Gibt es sinnvolle Kriege?

Werbung:
Bei Kriegen gehts ja ums kriegen ums bekommen, aber ob es sinnvoll ist immer etwas zu bekommen und noch auf kosten vieler anderer kann ich nicht sagen.

ich schrieb ja schon einmal, daß man das Wort "sinnvoll" nicht beurteilen kann, ob es gut oder schlecht ist.

Wenn man etwas haben will, dann ist es sinnvoll, dafür etwas zu tun....
Wie - also - mit welchen Mitteln - ist eine ganz andere Geschichte......;)

blue
 
also ich würde die Frage anders stellen, denn meiner meinung nach ist alles sinnerfüllt, bzw. sinnlos. Deshalb würde ich Fragen, ob es erfolgreiche Kriege gibt. Ich glaube nicht, weil Krieg ein Zustand ohne Ende ist und somit jeder Kampf ein Kampf gegen Windmühlen darstellt, dessen endgültiges Ziel im Prinzip nicht erreicht werden kann.
Insofern sollte sich jeder Mensch sehr genau überlegen, wie sehr er sich darauf einlässt ein Teil des Krieges zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben