gibt es seelenpartnerschaft?

Gibt es Seelenpartnerschaftß

  • Ja

    Stimmen: 116 91,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    127
hallo rosim

mir tritts du nicht zu nahe.. weils bei mir nicht um die LIEBE im herkömmlichen Sinne geht...und ich auch realistisch genug bin ... um dies zu erkennen. :)

aber.... nur weil man davon spricht.. behaupten ja einige.. man würde sich verrennen.. endlos und unerfüllt lieben usw... mag für leicht bei einigen wirklich zutreffen... aber eben nicht bei allen.


jeder sieht es halt anders.. und es empfinden alle leute eben nicht gleich...vondaher... soll jeder es so handhaben wie er mag.... es ist schließlich sein Leben!!

was mich nur wundert.. wenns SV oder Karmische verbindungen/ beziehungen nicht gibt... oder angeblich... nicht gibt.... wie kommt man denn darauf.. sich damit zu beschäftigen ? woher stammen die ganzen infos darüber.. und warum schreiben manche bücher darüber?

irgendeiner muss ja mal den anfang gemacht haben und es vor langer langer zeit mal zur sprache gebracht haben....

Lg Blue










Liebe blueeyes73,...

...ich persönlich glaube nicht mehr an die Seelenverwandtschaft, das ist für mich nur esoterischer Humbug und wenn Du mal die Beiträge über dieses Thema liest, wirst Du erkennen, daß es sich dabei in 99 % aller Fälle um unerfüllte Liebe handelt.

Seht den Tatsachen mal realistisch ins Gesicht !

Das ganze ist ein psychologisches Problem, vielleicht von beiden Seiten, Der- oder Diejenige, die nicht will, meldet sich auch noch dauernd bei Euch, das ist keine Seelenverwandtschaft, sondern eine Bindungsangst Eures sogenannten Seelenparters und Ihr glaubt an die Seelenverwandtschaft, weil Ihr nicht loslassen wollt !

Glaubt mir, es ist ein endloses Leiden und irgendwann lebt Ihr in einer nicht realen Welt !

Ich will hier bestimmt keiner Person zu nahe treten, aber versucht mal die ganze Problematik nicht unter dem Gesichtspunkt der Seelenverwandtschaft zu sehn.

...Rosim
 
Werbung:
hallo!das hat es immer schon gegeben und wird es immer geben,aber in der heutigen zeit wird nur mehr mit dem kopf gedacht,das es immer mehr unterdrückt wird.
 
ich glaube daran, dass ich eine karmische verbindung bzw. liebe zu meinem HM habe. davor dachte ich mir auch, dass es sowas einfach nicht gibt, aber ich hab mich dann tiefgründig damit beschäftigt und es wurde mir vieles klarer ...
ich weiß nicht ob wir zusammenfinden werden oder nicht ... vl steiger ich mich da auch nur zuviel rein, weil ich ihn sehr liebe - aber die erfahrung muss ich selber machen und wenn ich hart am boden aufknalle, dann knall ich eben auf ...
man sollte nicht jemanden etwas ausreden bzw. schlecht machen, weil man selber daran nicht glaubt oder man es als humbug haltet.
wer nicht selber seine fehler macht bzw. mal härter aufknallt kann nicht für's leben lernen und dass wir uns mit sowas beschäftigen wird eben auch einen grund haben, damit wir LERNEN!

ob liebe, freundschaft ... etc. was auch immer ... jeder hat selbst sein leben in der hand und sollte es nicht von anderen beeinflussen lassen - wenn man an SV bzw. SP oder an eine karmische verbindung glaubt und darauf vertraut, dann soll man es auch tun!

... und die anderen haben es zu akzeptieren!
 
...liebe Diana, ich bin männlich, das wäre also geklärt !

Lach !

Wir wollen uns doch hier nicht streiten, ein jeder hat seine Meinung und die darf auch vertreten werden...

Ich möchte den Anhängern der Seelenverwandtschaften auch nur mal ans Herz legen, es einmal in Betracht zu ziehen, daß es so etwas nicht gibt.

Ich für meinen Teil, habe vor einigen Jahren auf mein Herz gehört und wurde bitter enttäuscht (Ich Dussel ! Lach !) ! Mein Verstand sagte mir immer wieder, da stimmt doch etwas nicht ! Hätte ich auf meinen Verstand gehört, wär alles kein Problem gewesen, aber ich hörte ja auf mein Herz und kann Heute sagen, außer Spesen, nichts gewesen und glaubt mir, es ging dabei nicht um einen kleinen Betrag !

Heute sehe ich meine sogenannte Seelenpartnerin nicht mehr als eine Seelenverwandte, sondern als einen Menschen, der mich gequält hat !

Die Wunden sind verheilt und ich kann Euch sagen, alles wär kein Problem gewesen, wenn dieses Wort "SEELENVERWANDTSCHAFT" nicht gewesen wäre.

Ich kann aus meiner Sicht nur Jedem hier raten, macht die Mülltonne auf und schmeißt die Seelenverwandtschaft hinein und schon seit Ihr befreit und habt wieder Spass am Leben, wenn nicht, dann leidet eben, tauscht Euch aus und bedauert Euch weiter...

