Gibt es (Schutz)engel?

und ein andere Mann,der war an Engel glaubt sagte,dass wir sie nicht um hilfe bitten sollen,weil wir ihnen eigentlich egal wären,wenn Gott ihnen nicht den auftrag geben würde uns bei bestimmten Situationen zu helfen.Ich habe meinen Engel aber oft um Hilfe gebeten..

Was sagt ihr dazu?

Ich sage: Du sein Göttin. :kiss4:
 
Werbung:
Ich glaube eigentlich sehr stark an Engel

Das klingt danach, als ob du glaubst und der oder die engel den rest richten. Für mich ist das so nicht nachvollziehbar.
Es ist eher eine symbiose zwischen meinem engel und mir und ich erfahre ihn durch mein persönliches tun.

In dem sinne hat's Gitterl m.e. durchaus recht.:zauberer1
 
Das find ich lustig an den Engel. Zum Beispiel - stürzt ein Flugzeug ab und die Passagiere überleben. Dann sagt man, die hatten alle sicher mehr als nur einen Schutzengel. :confused::confused::confused:

Ich find das eigenartig - zuerst schauen sie zu, wie das Flugzeug abstürzt und die Leute drinnen alle Panik bekommen und dann greifen sie ein und retten die Besatzung? Hallo????


:)
Frl.Zizipe

Und in den Fällen in denen es tötlich endet hat der Schutzengel versagt oder wie erklären das die Schutzengelgläubigen den Ungläubigen?
 
Und in den Fällen in denen es tötlich endet hat der Schutzengel versagt oder wie erklären das die Schutzengelgläubigen den Ungläubigen?

dieser logik zufolge dürfte dann entweder (im besten fall) a) niemand jemals sterben oder (im schlimmsten fall) b) alle im hohen alter (nur aufgrund von altersschwäche) friedlich entschlafen....
 
Also ich denke mal, dass der Wissenschaftler mit ziemlicher Sicherheit recht hatte.
...
:)
Frl.Zizipe

:eek::eek::eek: Nur weil man "Wissenschaftler" ist, muss man doch nicht automatisch oder "mit ziemlicher Sicherheit" Recht haben! Man kann sich vieles zurecht oder schön reden unabhängig von einem Studium. (Ich bin übrigens selbst Wissenschaftlerin und ich darf es durchaus sagen :D).

LG
nufaro13
 
Meiner Erfahrung nach sagen die Engelmenschen dann immer, die Engel hätten dann nichts tun dürfen, weil es dann eben so sein musste ...

:dontknow:
Frl.Zizipe

Richtig! Das würden sie sagen und wenn man sich das genau überlegt, könnte es sogar stimmen. Vorausgesetzt dass jeder Mensch noch vor seiner Geburt einige Stationen seines bevorstehenden Lebens selbst bestimmt und somit sich die Möglichkeit offen hält zu dieser oder jener Zeit aus dem Leben auszuscheiden, dann würden die Schutzengel nicht im Sinne der Schützlinge handeln, indem sie ihre eigene Entscheidung übergehen. Genau darum geht es: Den freien Willen des Menschen zu respektieren! Schutzengel dürfen nicht willkürlich die Zukunft der Schützlinge verändern. Sie helfen, wenn sie gefragt werden (auch wenn es manchmal etwas länger dauert), oder sie lassen den Dingen ihren natürlichen Lauf. Ein Mensch, der in einer "Todesmaschine" sitzt und sich in letzter Sekunde doch noch fürs Leben entscheidet, wird auch überleben (das sind dann die skurrilsten Wunder, die doch noch passieren). Der Mensch wechselt die Dimension (Sterben ist nichts weiter als ein Dimensionswechsel) erst, wenn er sich dazu bereit fühlt.

Die Hinterbliebenen sind oft ganz anderer Meinung, aber vielleicht sollten wir in dem Punkt doch noch umdenken. Nicht in jeder Gesellschaft ist der Tod was Schlimmes. Es gibt Kulturen, wo der Tod genauso wie die Geburt gefeiert werden und das ist auch gut so.

LG
nufaro13

PS.: (Schutz)Engel gibt es! Nicht unbedingt so, wie wir sie uns vorstellen, aber sie sind für uns da.
 
:eek::eek::eek: Nur weil man "Wissenschaftler" ist, muss man doch nicht automatisch oder "mit ziemlicher Sicherheit" Recht haben! Man kann sich vieles zurecht oder schön reden unabhängig von einem Studium. (Ich bin übrigens selbst Wissenschaftlerin und ich darf es durchaus sagen :D).

LG
nufaro13



Er hatte ja nicht recht, weil er Wissenschaftler ist, sondern einfach, weil ich denke, dass er recht hatte. Wäre er Installateur gewesen und hätte diese Aussage gemacht, hätte ich ihm auch recht gegeben. So war´s halt zufällig ein Wissenschaftler.


:)
Frl.Zizipe
 
Er hatte ja nicht recht, weil er Wissenschaftler ist, sondern einfach, weil ich denke, dass er recht hatte. Wäre er Installateur gewesen und hätte diese Aussage gemacht, hätte ich ihm auch recht gegeben. So war´s halt zufällig ein Wissenschaftler.
:)
Frl.Zizipe

Gut, gut! Das ist schon mal beruhigend! :D
Denn meiner Meinung nach, können Wissenschaftler viel mehr Schaden anrichten als Installateure. ;)

LG
nufaro13
 
Werbung:
wie oft wundern sich wissenschaftler wenn was passiert was sie nie und nimmer erklären können......

also wenn zum beispiel ein unfall passiert wo der mensch nach wissenschafltichen begründungen hätte tot sein müssen, aber es schrammfrei überlebte....

also ja...denke es gibt engel....auch schutzengel....denn nur weil man etwas nicht sieht oder nicht erklären kann, heisst es nicht, dass es nicht existent ist
 
Zurück
Oben