gibt es schutzengel

Werbung:
Ich weiss nicht, ob es welche gibt. Wäre schön und irgendwie....

....also, mein Vater starb vor 2,5 Jahren über Nacht. Es war alles ganz furchtbar. Nicht nur sein Tod. Auch danach mit meiner Mutter (2 Selbstmordversuche!).
Ich kann sagen, so schnell haut mich jetzt nichts mehr um.

Nicht sofort nach seinem Tod, aber so ca. 1,5 Jahren fühle ich irgendwas, ich fühle mich sicherer, ganz egal bei was. Ich fühle, dass er auf mich acht gibt. Es ist ganz schwierig für mich, das zu beschreiben, aber irgendwas ist da....

Wahrscheinlich will ich das nur fühlen, weil er so unverhofft starb und ich es bis heute irgendwie noch nicht ganz überwunden habe. Aber egal, es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, dass da jemand ist, der auf mich aufpasst. :kiss4:
 
ja einige wie ich schon geschrieben hatte,ist doch eigenartig wie und warum man bei schweren unfällen davonn kommt.
oder ist das alles nur schicksal aber wer ist dann für das schicksal verantwortlich.ist der lebensweg vorgegeben ?

ach fragen über fragen,hoffe es wird nicht zu viel.

gruß bernd

meines erachtens ist der lebensweg vorgegeben, in jedem detail
manchmal leider... :D
 
hallo,
ich möchte auch glauben können,über hilfe wäre ich dankbar.

ja ChriMo ich kenne da so einige situationen und denke das das auch alles hätte anders kommen können.
die geburt und der tot sind vorgegeben und das leben ?
es ist so viel verloren gegangen in der zeit der hexen verfolgung da hat sich die kirche wahrlich nicht mit ruhm beklekkert.

könnte es auch eine andere bezeichnung für engel geben ?
ich möchte nicht an dem göttlichen an sich zweifeln, aber ich meine die kirche vertritt nicht so ganz das was sie eigentlich sollte.
ich glaube auch das es eine höhere macht gibt und lichtwesen sowie wesen der finsterniss.
in urzreiten als es noch keine kirche und keine bibel gab muss es ja auch wesen gegeben haben die uns schutz gegeben haben ?

ich finde die 10 gebote in der bibel sehr gut nur .........man müsste sich eben drann halten.

bin wieder weg vom thema.

liebe grüße bernd

Götticher Geist ist Schöpfergeist. Kein Konstrukteur von Maschinen oder Computerprogrammen! Schöpfergeist ist immer unablässig schöpferisch, d.h. immer wieder neu ohne sich selbst untreu zu werden. Immer geistesgegenwärtig.

Und so ist im Leben, aus der tiefen Treue zu dem was schon kreiert wurde, vieles auf innerer Notwendigkeit gründend sicher tragend gebaut. Trotzdem ist das Neuschöpfen und Verwandeln in Richtung Zukunft immer in irgend einer Weise möglich. Zumindest wenn man in sich göttlich-schöpferische Kräfte entdeckt und ausgräbt und pflegt und hütet.

Im Kern hat sie jeder Mensch. Die geistig sehr bequeme Idee, absolut alles sei vorherbestimmt, kann dazu verführen den göttlichen Kern aktiver Liebe in uns verschüttet zu lassen.



Ja, man kann Engel anders bezeichnen. Schlicht übersetzt sind sie Boten Gottes bzw. der geistigen Welten. Da die Vorstellung in Menschengestalt in die Irre führen kann, hilft es u.U. sie als Sphären-Wesen zu bezeichnen, als wesen die aus einer großen Sphäre, aus einem umfassenden Umraum-Blickwinkel heraus erkennen und wirken.



Die Kirchen sind in meinen Augen Kinderkrankheiten des Christentums. Wer durch sie nicht den Glauben verliert sondern trotz der Kirchen zu Christus kommt, der ist an ihrem geistigen Widerstand gewachsen. So wie ein Kind gestärkt und auch geistig weiter entwickelt aus einer Kinderkrankheit hervorgehen kann.


Selbstverständlich sind göttliche Wesen ewig. Der wahre Gott und der wahre Christus muss also schon vor aller menschlichen Kultur und Religion gewirkt haben.

Wenn man nach Sonnengöttern und Sonnen-Heiligtümern in den verschiedensten alten/ehemaligen Kulturen forscht, kann man viele Anklänge des damals noch nicht auf die Erde gekommenen Christus unter anderen Namen finden.




10 Gebote?
Es ist schon Aufgabe genug sich darin zu üben, die 2 Gebote des Neuen Testamentes umzusetzen:
1 - Liebe Gott (die rein spirituell-geistigen Welten)
2 - Liebe die Menschen (bzw. das Menschsein und Mensch-Werden)

...und mit diesen beiden Liebesgeboten sind wir wieder beim Thema. Denn wahre Schutzengel sind Vermittler zwischen höchsten göttlichen Schöpferwesenheiten und uns Menschen;)

Daheraus kann man zu einer anzustrebenden Dreiheit, kommen die für mich über aller Religion und über allen Weltanschauungen steht: Wahrheit - Freiheit - Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben