gibt es seelenpartnerschaft?

Gibt es Seelenpartnerschaftß

  • Ja

    Stimmen: 116 91,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    127
hallo!ja wir bilden es uns alle ein.du hast wahnvorstellungen,heidi bildet es sich ein und ich leide an Schizophrenie!!!!ach ja und blueeyes sitzt den ganzen tag im duklen zimmer,heult und steigert sich rein.geben wir es doch zu!!!!:mad2:

Hallo du

Am besten wir hocken uns alle in eine Gummizelle und lassen uns
behandeln gegen unsere Krankheit >>>>>>>>>:wut2: :wut2: :wut2: :wut2: :wut2: :wut2: :wut2: :wut2: Gröööööhhhhhllllllllllll

viele Grüsse Slunky
 
Werbung:
hallo slunky!!ja das ist eine gute idee,zusammen können wir uns noch mehr reinsteigern,dann lohnt es sich,sich behandeln zu lassen!!!!:welle: :wut2: LG,kedi
 
@daphne und rosim..... war es bei euch der Fall und musstet ihr sehr leiden ??? (ernstgemeinte frage..da ihr euch ja auskennt, oder?)




für die einen gibt es SV .....für die anderen eben nicht....

die einen gehen intensiv damit um und machen wer weiß was....
und die anderen interesieren sich "nur" dafür.....

heidi, glaube das mit dem Ablenken funktioniert nicht hihi*
mal ganz davon abgesehen..das man bestimmt auch hier aufpassen muss was man schreibt... bevor sich manche wieder angesprochen und angegriffen fühlen.


gruß Blue

Liebe blueeyes73,...

...ich persönlich glaube nicht mehr an die Seelenverwandtschaft, das ist für mich nur esoterischer Humbug und wenn Du mal die Beiträge über dieses Thema liest, wirst Du erkennen, daß es sich dabei in 99 % aller Fälle um unerfüllte Liebe handelt.

Seht den Tatsachen mal realistisch ins Gesicht !

Das ganze ist ein psychologisches Problem, vielleicht von beiden Seiten, Der- oder Diejenige, die nicht will, meldet sich auch noch dauernd bei Euch, das ist keine Seelenverwandtschaft, sondern eine Bindungsangst Eures sogenannten Seelenparters und Ihr glaubt an die Seelenverwandtschaft, weil Ihr nicht loslassen wollt !

Glaubt mir, es ist ein endloses Leiden und irgendwann lebt Ihr in einer nicht realen Welt !

Ich will hier bestimmt keiner Person zu nahe treten, aber versucht mal die ganze Problematik nicht unter dem Gesichtspunkt der Seelenverwandtschaft zu sehn.

...Rosim
 
also nur weil ihr nicht daran glaubt,heisst das gleich,sowas gibt es nicht??na ja,ich bin mir sehr sicher,dass ich meine dualseele getroffen habe.dafür gibts für mich einfache erkärungen.unerfüllte liebe?net wirklich!!da würd ich mir einen schöneren nehmen der mein typ wär und wahrscheinlich andere gefühle haben als wie zu meiner dualseele.aber net monate jemanden vermissen.ich bin kein vereinsamter mensch,garantiert nicht.probleme haben wir sowieso alle,da muss i mir keine dualseele einbilden.
 
Hallo an alle...bin noch neu hier,freue mich aber eine runde gefunden zu haben,die die gleichen interessen haben wie ich und darüber auch diskutieren können. Zum Thema Sellenpartnerschaft: Ich denke schon, dass es sowas gibt, obwohl ich es nicht unbedingt auf die liebe beziehen möchte.

Wenigstens eine/r hats begriffen :)

Für mich äussert sich so eine partnerschaft viel mehr in einer intensiven freundschaft.

*zustimm* Nur leider versteifen sich viele drauf, dass daraus unbedingt partnerschaftliche Liebe werden muss. Und das ist dann der Punkt, wo es krank macht - um auf Rosim zurückzukommen. Ich denke es ist einfach so, dass es für Partnerschaft oft nicht bestimmt ist, sondern meist für etwas anderes gut ist. Wie man das merkt, dass es trotzdem ein wichtiger Kontakt ist? Wenn man diesen Menschen innigst liebt, ohne Erwartungen zu haben (Beziehungen, Kinderträume und all das Partnerblabla) - man ist einfach wahnsinnig GLÜCKLICH, dass man die Ehre hat ihn zu kennen und mit ihm zu reden - anders kann ich es nicht beschreiben. Wenn man damit auch glücklich bleibt (und nicht in die Schiene: irgendwann kommen wir zusammen bla bla rutscht) dann glaube ich, ja, dann ist es Seelenverwandtschaft. Vielleicht hat man es nicht umsonst Seelenverwandter getauft - habe ja bei meinen Verwandten auch kein Bedürfnis, sie zu heiraten, und liebe sie aber trotzdem, aber auf einer anderen Ebene. Ich glaube, das Wort Seelenpartner ist dann als irritierende und Verwirrung stiftende Erweiterung daraus entstanden. Und wie man sieht, zeigt dieses Verwirrspiel hier seine Folgen.
 
mir fehlt als auswahlmöglichkeit:

ist mir egal - warum theoretisieren, was wunderbar ist
warum theoretisieren was theorie braucht um wirklich zu sein?

ich liebe
ich habe den partner den ich mir gewünscht habe (auch wenn ich's nicht wusste)

mir doch egal ob er mein SV /SP oder sonstwas ist - nach 10 jahren finde ich in seinen augen immer noch den einzigen ort, der sich nach 'zuhause' anfühlt.

in den 10 jahren haben wir uns verletzt, sind aneinander gewachsen, aneinander verzweifelt. das gefühl daß wir frühere leben miteinander verbracht haben, besteht bei uns beiden obwohl er nicht daran glaubt.

Darin einen tieferen sinn zu suchen habe ich aufgegeben, ich lebe, ich liebe, ich bin. ich bin ich du bist du wir sind wir
nähe schwierig, distanz unmöglich - liebe unendlich?

vielleicht gibt's SP - ich habe ihn nicht. ich habe das was mir fehlt, verständnis ohne verstehen weil zu verschieden. gefühle die abgründe überwinden. erdung, die mir gefehlt hat.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!
Ich würde gerne mit in die Gummizelle,da ich mich oben genannten Gedankengängen,Gefühlen und anderen "Hirngespinsten" nur anschließen kann!
Da ich Dingen gern auf den Grund gehe,habe ich mir natürlich zuerst gedacht,daß alles nur Humbug ist.Dann habe ich auf den Rat eines lieben Menschen,der mich gut kennt.gehört und mal meinem Gefühl vertraut.Auf der Schiene bin ich bis jetzt sehr gut gefahren.Auch bei der SV habe ich mich dann darauf verlassen,da alles, wie schon beschrieben, zutrifft und es keine andere Erklärung gibt!Es gibt noch sovieles zwischen Himmel und Erde was wir nicht kennen oder wissenschaftlich erklären können.Aber deswegen ist es ja nicht gleich schlecht.In unserer Gesellschaft muß aber grundsätzlich erst mal alles erklärbar und genauestens erforscht sein,bevor man irgendetwas annimmt.Manchmal ist es aber besser den Verstand zurück zu stellen.Die meisten Genies hat man früher als irre bezeichnet,nur weil sie Ideen hatten,die die damalige Gesellschaft nicht verstehen konnte.Heute können wir ohne diese Dinge nicht mehr leben und niemand würde diese Menschen heute noch in die Klappse schicken.Für die Weiterentwicklung der/des Menschen und eben diesen Verstandesdenke ich, m u ß man auf seine Gefühle hören.Sonst bleibt man stehen und wird krank.Leider haben die Meisten es verlernt,oder tun es als weicheierig ab,diese Gefühle,wie auch immer,zuzulassen.Kein Wunder,daß soviele gefühlsgestörte Leute herum laufen.
Liebe Rosim!Ich kann deine Meinung akzeptieren,aber es hört sich alles sehr nach Verbitterung und Mauerbau ums Herz an.Wenn dem so ist,wäre es sehr schade.Man verstellt sich sehr schnell den Weg zu wirklicher Freude(im Allgemeinen).Ist mir auch passiert.Bleib trotzdem an unserer Seite,damit man immer wieder Gesprächsstoff hat.Denn auch dafür ist das Forum ja da.Man muß ja nicht immer einer Meinung sein.Solange man andere toleriern kann,ist es in Ordnung.:engel:
Liebe Grüße Diana
 
Zurück
Oben