Gibt es noch wahre Rosenkreutzer?

bla blablaaa... blablaaah :rolleyes:

ich wünsch euch was... gutes.

labern könnt ihr viel.. das steht fest.


ansonsten wäre es schon gescheider die Frage zu verstehen anstatt zu belehren und zu therapieren ;)


aber wie dem auch sei...
gute Nacht.

siehste, genau darum gehts nicht, ums belehren.
du bist ja derjenige, der da draußen wat wahres sucht.
da ist nix, es sei denn, du hälst es dafür.
 
Werbung:
siehste, genau darum gehts nicht, ums belehren.
du bist ja derjenige, der da draußen wat wahres sucht.
da ist nix, es sei denn, du hälst es dafür.

genau solche leere Floskeln zeigen die Leere der Aussagen hier.
Da wäre doch ein bisschen Selbstreflektion doch viel magischer für einen magischen Magier.

Es ist fast erstaunlich, dass niemand hier wohl die Frage verstanden hat.

Nun denn... beleert dann mal weiter.
 
@shino:

Glaubst Du denn, Du würdest einen Rosenkreuzer erkennen, wenn er/sie Dir begegnet oder schreibt?

Wenn Du das nicht kannst, wie kannst Du dann sicher sein, daß unsere Antworten, egal, wie sie ausfallen, richtig sind oder nicht?
Angenommen, alle sagen ja, woher weißt Du, ob es stimmt?
Oder alle sagen nein, kann ja auch falsch sein.
Angenommen ein paar sagen ja, ein paar nein. Eines davon ist richtig oder falsch, oder vielleicht beides?
Angenommen, jemand kommt her und sagt, ich bin einer. Vielleicht stimmt das, vielleicht nicht. Vielleicht weiß es derjenige selber nicht?
Angenommen, jemand sagt, ich bin keiner? Vielleicht doch?

Wie auch immer, unsere Antworten würden Deine Frage in keinem Fall hundertprozentig beantworten können. Du könntest so keine Gewissheit erlangen.

Deswegen mein Vorschlag, arbeite an Dir, an Deiner Entwickung, an Deiner Persönlichkeit und akzeptiere Dein Nichtwissen. Es kann Dir hier eh keiner nehmen.
Vielleicht passiert was, vielleicht nicht. Vielleicht meldet sich wer.
Es sollte eigentlich nicht das Ziel sein, sondern Deine persönliche Entwicklung, wo Dir vielleicht wer hilft auf dem Weg, aber gehen musst Du ihn so oder so allein.:kiss4:
 
jo... 3/3 geben ja auch nicht 1, sondern eben 0.99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999

loooooool

:D
 
wenn ihr wirklich die Zahlen hier verstehen würdet... wäre da nichts zu lachen bei der Feststellung dass 3/3=0,999999 ist. Denn es hat nichts mit den Zahlen zu tun.... es hat nur mit der Unfähigkeit unserer Maschinen wirklich genau zu rechnen. Wir haben keine Maschinen, die genau rechen sondern nur ungefähr...
das alles spricht allerdings keineswegs gegen die Tatsache, dass 3/3=1 ist.

So wie bei der Berechnung des Kreisumfanges man nicht den Kreis rechnet sondern höchstens millionen von Punkten auf dem Kreisumfang, bzw. ihre Entfernung zusammen zählt.

So beweist dies alles wie gesagt nur die Unfähigkeit der Menschen technisch der Natur hinterher zu kommen und wirklich genau zu rechnen.

mmhh... das ist Wissenschaft.
 
@shino:

Glaubst Du denn, Du würdest einen Rosenkreuzer erkennen, wenn er/sie Dir begegnet oder schreibt?

Wenn Du das nicht kannst, wie kannst Du dann sicher sein, daß unsere Antworten, egal, wie sie ausfallen, richtig sind oder nicht?
Angenommen, alle sagen ja, woher weißt Du, ob es stimmt?
Oder alle sagen nein, kann ja auch falsch sein.
Angenommen ein paar sagen ja, ein paar nein. Eines davon ist richtig oder falsch, oder vielleicht beides?
Angenommen, jemand kommt her und sagt, ich bin einer. Vielleicht stimmt das, vielleicht nicht. Vielleicht weiß es derjenige selber nicht?
Angenommen, jemand sagt, ich bin keiner? Vielleicht doch?

Wie auch immer, unsere Antworten würden Deine Frage in keinem Fall hundertprozentig beantworten können. Du könntest so keine Gewissheit erlangen.

