Gibt es Schicksal?

Hallo,

in wirklichkeit wenn man Heiratet sollte man sich nicht scheiden lassen, denn das ist eine schicksalsverbindung. In der Ehe wird es aber nicht unendliche liebe geben wie du dir das vielleicht vorstellst, konflikte gibt es immer, aber heute trennt man sich gleich wegen ein paar winzig kleine vorteile.

Heute ist alles verdorben und umgekehrt...
 
Werbung:
Hallo,

in wirklichkeit wenn man Heiratet sollte man sich nicht scheiden lassen, denn das ist eine schicksalsverbindung. In der Ehe wird es aber nicht unendliche liebe geben wie du dir das vielleicht vorstellst, konflikte gibt es immer, aber heute trennt man sich gleich wegen ein paar winzig kleine vorteile.

Heute ist alles verdorben und umgekehrt...

nun gut, nicht jede Ehe ist gleich eine Schicksalsverbindung.. Aber ich gebe dir Recht, heutzutage ist der Zusammenhalt in der Ehe nebensächlich, u. die meisten Ehen sind irgendwie so nach dem Motto : Ich tue was ich will, u. wenn es dir nicht passt, dann steht ja auch der nächsten Ecke schon jemand, der auf mich wartet...

Und umgekehrt? Ja, wenn man nur an die gleichgeschlechtlichen Paare denkt.

Verdorben? Ja, Moral zählt nicht mehr viel. Aber weil der Grossteil verdorben ist, fällt´s wenigen nur mehr auf, u. denen es auffällt, die gelten als die Schlechten...

naja, war eigentlich immer schon so, wenn man an Sodom u. Gomorrha denkt... irgendwie ähnelt die heutige Zeit der damaligen Zeit...
 
Ja, tschuldigung das ich es als absolut geschrieben habe mit der schicksalsgelegenheit.

Ich kultiviere mich in Falun Dafa, wenn man sich kultiviert und dann zurückschaut, sieht man wie schmutzig alles ist. Aber ich paße mich der gesellschaft an, nur werde ich nicht weiter schlechtes machen, sondern schaue bei konflikte immer zuerst nach innen. Viele wissen nur nicht was wirklich gut und was schlecht ist, falsch oder richtig.
Nicht nur wir Menschen sind schlecht geworden, die heutige Zeit kann man aber nicht mit den von der früheren zeit wo die Moral auch schlecht war vergleichen.

Letztes mal gab es die Sintflut
 
warum sagst den das nicht gleich, immer diese Umständlichen Ausdrücke:D

Die Natur ist aber vergänglich, u. du sagst, das du eine Vogelspinne gleich liebst wie einen Bär? Eine Giftschlange gleich wie einen Vogel, einen Zeck gleich liebst wie eine Katze ? Und Gelsen ebenso gleich liebst wie einen Menschen?

Wenn ein Mensch aus irgendeinem Grunde von einem Bär verfolgt u. angegriffen wird , wem hilfst du, oder hilfst du gar niemanden?
Wie schaut´s aus, wenn dieser Mensch dein Kind ist?

Und das du Orkane genaus liebst wie einen windstillen Sonnentag? Eisige Kälte genauso liebst wie einen warmen Sommertag?

Licht genauso liebst wie die Finsternis?

Alles was ist?

auch dies habe ich bereits beantwortet....

siehe hier....
Was die Menschen unter Liebe zu sich Selbst und Alles Was Ist, verstehen ist wiederum eine andere Frage.

*g constantin
 
aus dem 'eins' heraus, denn wir sind alle eins, zeit ist eins, materie [ueber den
ewigen kreislauf] auch. so kryptisch und so einfach. kein kopf, kein herz, seele.
liebe als goettliche [je nach beliefs etwas anderes einfuegen] energie , die von
allen geteilt und genossen werden kann. vom selbst, in allem.
die all- liebe, die
groesser wird, wenn sie geteilt wird.... und die partnerschaftliche liebe, die auf
exklusivitaet basiert.
liebe ist ueberall, im geist, im herzen, in den eiern.
nur der verstand, der hat nix damit zu tun...

(wahre) Liebe als göttliche Energie?
Wie kommst du darauf?

*g constantin
 
(wahre) Liebe als göttliche Energie?
Wie kommst du darauf?

*g constantin

das mit dem wahre ist so ne sache. gibts unwahre liebe?
wenn eher liebe vs verliebtheit. :D
liebe ist fuer mich keine emotion, verliebtheit wohl.

ok, die idee war liebe zu beschreiben. geht man von gott [man moege selbst
sein jeweiliges belief einsetzen] als 'reine liebe' und 'reine wahrheit' aus, und
so ist die liebe das engste und effektivste, wie mensch teil dieser goettlichen
[s.o] liebe werden/ sie teilen kann. somit ist liebe fuer mich positive energie;
dh, potential, austausch, resource.
gefuehle im gegensatz dazu sind die austauschform...
 
das mit dem wahre ist so ne sache. gibts unwahre liebe?
wenn eher liebe vs verliebtheit. :D
liebe ist fuer mich keine emotion, verliebtheit wohl.

ok, die idee war liebe zu beschreiben. geht man von gott [man moege selbst
sein jeweiliges belief einsetzen] als 'reine liebe' und 'reine wahrheit' aus, und
so ist die liebe das engste und effektivste, wie mensch teil dieser goettlichen
[s.o] liebe werden/ sie teilen kann. somit ist liebe fuer mich positive energie;
dh, potential, austausch, resource.
gefuehle im gegensatz dazu sind die austauschform...

Unwahre Liebe? Hängt vom Standpunkt ab, von wo u. wie man Liebe betrachtet.

Wenn jemand dem anderen sagt, zeigt, das er ihn liebt, u. in Wahrheit steckt vielleicht nur Eigenliebe dahinter - dann kann man es als unwahre Liebe dem anderen gegenüber definieren, als Scheinheilige Liebe.

Z.b. wenn jemand den anderen nur deswegen die Liebe zeigt, damit er begünstigt wird, dann steckt eben die Eigenliebe dahinter.

Oder wenn man mit jemanden zusammen ist, den man nur als Vorzeigeobjekt präsentiert, usw... oder den Körper des anderen mehr liebt als den Menschen , der darin steckt... etc.

wenn es wahre Liebe, reine Liebe ... gibt, dann muss es wohl auch unwahre, unreine Liebe geben :rolleyes: und die reine Liebe kennt keinen Eigennutz, was aber nicht heisst, das sie ALLES lieben wird...
 
Unwahre Liebe? Hängt vom Standpunkt ab, von wo u. wie man Liebe betrachtet.

Wenn jemand dem anderen sagt, zeigt, das er ihn liebt, u. in Wahrheit steckt vielleicht nur Eigenliebe dahinter - dann kann man es als unwahre Liebe dem anderen gegenüber definieren, als Scheinheilige Liebe.

Z.b. wenn jemand den anderen nur deswegen die Liebe zeigt, damit er begünstigt wird, dann steckt eben die Eigenliebe dahinter.

Oder wenn man mit jemanden zusammen ist, den man nur als Vorzeigeobjekt präsentiert, usw... oder den Körper des anderen mehr liebt als den Menschen , der darin steckt... etc.

wenn es wahre Liebe, reine Liebe ... gibt, dann muss es wohl auch unwahre, unreine Liebe geben :rolleyes: und die reine Liebe kennt keinen Eigennutz, was aber nicht heisst, das sie ALLES lieben wird...

dann ist es keine liebe. ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben