gibt es seelenpartnerschaft?

Gibt es Seelenpartnerschaftß

  • Ja

    Stimmen: 116 91,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    127
Huhu Rosim,

fein Dich mal wieder zu lesen.
Aber ich denke es kommt doch auf jeden Menschen und die Ansicht an.
Ich für meinen Teil habe nicht täglich Zeit darüber nachzudenken und so zu handeln.
Krank machen tut es doch, wenn man sich wirklich verennt ohne Ziel also blind....oder irre ich?
 
Werbung:
nein zora,da irrst du nicht!ich leb mein leben mit allen rechten und pflichten und habe trotzdem diese gefühle,die ich LEIDER NICHT auf stanby oder komplett ausschalten kann.ja für ein neues thema hätte ich viele vorschläge:

1.ist mir so fad,dass ich mir alles einbilde?
2.hilfe,ich habe wahnvorstellungen!!!
3.tipps zum besseren reinsteigern!!
4.ich habe nichts besseres zu tun,als den nächst besten meinen seelenpartner zu nennen!
5.wir sind so arm und wollen bemitleidet werden:cry2:
:roll: :lachen:
 
Hallo Heidi

Hinter deiner Frage steckt doch ein Gedankengang ???
Den wer könnte es besser beantworten als du und einige
andere hier...
Liebe Grüsse Slunky

Sicher steckt ein gedankengang dahinter *g* - ich wollt mal von dem anderen thread ablenken, damit wir uns da auf unsere dinge konzentrieren können und hier diese grundsatzdiskussion führen...:welle:
lg heidi
 
Die Frage ist nur: Wieso soll es das nicht geben. Dann spinnen wir, die wir hier sind aber alle. Oder nicht? Und ich für meinen Teil muß auch einen mächtigen Schuß haben...
Heidi, aber worauf möchtest du hinaus?
Einen Seelenpartnerschaft kann man ja verschieden definieren meiner Meinung nach...

hi zora,
sicher kann man das. mich interessierts einfach grundsätzlich, wieviele hier an der sparte seelenpartnerschaft drann sind und sich gegen die möglichkeit einer seelenpartnerschaft aussprechen. weil interessanterweise gibt es einige, die sich hier aufhalten und nicht drann glauben. rosim hat mich auf diese idee gebracht... wär schön, wenn sich daraus eine brauchbare diskussion entwickelt, die pros und contras zu diesem thema. und das mein ich gar nicht irgendwie ironisch oder sarkastisch sondern wirklich so.
sicher kann man seelenpartnerschaft verschieden definieren, aber ich dacht mir, seelenverwandtschaft ist nicht so brauchbar, weil ich glaube, dass seelenverwandtschaft noch viel breiter gefächert ist - also der überbegriff dafür. seelenpartnerschaft ist einfach schon ein brisanteres thema, weil es schon um eine spezielle form von liebe geht. und da interessiert mich die meinung der leute hier einfach. nur ist's schad, wenn man sich nur kurz einschaltet und eigentlich keine argumente hat. das präsentiert einfach ein bestimmtes merkmal des charakters einer person. überzeugen will ich eigentlich niemanden von diesem thema, weil das ja garnix bringt. genauso wenig wie sich diejenigen, die absolut nicht der meinung sind, dass es SP gibt nicht überzeugen lassen, lassen sich die befürworter auch nicht überzeugen. nur gibt's dann wenigsten für diejenigen, die schwanken jede menge pros und contras...

dass ich an SP glaube, auch an die DS-geschichte ist klar, weil mir das einfach widerfährt.

und an ROSIM:
"unter heidi's wappen steht, lieber tot als ein leben ohne LIEBE!:kuesse:

ciao heidi
 
@daphne und rosim..... war es bei euch der Fall und musstet ihr sehr leiden ??? (ernstgemeinte frage..da ihr euch ja auskennt, oder?)




für die einen gibt es SV .....für die anderen eben nicht....

die einen gehen intensiv damit um und machen wer weiß was....
und die anderen interesieren sich "nur" dafür.....

