Gibt es sinnvolle Kriege?

Werbung:

Lieber Paulus,

ich akzeptiere den Freien Willen, den Gott den Menschen gab.

Sagte ich auch in der Sendung.

Ich kann, darf und will auch nicht in diesen Freien Willen eingreifen.

Was ich mache, ist Informationen zu liefern. Denn, die können angenommen oder ignoriert werden. Wie es dem Freien Willen der Menschen gefällt.

Und deshalb verstehe ich die Menschen. Ist der Anfang der Liebe.

:)

crossfire (Übrigens, dein Namensgeber hat das vor fast 2000 Jahren auch nicht verstanden)

Lieber crossfire,

am Anfang steht die Bewusstwerdung, das Erkennen, das Annehmen des Erkannten, es folgt daraus das Verstehen des GANZEN.

Folgt daraus nicht die TAT im täglichen Leben, und das ist auch schon die
Bekanntgabe des Wissens, wurde es umsonst empfangen.

Es steht ausser Frage, dass der freie Wille an höchster Stelle steht. Der wird doch dabei überhaupt nicht eingeschränkt.

GOTT kann auf der Erde nicht selbst handeln. GOTT kann durch den Menschen handeln.

Der wissende Mensch trägt eine andere Verantwortung, als seinen Körper und Verstand zu huldigen.

Und dass das Paulus damals nicht verstand, erfasste, was GOTT wollte, sollte eben genau heute Anreiz sein, von anderen geschenkten Möglichkeiten gebrauch zu machen.

Das Verstehen der Menschen ist erforderlich. Es macht allerdings wenig Sinn, sich da auszuruhen, und der gefeierte Menschenversteher zu sein.
Dafür bekommt keiner sein Wissen. Wer bereits beim Verstehen aufhört, muss sich auch die Frage gefallen lassen, ob er wirklich weiss und erfasst)

Damit wird das gegenseitige Abschlachten nicht verhindert.

Wenn der freie Wille dazu benutzt wird, untätig zu sein, bezweifle ich, dass der Zusammenhang zwischen freiem Willen, Erkennen und Verantwortung daraus, überhaupt vorhanden ist.

LIEBE, GOTTES Wort ist kein Gesäusel, das ist klarer Ausdruck.

Lieben Gruss dir
Paulus
 
Paulus

am Anfang steht die Bewusstwerdung, das Erkennen, das Annehmen des Erkannten, es folgt daraus das Verstehen des GANZEN.

Folgt daraus nicht die TAT im täglichen Leben,

Nein, denn nicht jeder tut was er versteht, sondern tut, weil er andere tun sieht oder tut, weil es ihm gesagt wird oder nicht tut, weil er nicht tut, weil man es ihm sagt...

Verstehen und dann handeln tun die wenigsten :zauberer1

Die meisten tun ohne zu verstehen.....
 
Nein, denn nicht jeder tut was er versteht, sondern tut, weil er andere tun sieht oder tut, weil es ihm gesagt wird oder nicht tut, weil er nicht tut, weil man es ihm sagt...

Verstehen und dann handeln tun die wenigsten :zauberer1

Die meisten tun ohne zu verstehen.....


...und wieder... es wird nur aufgezeigt, wie es ist. Das sehen wir alle, das müssen nicht Millionen immer wieder reden und schreiben...., das ist langweilig.

Und genau das ist das Übel, wenn es so ist wie du es empfindest, dass jeder nur tut, was er bei anderen sieht.

Und, der der mehr erfasst, soll auch der tun, was alle die (noch)nicht erfasst haben, tun??? Abgucken und weiterhin tun, ohne eigene Verantwortung, wider besseren Wissens.

Und ist deine Aussage für dich Alibi genug, nichts zu tun??? Oder hast du nicht erkannt, erfasst. Du schreibst aber so, als hättest du.

Lieben Gruss
Paulus
 
...und wieder... es wird nur aufgezeigt, wie es ist. Das sehen wir alle, das müssen nicht Millionen immer wieder reden und schreiben...., das ist langweilig.

Du findest die Wahrheit langweilig? Das fand Paulus auch
 
Du findest die Wahrheit langweilig? Das fand Paulus auch

Weisst du wirklich um die damalige Person Paulus?

Ich verwechsel nicht das zu Erkennende auf der Erde mit der Wahrheit..., ich kann unterscheiden was gerade ist, und welches Potenzial und welche Optionen der Mensch in sich trägt, um das zu ändern.

Das millionenfache Wiederholen, wie es doch hier aussieht, wie die Menschen sich gebären, ja, das empfinde ich als höchst armselig und langweilig, wenn bei Erkennen nicht die TAT zur Umkehr folgt.

Lieben Gruss
Paulus
 
Weisst du wirklich um die damalige Person Paulus?

Ich verwechsel nicht das zu Erkennende auf der Erde mit der Wahrheit..., ich kann unterscheiden was gerade ist, und welches Potenzial und welche Optionen der Mensch in sich trägt, um das zu ändern.