Wollt Ihr das wirklich ???

Kein Mensch braucht die Seelenverwandtschaft, aber das ist ja auch nur meine Meinung !

:winken5: ...Rosim
 
...Seelenpartnerschaft ist nur ein Modewort, mehr nicht !

seelenverwandtschaft oder -partnerschaft ist kein MODEWORT. diese beschreibung findest du schon lange in der literatur bzw. ist schon lange ein thema im kreativ/künstlerischen bereich...

es ist ein begriff, der eine spezielle form von liebe beschreibt. LIEBE ist der überbegriff und da gibt's einfach verschiedene arten davon. das wirst du ja nicht anzweifeln (Freundschaft, Partnerschaftliche Liebe, Mutterliebe, Selbstliebe usw. usf.) und da gehört halt auch die untergruppe SV dazu. SV ist nur erlebbar, nicht begreifbar...

weil beispielsweise könnten wir eine diskussion vom zaun brechen: gibt es mutterliebe? die eine guppe wird sagen: wie mütter ihre kinder behandeln, ist es wohl fraglich, ob es sie gibt. die andere gruppe wird sagen: mutterliebe hat nur den zweck, das überleben der eigenen nachkommenschaft zu sichern bzw. ist der instinkt des menschen, das eigene erbgut weiterzugeben. und dann gibt es jene (und das sind ganz viele), die niemals daran zweifeln würden, dass es mutterliebe gibt, weil sie einfach da ist - wenn du als kind von deiner mutter geliebt wurdest, weißt du, dass es sie gibt. wenn du selbst mutter bist, weißt du das es sie gibt. und wenn du anderen zuhörst, auch wenn du selbst nicht mutter bist und vielleicht nicht geliebt wurdest von deiner mutter, und deren erfahrungen anhörst, sie siehst, wie sie ihre kinder lieben, kannst du auch wissen, dass es sie gibt. die mutterliebe. sie IST einfach...

Nochmal: das sind GEFÜHLE - gefühle sind erlebbar NICHT begreifbar.

Für jeden menschen bedeutet diese liebe etwas anderes. Ein Beispiel zwar sehr ungewöhnlich zum thema SV, aber doch recht anschaulich: SPINNEN. Eine Spinne ist eine Untergruppe von Insekten (SV ist eine Untergruppe von liebe) - jeder assoziert mit dieser art von insekten was anderes: die einen ekeln sich davor, oder haben angst. die anderen sind fasziniert davon, mögen sie. vielen sind sie egal. dann gibt's welche, die haben schon gehört von spinnen, aber sie nie gesehen. und noch diejenigen, die überhaupt nichts wissen von der existenz von spinnen (sehr unwahrscheinlich zwar in einer zeit, in der der informationsfluss so rasch geschieht, aber egal). jeder hat einen anderen bezug zum thema spinnen - und doch gibt es sie, völlig neutral, völlig unberührt von dessen, wie das umfeld mit ihnen umgeht. sie SIND einfach. so wie die LIEBE einfach ist. spinnen sind zwar zum unterschied zur liebe begreifbar, aber das gefühl, dass sie in menschen hervorrufen ist nicht begreifbar. (ich red jetzt nicht von den giftigen, gefährlichen sondern von jenen kleinen, die sich in unseren breitengraden von der zimmerdecke baumeln lassen)

naja, weiß auch nicht, ich will ja niemanden überzeugen, dass er ein besserer oder schlechterer mensch ist, nur weil er an SP glaubt oder nicht. Was ich vermisse ist die TOLERANZ jener leute, die dem gedanken der SP nichts abgewinnen können. hätte von keinem gelesen, der sich gegen den SV-gedanken ausspricht, gut: so wie ihr das schildert, könnte das auch seine berechtigung haben, wenn du das so erlebst. und vor allem beschreibungen, wie das gefühl war, wenn sie denn schon glauben, diese gefühle gehabt zu haben und was dann passiert ist, um die sichtweise so völlig zu ändern... welche erwartungen sind nicht aufgegangen? oder wo haben mich meine gefühle so getäuscht? was ist mir geblieben (an erfahrungen, gefühlen, lektionen in meinem leben?) was mache ich nun mit dieser erkenntnis?

weil jeder, der schon irgendwie mal am eigenen leib was mit SV zu tun gehabt hat, hat dann sozusagen einen "psychischen knacks" - eingeschlossen jener, die mal sowas erlebt haben und jetzt "geheilt" sind. wenn dies wirklich ein SV war, passiert nicht folgendes: "ich hab mein leben, wie jeder andere gelebt. dann dachte ich mein SV ist in mein leben gekommen, mir ging es dabei so schlecht. und dann ist er gegangen oder wurde von mir gegangen aus. und alles wurde viel viel besser. und außerdem - war das gar kein SV." wahre SP funktioniert so: "ich hab mein leben, wie jeder andere gelebt. dann kam diese person in mein leben, ich erlebte höhen und tiefen mit ihm oder durch ihn. mir wurde dabei so vieles über mich bewusst. dann ist er geblieben oder gegangen. doch diese verbindung bleibt - seit dieser erfahrung mit diesem geht es mir viel viel besser. ich bin dankbar soetwas erlebt zu haben und außerdem - egal, was es IST, diese besondere verbindung IST!"

na denn, genug davon, will ja keinen bekehren, sondern nur erklären, wie wir psychisch angeknacksten fürsprecher der SP zu unseren gedanken kommen...
ciao-ciao heidi:escape:

ps.: SP ist in den seltensten fällen eine ROMANTISCHE ART von liebe... doch eine persönlich sehr bereichernde...
 