heidi, glaube das mit dem Ablenken funktioniert nicht hihi*
mal ganz davon abgesehen..das man bestimmt auch hier aufpassen muss was man schreibt... bevor sich manche wieder angesprochen und angegriffen fühlen.


gruß Blue
 
Hallo an alle...bin noch neu hier,freue mich aber eine runde gefunden zu haben,die die gleichen interessen haben wie ich und darüber auch diskutieren können. Zum Thema Sellenpartnerschaft: Ich denke schon, dass es sowas gibt, obwohl ich es nicht unbedingt auf die liebe beziehen möchte. Für mich äussert sich so eine partnerschaft viel mehr in einer intensiven freundschaft. ich persönlich hatte meinen Seelenpartner schon gefunden, aber leider vor einem dreiviertel Jahr wieder verloren. ich bezweifle, dass ich noch einmal so jemanden finden werde, das ist einfach zu besonders. wir mussten teilweise nicht einmal reden, sondern uns nur ansehen und wussten schon was in dem anderen vorgeht. es ist schwer zu beschreiben...aber ich denke, wer das schon einmal erleben durfte weiss wovon ich spreche...die kritiker würden das als eine einfache intensive freundschaft beschreiben...aber es gibt so viele kleine unterschiede...meinen freunden muss ich immer erklären, wo mein problem liegt, bei jan war das nicht nötig...er verstand sofort..und auch wenn meine freunde immer für mich da sind, wenn ich um hilfe bitte, war es mit jan anders...wir wohnten sehr weit voneinander entfernt und es geschah so oft, dass, wenn ich sorgen hatte oder nicht weiter wusste plötzlich das Telefon klingelte und er war dran. aber dieses klischee, dass man seinen seelenpartner sofort erkennt, ist für mich totale schwachsinn...man findet zueinander...lernt zu vertrauen und das braucht nun mal zeit...tja...ich denke ich hör jetzt erst mal auf euch zuzutexten..lg
 
Hallo zusammen, bin auch ganz neu hier, habe aber mich mit dem Thema fuer mich schon beschaeftigt.
Mir hat eine Shamanin mal erklaert wie sie es sieht, und das heisst nicht dass ich ihr einfach alles glaube aber es klang einleuchtend.
Sie sagte man kann auch auf hebraeisch den Seelenpartner herbei rufen aber das heisst dann nicht, dass man sich dann ganz toll versteht, denn die Seele zu erfahren tun die meissten von uns im Alltagsleben meist nicht und das Gefuehl beim Kennenlernen eines neuen Menschen beruht viel auf unserem Ego, Verstand ob wir ihn oder sie moegen.
Vor der Geburt eintscheidet Deine Seele was sie in dieser Inkarnation lernen moechte und Deine 'Zwillingseele' ebenfalls. Es kann sein dass Du einen nicht so 'schoenen' Weg gewaehlt hast und es Dir wie Leiden vorkommt wenn eine Person dich schlecht behandelt. Vielleicht ist aber genau diese Person Dein 'Seelenpartner' wo Du etwas lernen sollst.
Das leuchtet mir irgendwie ein, wir werden es eh nicht ganz genau wissen bis wir dieses Leben beenden.Wie gesagt, meine Meinung, damit laesst es sich aber sehr gut leben, denn von einem 'hoeheren' Standpunkt aus betrachtet werden auftretende Probleme gleich viel kleiner.

Liebe Gruesse
kub2
 
Werbung:
Die Frage ist nur: Wieso soll es das nicht geben. Dann spinnen wir, die wir hier sind aber alle. Oder nicht? Und ich für meinen Teil muß auch einen mächtigen Schuß haben...
Heidi, aber worauf möchtest du hinaus?
Einen Seelenpartnerschaft kann man ja verschieden definieren meiner Meinung nach...


Hallo Zora

ja ich glaube wir haben einen Schuss >>>>>>>>>>
oder wir geben uns einen Kopfschuss lach

Grüsse Slunky
 
Zurück
Oben