Gibt es nur 1 große Liebe?

Wir wandeln uns ja, verändern uns. Gerade durch den schmerzhaften Verlust einer so groß geglaubten Liebe beginnt ja grade unsere Wanderung zu uns selbst zurück. Wir erfahren Schmerzen, erfühlen so total viel, was uns mit dem anderen in VerBINDUNG brachte und nun nicht mehr da ist.

Das Schlimmste würde ich finden, in diesem Gefühl hängen zu bleiben. Die Trennung ist ja nicht umsonst passiert, sie hatte ja ein höheres Ziel, eben dies zu wachsen.

In der Veränderung von uns selbst, im Zulassen der Trennungsschmerzen, im Annehmen und somit Loslassen der Person entsteht soviel neuer Raum. Wir finden uns selbst neu wieder. Erfahren uns - und auf dieser neuen Ebene ist wieder Raum ganz plötzlich für etwas anderes. Eine neue Liebe, vielleicht in einer ruhigeren, reiferen Form.

Aber bitte, bitte nicht stehen bleiben in dem Glauben, dass nur diese eine Person x die große Liebe sein kann. Bitte weitergehen, sich selbst akzeptieren und öffnen irgendwann - für eine neue Erfahrung.

Und sie wird wieder wunderbar einzigartig sein. - Aber wer hängen bleibt im Wachstum, der hat echt verloren. Der schrumpelt vor sich hin und hängt in einem Bild, das es nie mehr geben wird.

Wer will schon schrumpeln? - Eben, weitergehen und glauben, es kommt zur rechten Zeit ein genau passender Partner, der neue Gefühle entstehen lässt - nur noch tiefer. Bow - und alles ist plötzlich leichter, schöner und erfüllender.
 
Werbung:
Die Menschen sind verschieden, keiner ist gleich dem anderen - und so ist das auch mit der Liebe.
z.B. liebe ich meine Kinder - jedes anders, und zu jedem meiner Kinder ist es das größte Gefühl.
Ich hab meinen Mann geliebt, er starb vor über zwei Jahren ...... und ich liebe jetzt meinen Freund.

Wenn wir nur einmal im Leben so lieben könnten, wir wären arm dran - und ich bin ziemlich dankbar dass es nicht nur die eine große Liebe gibt...

Lieben Gruß von Fernblick
 
Die Menschen sind verschieden, keiner ist gleich dem anderen - und so ist das auch mit der Liebe.
z.B. liebe ich meine Kinder - jedes anders, und zu jedem meiner Kinder ist es das größte Gefühl.
Ich hab meinen Mann geliebt, er starb vor über zwei Jahren ...... und ich liebe jetzt meinen Freund.

Wenn wir nur einmal im Leben so lieben könnten, wir wären arm dran - und ich bin ziemlich dankbar dass es nicht nur die eine große Liebe gibt...

Lieben Gruß von Fernblick



Das hast du nett geschrieben ... ;)


:umarmen:
Mandy
 
Die Menschen sind verschieden, keiner ist gleich dem anderen - und so ist das auch mit der Liebe.
z.B. liebe ich meine Kinder - jedes anders, und zu jedem meiner Kinder ist es das größte Gefühl.
Ich hab meinen Mann geliebt, er starb vor über zwei Jahren ...... und ich liebe jetzt meinen Freund.

Wenn wir nur einmal im Leben so lieben könnten, wir wären arm dran - und ich bin ziemlich dankbar dass es nicht nur die eine große Liebe gibt...

Lieben Gruß von Fernblick

Das sehe ich auch so...wir wären arm dran, könnte man die große Liebe nur ein einziges Mal erleben.

Natürlich gibts das mehrmals - wenn man es zulässt. Wenn man meint, man könnte nie wieder so sehr lieben wie den einen/die eine, darf man sich nicht wundern, wenn einem geschieht, woran man glaubt.;)

Liebe Grüße
Suena
 
Nein, ich bin nicht alleine... überall um mich herum sind Menschen. :D

Gegenfrage; Was hat mein Beziehungsstatus damit zu tun? Wenn du das was ich geschrieben habe nicht verstehen kannst, dann hat es eher mit einem Unterschied zwischen uns beiden im Reifegrad oder Erkenntnissgrad zu tun. Du musst ja auch nicht annehmen was ich geschrieben habe. :)

Es ist sehr amüsant deine Aussagen zu lesen, aber du hast recht - eindeutig ein anderes Level! Das wolltest du doch hören oder..
 
Das sehe ich auch so...wir wären arm dran, könnte man die große Liebe nur ein einziges Mal erleben.

Natürlich gibts das mehrmals - wenn man es zulässt. Wenn man meint, man könnte nie wieder so sehr lieben wie den einen/die eine, darf man sich nicht wundern, wenn einem geschieht, woran man glaubt.;)

Liebe Grüße
Suena

Ich habe eher die Angst dass kein potenter Mann mehr kommt! Oder frei ist.. Bzw. wüßte ich auch nicht wo ich ihn finden sollte.. oder er mich. Komme langsam in ein Alter wo man nicht mehr auf ständig fort gehen und sich betrinken aus ist.
Naja, wird wahrscheinlich noch kommen.. irgendwann..
 
Ich habe eher die Angst dass kein potenter Mann mehr kommt! Oder frei ist.. Bzw. wüßte ich auch nicht wo ich ihn finden sollte.. oder er mich. Komme langsam in ein Alter wo man nicht mehr auf ständig fort gehen und sich betrinken aus ist.
Naja, wird wahrscheinlich noch kommen.. irgendwann..

Liebe leichte Feder!

Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist, aber meine jetzige große Liebe habe ich vor 6 Jahren kennengelernt, da war ich 41.

Zum Kennenlernen muss man auch nicht ständig fortgehen und sich betrinken ;) - es reichen Interessensgemeinschaften, Vereine, Freundeskreis, Arbeitsbereich, Internet :) - da gibts doch viele Möglichkeiten!

Liebe Grüße
Suena
 
Liebe leichte Feder!

Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist, aber meine jetzige große Liebe habe ich vor 6 Jahren kennengelernt, da war ich 41.

Zum Kennenlernen muss man auch nicht ständig fortgehen und sich betrinken ;) - es reichen Interessensgemeinschaften, Vereine, Freundeskreis, Arbeitsbereich, Internet :) - da gibts doch viele Möglichkeiten!

Liebe Grüße
Suena

... und plötzlich, wenn Du an alles denkst, nur nicht an die grooße Liebe ... dann isser da. Wie vom Himmel gefallen, direkt vor Deine Füße ...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben