Gibt es so etwas wie einen Liebes Fluch?

In einer Beziehung kann auch ein Punkt kommen, an dem es "langweilig" für einen der Partner wird, und das Unterbewusstsein (bzw auch die Hormone und die Tiefenpsyche) kreieren aus einer unerfüllten Sehnsucht nach (individuell) einen Ausweg (hier eben anderer Typ).

Man unterschätzt oft, wie merkfähig und weit unser Gehirn eigentlich Einfluss hat.
Hat absolut auf denjenigen gepasst, der damals vor meiner Tür stand - das war deutlich rauszuhören.
 
Werbung:
Ich habe da auch den Eindruck, dass sich Männer eher und schneller in Krisenzeiten an einen ehemaligen heimeligen warmen Herd zurückerinnern, an den sie sich dann aus Bequemlichkeit zurücksehnen - ganz unmagisch und wenig hexenhaft. Je grösser die Not - desto stärker die Gedanken und der Appell an die Mutterinstinkte der ehemaligen Partnerin.

Ist ein EX-Freund glücklich in seiner eigenen Partnerschaft und Situation bleibt er auch der EX ...wenn
inzwischen noch nicht mal Kontakt gehalten wurde - ist es eher unwahrscheinlich dass dann plötzlich
die Liebe wie aus dem Nichts wieder aufglüht. Von nix kommt da auch nix

Je nach ausgeprägtem Kümmertrieb der Frau, die ihn abkriegt - kann die Mission schnell oder schwer
erfolgreich sein.
 
Ich habe da auch den Eindruck, dass sich Männer eher und schneller in Krisenzeiten an einen ehemaligen heimeligen warmen Herd zurückerinnern, an den sie sich dann aus Bequemlichkeit zurücksehnen - ganz unmagisch und wenig hexenhaft. Je grösser die Not - desto stärker die Gedanken und der Appell an die Mutterinstinkte der ehemaligen Partnerin.

Ist ein EX-Freund glücklich in seiner eigenen Partnerschaft und Situation bleibt er auch der EX ...wenn
inzwischen noch nicht mal Kontakt gehalten wurde - ist es eher unwahrscheinlich dass dann plötzlich
die Liebe wie aus dem Nichts wieder aufglüht. Von nix kommt da auch nix

Je nach ausgeprägtem Kümmertrieb der Frau, die ihn abkriegt - kann die Mission schnell oder schwer
erfolgreich sein.
Das kann gut sein. Habe von ihm gehoert dass es ihn nicht gut geht in seiner jetzigen beziehung.
 
Hallo an alle. Ich weiss nicht ob ich im richtigen Themenbereich bin, dennoch versuche ich es trotzdem.
Kann mir eine Person so etwas wie einen Liebesfluch aufrdrehen? Es geht schon seit 3 Tagen so, obwohl ich einen Freund habe den ich ueber alles Liebe und wir eine gemeinsame Tochter haben, muss ich staendig an einen anderen denken, obwohl ich nie gefuehle fuer ihn hatte und wir auch seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr zu einander haben. Ich traeume von ihm jede Nacht und ich muss ungelogen alle 5 Minuten an ihn denken. Ich weiss dass er frueher in mich Verliebt war, nur ich nicht halt in ihn. Davor habe ich selbst kaum an ihn gedacht. Fuer mich war er nur ein guter Kunpel. Ich hatte ihn in den 4 Jahren nur einaml getroffen, da hatteen wir auch nicht wirklich lange miteinander geredet. Er kam ploetzlich in meinen Kopf von einer Sekunde auf den anderen. Ich habe irgendwie Angst, ich meine ich kann mich ja wohl nicht ploetzlich in einen Verlieben mit dem ich so gut wie nie Konatkt habe?



Doch kann passieren warum nicht.

Wenn man in seiner Beziehung unglücklich ist ,passiert das
frag dich am besten selbst was nicht stimmt.
liebe grüße
 
Gibt es soetwas wie einen Liebes Fluch?
^^ Jeder kann Fluchen und auch Zeremonien dazu abhalten. Wenn du an soetwas selbst nicht glaubst wird es dich auch nicht tangieren.

Jedesmal, wenn man etwas nicht versteht, Magie herbei zu zitieren ist ein uralter Brauch. Gegenmagie zu betreiben auch.

Kräftiger ist stets ein gesunder Menschenverstand als viel Aberglauben. Freunde und deren Verständnis helfen am meisten. Viel Glück, für die Zukunft.

Wer es allerdings anders sehen und angehen mag, tut es eben.
 
Werbung:
Hallo an alle. Ich weiss nicht ob ich im richtigen Themenbereich bin, dennoch versuche ich es trotzdem.
Kann mir eine Person so etwas wie einen Liebesfluch aufrdrehen? Es geht schon seit 3 Tagen so, obwohl ich einen Freund habe den ich ueber alles Liebe und wir eine gemeinsame Tochter haben, muss ich staendig an einen anderen denken, obwohl ich nie gefuehle fuer ihn hatte und wir auch seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr zu einander haben. Ich traeume von ihm jede Nacht und ich muss ungelogen alle 5 Minuten an ihn denken. Ich weiss dass er frueher in mich Verliebt war, nur ich nicht halt in ihn. Davor habe ich selbst kaum an ihn gedacht. Fuer mich war er nur ein guter Kunpel. Ich hatte ihn in den 4 Jahren nur einaml getroffen, da hatteen wir auch nicht wirklich lange miteinander geredet. Er kam ploetzlich in meinen Kopf von einer Sekunde auf den anderen. Ich habe irgendwie Angst, ich meine ich kann mich ja wohl nicht ploetzlich in einen Verlieben mit dem ich so gut wie nie Konatkt habe?

Wär ich jetzt bösartig...so ein bisschen...würd ich dich fragen: "Passiert dir das öfters?" :)

Aber zum Glück hast du diese Frage ja schon beantwortet - und so ist dir diese Erfahrung auch nicht ganz neu;

Das Gefühlsleben, bzw. zwischenmenschliche Beziehungen sind ganz allgemein betrachtet etwas, das sich schonmal der logischen Verstandsebene entziehen kann...

Erkläre genau, warum du dich in deinen jetzigen Freund verliebt hast, war das auch ein Fluch?

Also Mädl...weisst...wenn Liebe (ganz egal was auch immer jemand darunter verstehen mag:Liebe ist...) ein Fluch wär, bzw. alle Magier dieser Welt in der Aufhebung jenes "Fluches" erfolgreich wären, dann wäre die Menschheit bereits längst ausgestorben.

Gefühle können hier untertauchen und dort wieder auftauchen, aus dem nichts...verdrängtes drängt irgendwann mal von selbst aufzusteigen und an der Oberfläche befindliches senkt sich mit der Zeit von selbst ab...alles ist stets im Wandel.

Das Geheimnis einer guten Beziehung besteht übrigens darin, nicht (dieses "nicht" wird bewusst nicht (und dieses auch nicht...etc.) überlesen, keine Chance) zu glauben, einen Partner in- und auswendig zu kennen und ihm keinen Spielraum für Veränderung zu lassen (Schatz ich liebe dich so, bleibe immer so wie du bist! <---Das wäre zb. ein Fluch, tagtäglich millionenfach ausgeworfen...verantwortlich für ca. jede 2. Scheidung auf diesem schönen Planeten :D )

Lerne dich selbst näher kennen, vor allem aber deine unerfüllten Bedürfnisse und sprich mit deinem jetzigen Partner ganz offen darüber, über alles...

Der nächste Fluch wäre hierbei der Aberglaube, alles alleine lösen zu müssen...das funktioniert in Beziehungen ganz schlecht.

Und last but not least...was du empfindest, empfindest du eben nicht nur für deinen Freund...ganz gleich ob das ein kurzer hormoneller Anfall oder etwas ganz was anderes ist...

Setze dich damit auseinander - ist nichts schlimmes...was machst du damit - eine andere Frage^^

Es als Fluch abzutun und die Verantwortung abzugeben, das wäre etwas billig, nicht?

Schliesslich bist du Mutter, vom Mädchen zur Frau gereift; der Übergang darf freilich noch andauern; aber dennoch mit einer gewissen Verantwortung im Fokus.

So gibt es einen Teil in dir, der muß funktionieren, das bist du deinem Kind schuldig...und die Teile, die eine Baustelle sind...take it easy...kein Mensch ist ein Mensch, weil er so auf die Welt kommt...die Menschwerdung ist ein langwieriger Prozess mit viel Luft nach Oben...

Klar kanns auch mal abwärts gehen...aber nein - mit einem FLuch hat das hier nichts zu tun...nur mit dem Leben, so wie das Leben nun mal spült xD

Amituofo, Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben