Gibt es sinnvolle Kriege?

Arthi

Mitglied
Registriert
22. August 2009
Beiträge
135
Für mich sieht es so aus, als ob es nur um Geld und Macht weniger dabei geht. Sinnvoll ist das m.E. nach nicht.

Das einzige, was noch halbwegs verständlich wäre, ist sich zu verteidigen.
Aber auch irgendwie hinfällig, weil die ganze Welt sich ja neuerdings nur noch verteidigt.

:rolleyes:
 
Werbung:
Es fällt mir schwer zu glauben, dass solch eine Frage überhaupt ernsthaft gestellt werden kann.

Welches menschliche Gehirn gerät da in Zweifel????
 
Für mich sieht es so aus, als ob es nur um Geld und Macht weniger dabei geht. Sinnvoll ist das m.E. nach nicht.

Das einzige, was noch halbwegs verständlich wäre, ist sich zu verteidigen.
Aber auch irgendwie hinfällig, weil die ganze Welt sich ja neuerdings nur noch verteidigt.

:rolleyes:

Nein Arthi, den gibt es nicht. Es gibt da aber einige wenige Idioten, die das nicht mehr erinnern, wie sinnlos ein Krieg ist. DAS allerdings macht wieder Sinn. Und wenn auch nur den, die restlichen Idioten wieder zuerinnern. :( :)
 
Na, wollen wir da nicht mal genauer hinschauen, wie er es gemeint hat???

Lieben Gruss
Paulus

Wir ?


Wenn ich es nicht getan hätte, wäre er mir wohl kaum hängengeblieben der Satz.

Es ist eine Tatsache, dass Krieger und Propheten dieser Welt geprägt haben, der Rest, sind nur Statisten und Mitläufer.
 
der einzige sinnvolle ist vielleicht der Krieg der eigenen Gedanken im Kopf, doch sogar dieser endet nicht immer nützlich, ansonsten hat Krieg für mich keinen Sinn...ist nur ein sehr schlechter Versuch einer Lösung.
 
Werbung:
....kommt darauf an, was man damit erreichen will.......:rolleyes:

Was ist "sinnvoll"?

Wenn ich Macht über andere will, dann ist es sinnvoll
Wenn ich Geld will - vielleicht in Form von Bodenschätzen, dann ist es sinnvoll.
Wenn ich mein Land vergrößern will - also mehr Fläche - dann ist es sinnvoll...........ect. ect.....

verwechselt das Wort "sinnvoll" in diesem Fall nicht mit der Frage, ob Kriege für alle Beteiligten gut sein können ;)

Und die Frage, ob ein Krieg für alle gut sein könnte - erübrigt sich doch - oder ist da jemand anderer Meinung?


blue
 
Zurück
Oben