dasselbe. ;)

Hab keine Angst, finde heraus, was das alles soll, indem du mit ihr redest. :kiss4:

lg
 
@ Devdas, goldrichtig! Semantik ist ja ein äußerst interessantes Gebiet, bei diesem netten, bedeutungsschwangerem Wort erst recht!

Allerdings, so manches ist mir schon in die Hände gefallen :)

glg hoizhex

Und so manch einem ein Stein auf den Kopf. :D

Aber im Ernst, ja, ist in der Tat ein interessantes Thema. :)

LG Devdas
 
Werbung:
Nun dafür gibt es mehrere Möglichkeiten... ich vermute mal dass du unbewusst einfach immer wieder diese Situation herbeiführst.

Was verbindest du mit dieser Person?
Woran denkst du wenn du an Sie denkst, was fühlst du? schreib das einfach mal für dich alleine auf, vielleicht fällt dir dann etwas auf und wenn nicht, vielleicht hast du durch das aufschreiben unbewusst das Rätsel gelöst und dann läuft sie dir so schnell auch nicht mehr über den Weg.
Vielleicht gibt es auch ein Muster "WENN sie mir über den Weg läuft DANN..." das können auch eigene Gedanken und Gefühle sein.

Vielleicht willst du es einfach nicht glauben und so wird dir das unglaubliche immer wieder vor Augen geführt:D

LG,
Anakra
 
Zurück
Oben