...es geht doch meist um unerfüllte Liebe dabei und das sieht man immer wieder, man braucht sich nur die Beiträge zur Seelenverwandtschaft durchzulesen !

Ein endloses Leiden !!!
 
@rosim dann hast du aber früher.. also zu zeiten wo diese gechichte aktuell war aber selbst daran gedacht bzw. geglaubt????


es geht doch genau darum... hier spricht jemand von SV oder interessiert sich dafür... und dann kommen andere.. und meinen alles quatsch..das bildest du dir nur ein.. hab es selber mitgemacht und es ist absoluter blödsinn.


nur weil DU oder viele andere wohl hier auch... selber.. negative erfahrungen gemacht haben... eine menge da hinein investiert . und keinen positiven abschluß fanden bzw. erfüllung fand..... warum soll es bei all den anderen auch so sein ? warum sollen sich andere da auch sooo verrennen?

sorry, aber nur weil jemand mal ....eine strasse überquerte und fast von einem LKW überrollt wurde...meide ich ja auch keine strasse geschweige denn LKW´s.

Ich finde echt... das was IHR so erlebt hat.. das ist EURE Erfahrung und nicht die jedes einzelnen !!


Und nur weil IHR jetzt die Dinge so und so seht...müssen andere es doch nicht auch so sehen !


Weiß ja nicht... aber jetzt zu sagen " es ist alles quatsch" .... nur weil man nicht das erreichte was man wollte... klingt für mich auch nach Frust.
Vielleicht sollte man sich dann einfach nur sagen " der/die will/ wollte nie etwas von mir" ... und gut ist .... deswegen muss man doch nicht SV in Frage stellen.


Jeder ist seines Glückes Schmied... und wie jeder einzelne es handhabt.. ob er nun auf sein Herz oder sein Verstand hört...kommt auf die jeweilige Situation an... und liegt auch an jedem selbst.


LG Blue
 
...man kann das Überqueren einer Strasse nicht mit Seelenverwandtschaft vergleichen !

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, die ich hier gerne weitergeben möchte !

Ziehe es nur mal in Betracht, das es so etwas nicht gibt !

:winken5:
 
Hallo Rosim,

nur eine ganz zaghafte Frage: Könnte es sein, dass du damals dein Herz (Bauch, Intuition) mit deinem Verstand (Ego, will haben, will besitzen, gewinnen) verwechselt hast?
Könnte es sein, dass dich in Wirklichkeit dein Herz (Bauch, Intuition, inneres Wissen) gewarnt hat?
Bekanntlich ist das Schreien unseres Egos ja lauter als die Stimme unseres Inneren.

LG Immortal
 
Werbung:
ja ok,ist deine meinung,akzeptiere ich auch.keine frage.aber nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast?heisst das,alles geschichten enden gleich?niemand bedauert den anderen usw.es tut einfach gut,sich austauschen zu können.mülltonne?ich finde keine passende um meine dualseele zu entsorgen,sorry.jeder macht andere erfahrungen,da kann man nicht sagen,nein das gibts nicht.ok für dich gibts das nicht oder noch nicht.vielleicht hast du auch übereilt deine freundin als seelenpartner gesehn,aber es irrt nicht jeder.wenn du zb.kinder hast,sagst du ihnen gleich von haus aus,vergiss es,die erste liebe geht eh in die hose,tu dir das ja nicht an,bau ja keine gefühle auf,weil sonst wirst du eh nur verletzt usw.muss nicht jeder selber wissen,was er fühlt wie er fühlt....!das wort seelenpartner oder dualseele wird sicher zu schnell verwendet,da geb ich dir total recht.auch ich wurde schon verletzt von freunden oder männergeschichten usw.aber keiner war mein seelenpartner,das hab ich nie gesagt,und war ich noch so verliebt auf wolke sieben oder am boden zerstört weil er mich verlassen hat,nie habe ich gesagt das der oder der meine dualseele ist.ich habe meinen sp getroffen und es gibt keinen anderen sp,und verliebe ich mich noch so oft.aber ich versteh was du meinst usw.aber versteh auch du,dass manche schon verstehn von was sie reden.es tut mir wirklich leid,das du diese erfahrung machen musstest,aber deswegen soll ich meinen sp in den müll schmeissen.was hat deine "seelenpartnerin" mit meinem seelenpartner zu tun oder mit anderen?LG,kedi
 
Zurück
Oben