Gibt es Selbstfindung wirklich??

wollemh schrieb:
Ich habe mich auch weiter entwickelt und tue es immer noch.Ich bin zum Glück immer noch neugierig was das Leben mir noch bietet

Ob ich mich selbst erkannt habe?teilweise würde ich sagen


Also jeder ist wohl neugierig was das leben ihm noch bietet,
sonst hat man doch bereits aufgehört zu leben.

es ist spannend das leben....
 
Werbung:
Castanea schrieb:
Also jeder ist wohl neugierig was das leben ihm noch bietet,
sonst hat man doch bereits aufgehört zu leben.

es ist spannend das leben....

Es gibt aber auch genug Menschen die leben einfach nur so dahin,denen ist egal was mit der Welt passiert,sie sind einfach nur gleichgültig allem gegenüber.
 
wollemh schrieb:
Es gibt aber auch genug Menschen die leben einfach nur so dahin,denen ist egal was mit der Welt passiert,sie sind einfach nur gleichgültig allem gegenüber.


ich weiß was du meinst, weil viele resignieren und denken
sie alleine können ohnehin nichts machen, aber das genau ist
der knackpunkt, weil eben viele so denken.....
 
Ich definiere mal Selbstfindung, natürlich Regelwerkschisch :

-Deduktion des Entscheidungsbaums auf stabile Knoten

Ansätze :

-Rekursives Denken (in beide Richtungen)
-Nac (Zensur bestimmer Protokolle) => Isolation anderer Protokolle
-Entfernen überflüssiger Assoziationen (Reduktion)

Und die Konsequenz :

-Induktion(Ableiten) der Entscheidungen von Basisknoten
=>Konstruktion
 
wollemh schrieb:
also ich lass es,bekomme keine Antwort!
Vielleicht hast du auch aus unbewußter Voreingenommenheit die nur überhört.
Ich meine, wodrin besteht denn die Aufgabe von ein paar Schuhen.
(Psst. ...die sprechen Symbolsprache)
Vielleicht hörst du noch mal. :)
 
Gibt es Selbstfindung wirklich??
und wenn ja was ist das "Selbst" überhaupt?
Ich halte "Selbstfindung" mittlerweile für ein geniales Marketingkonzept von amerikanischen Eso-Gurus. Rede übersättigten, unzufriedenen und gelangweilten Wohlstandsbürgern ein, sie könnten etwas anderes sein als sie selbst und es gäbe in ihnen ein Geheimnis, das nur Du ihnen erschliessen kannst, und nimm ordentlich Kohle dafür. Klappt hervorragend.

Was willst Du in Dir finden, was Du nicht schon bist? Leben ist nicht Selbstfindung, sondern Selbstdefinition durch das, was man denkt, sagt und tut.
 
Klartext schrieb:
Ws willst Du in Dir finden, was Du nicht schon bist? Leben ist nicht Selbstfindung, sondern Selbstdefinition durch das, was man denkt, sagt und tut.

Hmm...aus welcher Quelle soll die Selbstdefinition denn stammen ?

Vermutlich aus Zustand+Regel.

Was exakt ist eine Selbstdefinition ?
 
Eine Selbstdefinition ist die Aussage, die Deine Gedanken, Deine Worte und Taten über Dich als Individuum machen. Wenn Du mit der Definition nicht einverstanden ist, weil Deine Denken, Sprechen und Handeln Dich z.B. als ein egomanes, humorloses und bösartiges Individuum outen, hilft nur eine Änderung der o.a. drei Faktoren.
 
Castanea schrieb:
ja hier auf der erde.

ich glaube nur wenn man mit sich selbst im reinen ist,
kann man diese liebe zu allem was ist empfinden -
das ist der hauptgrund warum wir hier sind....


Ich verstehe nicht was es damit zutun hat dass ich weiß was für eine Person ich bin und das ich alles mag!
 
Werbung:
Zurück
Oben