Das millionenfache Wiederholen, wie es doch hier aussieht, wie die Menschen sich gebären, ja, das empfinde ich als höchst armselig und langweilig, wenn bei Erkennen nicht die TAT zur Umkehr folgt.

Lieben Gruss
Paulus

Zu welcher Umkehr? Zu deiner, zu einer Umkehr die wieder eine Hierarchie zur Folge hat - Nietzsche sprach auch von einer Umkehr.....einer Umkehr der Werte......vieles trat ein zum schlechteren.....

Was im Ersten Ansatz gut aussah hat sich immer als schlechter herausgestellt...


Wohin umkehren Paulus - wohin ??????

In ein Nichts des Einssein ohne Alles ?
 
Lieber crossfire,

am Anfang steht die Bewusstwerdung, das Erkennen, das Annehmen des Erkannten, es folgt daraus das Verstehen des GANZEN.

Folgt daraus nicht die TAT im täglichen Leben, und das ist auch schon die
Bekanntgabe des Wissens, wurde es umsonst empfangen.

Es steht ausser Frage, dass der freie Wille an höchster Stelle steht. Der wird doch dabei überhaupt nicht eingeschränkt.

GOTT kann auf der Erde nicht selbst handeln. GOTT kann durch den Menschen handeln.

Der wissende Mensch trägt eine andere Verantwortung, als seinen Körper und Verstand zu huldigen.

Und dass das Paulus damals nicht verstand, erfasste, was GOTT wollte, sollte eben genau heute Anreiz sein, von anderen geschenkten Möglichkeiten gebrauch zu machen.

Das Verstehen der Menschen ist erforderlich. Es macht allerdings wenig Sinn, sich da auszuruhen, und der gefeierte Menschenversteher zu sein.
Dafür bekommt keiner sein Wissen. Wer bereits beim Verstehen aufhört, muss sich auch die Frage gefallen lassen, ob er wirklich weiss und erfasst)

Damit wird das gegenseitige Abschlachten nicht verhindert.

Wenn der freie Wille dazu benutzt wird, untätig zu sein, bezweifle ich, dass der Zusammenhang zwischen freiem Willen, Erkennen und Verantwortung daraus, überhaupt vorhanden ist.

LIEBE, GOTTES Wort ist kein Gesäusel, das ist klarer Ausdruck.

Lieben Gruss dir
Paulus

Lieber Paulus,

wahrhaft verstehen, also mit dem ganzen Sein, ist Wissen.

Der Anfang liegt im sich selbst verstehen. Und wenn man seine eigene seelische Herkunft verstanden hat, ist man auch in der Lage, diese herkunft zu verstehen. Eben Gott.

Und dann versteht man, warum Gott eben nicht eingreift. Sondern den Freien Willen der Seelen, und damit der Menschen akzeptiert.

Aber, dass Gott, durch seine Seelen und damit auch Menschen auch immer dafür Sorge getragen haben, dass die Menschen die Informationen erhalten haben, die für ihre Heilung nützlich waren. Deshalb gab es Buddha, und deshalb gab es Jesus.

Ich schreibe in meinen Büchern genau darüber. Und ich habe mich mich ins Fernsehen gebracht. Was aber die Menschen daraus machen, kann ich nicht beeinflussen. Und will es auch nicht.

Und ich freue mich über jeden Menschen, der zu seiner eigenen Heilung findet.

Aber, das muss, und kann, nur aus freier Entscheidung geschehen.

Liebe ist wahrhaft verstehen und wertschätzen.

Und Gott folgt diesem Satz. Denn, dieser Satz ist die Grundlage seines Seins.

Sonst hätte er die Erde längst platt gemacht. Was in seinen Möglichkeiten liegt.

:)

crossfire
 
sag ichs mal so ...kriege bergen immer ein gewisses risiko ,dass es zum äussersten kommt ...da liegt genug potential herum ...diese schöne kugel in einen astereoidengürtel zu verwandeln ...kriege sind in dem sinne alarmglocken ..sich schnellstmöglichst an einen tisch zu setzen ,um dieser gefahr vorzubeugen...:confused:
doch der eigentlich gefährliche krieg tobt im innerem ...wenn da frieden ist in jedem menschen ..wird es keine kriege mehr geben...das klingt vielleicht naiv ist deshalb nach meiner meinung aber nicht falsch...und vor allem ...dabei kann jeder mitmachen....:)
 
Werbung:
Zu welcher Umkehr? Zu deiner, zu einer Umkehr die wieder eine Hierarchie zur Folge hat - Nietzsche sprach auch von einer Umkehr.....einer Umkehr der Werte......vieles trat ein zum schlechteren.....

Was im Ersten Ansatz gut aussah hat sich immer als schlechter herausgestellt...


Wohin umkehren Paulus - wohin ??????

In ein Nichts des Einssein ohne Alles ?

Ist gut Nicandra, es ist nicht erforderlich dass wir übereinstimmen.

Dir einen schönen Abend
Paulus
 
Zurück
Oben