Deswegen mein Vorschlag, arbeite an Dir, an Deiner Entwickung, an Deiner Persönlichkeit und akzeptiere Dein Nichtwissen. Es kann Dir hier eh keiner nehmen.
Vielleicht passiert was, vielleicht nicht. Vielleicht meldet sich wer.
Es sollte eigentlich nicht das Ziel sein, sondern Deine persönliche Entwicklung, wo Dir vielleicht wer hilft auf dem Weg, aber gehen musst Du ihn so oder so allein.:kiss4:

das sind doch hier nicht die Fragen die relevant sind...
das relevante ist, dass hier keiner meine Frage verstanden hat... und hämmert weiter auf irgendeiner erbärmlichen belehrenden Schiene...

da wäre es wirklich besser nach dem Motto zu leben "keine Ahnung? Klappe halten."

Deswegen von welchen Antworten eurerseits redest du? Ich sehe keine einzige... ich sehe nur fehlende Selbstreflektion und verbalen Durchfall, gemischt mit einer Portion "magischer" Überheblichkeit.

Es ist fast traurig zu sehen wie unreflektiert die Aussagen hier sind...

Ihr seid wohl nur fähig Ratschläge zu erteilen und zu sagen wer was aus eurer sich nicht kann. Es ist doch erbärmlich findet ihr nicht? Es zeigt doch nur die eigene Engstirnigkeit und die fehlende Gescheidheit im Handeln.
Denn ich habe hier keine Ratschläge zu meinem Leben gesucht oder Geplapper über mein angebliches Nicht-können... ich habe hier eine Frage gestellt, die bis jetzt kein einziger hier verstanden hat.

In diesem Sinne...
stelle dich bloß, Mensch und sei nackt.
 
ja genau das sagen doch die Weisen... leere dich... dann wirst du erst das wahrnehmen wonach sich dein Herz wahrlich sehnt...

mmhh.. ja... deswegen steht da nicht "beleert euch" sondern "beleert dann mal weiter". Denn von dem Beleeren, welches du beschrieben hast sehe ich hier keinen Zipfel. Ich sehe hier nur eine Verbreitung der Leere im Äußeren.
Und das ist ein Unterschied ob man die Leere in sich erschafft, für den Einzug von etwas Höherem... oder ob man die Leere im Äußeren versucht zu erschaffen für den Einzug von dem eigenen Egoismus und der eigenen Selbstgefälligkeit... "auf das, dass die Welt so werde wie ich sie haben will"... das ist wohl eine Aussage von einem, der die Leere um sich schmeisst.

In diesem Sinne
schönen Tach.
 
Hallo,

die Frage ist ja schon gestellt... also würde es mich freuen wenn jemand mehr weiss.

Was wahre Rosenkreutzer sind ist schwer so zu beantworten... ich denke das weiss jeder selbst, wenn er weiss was Rosenkreutzer sind und weiss was so gerade kursiert.

Danke.

es gibt wahre rosenkreutzer.
was wahre rosenkreutzer sind ist schwer zu beantworten...ich denke das weiß jeder selbst.

man findet sie, indem man leer wird, wie rosy bereits sagte.
ich konnte fast jeder antwort hier etwas abgewinnen.
es steht hier buchstabe für buchstabe in aller deutlichkeit.
keiner unternahm den versuch, dich herabzusetzen,
du hingegen versuchst es. aber da draußen ist niemand,
den man herabsetzen oder etwa heraufsetzen könnte.
du verschiebst deine wahrnehmung, das ist alles.
frage beantwortet.
nun mehrfach von mehreren usern.
in verschiedenen versionen.
mal mit salz,mal mit pfeffer, mal mit weihrauch,mal ohne.
aber die suppe mußt du nicht auslöffeln.
jeder kocht sein eigenes süppchen.
und es ist recht alchemistisch, wenn du gerade kochst:D

mahlzeit:tomate:
 
Werbung:
es gibt wahre rosenkreutzer.
was wahre rosenkreutzer sind ist schwer zu beantworten...ich denke das weiß jeder selbst.

man findet sie, indem man leer wird, wie rosy bereits sagte.
ich konnte fast jeder antwort hier etwas abgewinnen.
es steht hier buchstabe für buchstabe in aller deutlichkeit.
keiner unternahm den versuch, dich herabzusetzen,
du hingegen versuchst es. aber da draußen ist niemand,
den man herabsetzen oder etwa heraufsetzen könnte.
du verschiebst deine wahrnehmung, das ist alles.
frage beantwortet.
nun mehrfach von mehreren usern.
in verschiedenen versionen.
mal mit salz,mal mit pfeffer, mal mit weihrauch,mal ohne.
aber die suppe mußt du nicht auslöffeln.
jeder kocht sein eigenes süppchen.
und es ist recht alchemistisch, wenn du gerade kochst:D

mahlzeit:tomate:

nein.. und nochmal nein... dies ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Sorry.

Es ist nicht schwer zu beantworten was wahre Rosenkreutzer sind.

Und es ist auch nicht schwer zu beantworten ob man weiss, ob es die Vereinigung noch gibt oder eben nicht. Anstatt floskelhaft daher zu schwaffeln, von Weisheit der Leere und sonstigen Schlauheiten.
 
Zurück
Oben