Gibt es noch eine Stufe über Seelenverwandtschaft?

Soul_Light schrieb:
Liebe Ragazza,

Du bist warscheinlich Deiner Dualseele begegnet. Die Dualseele ist der Teil Deiner Seele, die dieses Gefühl des Vollkommenseins in einem Menschen auslöst. Die Empfindung der Ganzheit und der unbeschreiblichen Liebe, mit nichts zu vergleichen. Aber eine Beziehung mit ihr ist in den seltensten Fällen möglich, kann sein, muss aber nicht und einfach wird es in keinem Fall sein. Denn die Dualseele ist der Teil Deiner Seele, die Dich vollkommen macht. Wie Yin & Yan, der Mond und die Sonne, der Tag und die Nacht ... Dein Seelenzwilling ...

Immer wenn wir auf Menschen treffen, mit denen wir seelisch verbunden sind, werden wir an unsere Grenzen geschickt, denn sie Spiegeln uns wieder und die Begegnung soll uns lehren uns selbst besser kennenzulernen.

Auch mir ist meine Dualseele begegnet und ich kann wirklich gut nachfühlen, was in Dir vorgeht. Ich habe sehr viel über mich gelernt und als ich den Schmerz nicht mehr ertragen konnte, bin ich weitergegangen und habe ihn verlassen. Zu viele Hindernissen, zu viele Schmerzen und zuviel Leid haben es mir unmöglich gemacht, meinen Weg mit ihm fortzusetzen. Auch er hat sehr viel über sich selbst erfahren und sehr viel gelernt. Er hat mich in die dunkelsten Seiten meiner Seele geführt und ich hab ihn zu den lichten Stellen seiner Seele geführt, die er längst vergessen hatte.

Und wir haben die größte Liebe erfahren dürfen, die Liebe zu uns selbst und dafür werde ich ihm auf Ewig dankbar sein.

In meinem Innersten fühle ich ihn ständig, geht es ihm nicht gut leide ich auch und wenn es ihm gut geht, bin ich auch glücklich.

Solltest Du oder ein andere/-r Fragen haben, dann schreibe ich gerne zu diesem Thema mehr.

Es ist nicht leicht, diese Beziehung in Worte zu fassen, die ich und mein Ex-Freund erlebt haben. Fakt ist, wir sind einen Weg gemeinsam gegangen und jeder von uns beiden geht jetzt, mit der gewonnen Erfahrung seinen eigenen Weg. Wer weis was die Zukunft bringt?!? Gott alleine ...

Herzliche Grüße
Soullight

Für mich wird die Sache immer rätselhafter.
Ich lese hier immer wieder, dass es Probleme gibt, dass es immer schwieriger wird. Aber das einzige Problem das wirklich angesprochen wird ist, dass einer der beiden davonrennt, sich nicht hingeben kann, Angst hat usw.

Das widerspricht sich doch alles. Wenn er diesen tiefen Frieden, all das Schöne und Gute daran auch spürt, wie kann er darauf verzichten?

Liebe Soullight, kannst du mir sagen was genau daran so weh getan hat? Was war so unerträglich, dass du gehen musstest?
Denn bis jetzt ist das einzige daran was mir wirklich weh tut (und auch bei meinem Exfreund war das so) seine "Verweigerung"
Sonst wäre eigentlich alles Bestens. Klar, dass es auch normale Beziehungsprobleme gibt stimmt schon, aber warum kann man das nicht auf der Grundlage dieser immensen (für mich positiven?) Kraft in den Griff kriegen?

Ich wär dir sehr dankbar wenn du ein bisschen beschreiben könntest wo die "wirklichen" Probleme lagen. Ich glaub da bin ich nicht die Einzige hier :)



Alruna schrieb:
Ich finde es interessant, dass du nicht unbedingt den Sex meinst. Mir ging es so, dass Sex im Vergleich zu dieser speziellen Art von Anziehung gewissermassen verblasste.

Das ist mir bis jetzt nicht so aufgefallen, aber du hast Recht, diese Beschreibung trifft es ganz gut.

vielen dank
eure
ragazza
 
Werbung:
Ragazza schrieb:
Für mich wird die Sache immer rätselhafter.
Ich lese hier immer wieder, dass es Probleme gibt, dass es immer schwieriger wird. Aber das einzige Problem das wirklich angesprochen wird ist, dass einer der beiden davonrennt, sich nicht hingeben kann, Angst hat usw.

Das widerspricht sich doch alles. Wenn er diesen tiefen Frieden, all das Schöne und Gute daran auch spürt, wie kann er darauf verzichten?


auch ich habe all das hier erlebt, dieses unerklärliche wunder, sein gegenstück gefunden zu haben... brauch ich hier eh nicht mehr erzählen und dann wumms... am höhepunkt des glücks... aus und vorbei, obwohl es für BEIDE!!! die totale erfüllung war...

ich hielt jetzt drei monate sowas von dieser seelenverwandtschaft fest, weil ich es intuitiv gespürt habe, auch er... weil ich es sogar "astrologisch bestätigt" habe, sofern man sowas bestätigen kann, aber was nützt es mir...

ich kapiere es ebenfalls nicht, warum sowas schönes dann zu ende geht... und da begann dann wieder mein rationeller verstand zu wirken an und ich fragte mich, ob es nicht doch nur romantische verklärtheit ist, weil mich die "seelenverwandtschaftsgeschichte" einfach über den liebeskummer, das große WARUM hinwegtröstet... weil es dadurch einen schöneren touch bekommt, weil alles andere nicht erklärbar ist, warum man etwas beendet, was wirklich wunderschön und PERFEKT war...

auf einmal kam ich zu der these... seelenverwandtschaft so ein quatsch... und begann über mich und meine naivität sogar zu lachen...

und trotzdem bleibt tief in mir drinnen dieses gefühl/wissen, dass das doch weit mehr war als ich je mit einem anderen menschen erlebt habe... dass das etwas höheres gewesen ist...

ich werde jetzt meinen weg gehen, versuche alles zu verdrängen und zu vergessen... habe nebenbei erwähnt in den letzten zwei monaten auch einen sehr interessanten mann kennengelernt, der mich fasziniert... es ist zwar keine sekunde lang mit den emotionen, eindrücken wie mit einem SV zu vergleichen und ich dachte immerzu, nach einer beziehung mit einem SV hat ein normalsterblicher sowieso keine chance mehr... aber irgendwie merke ich, es ist mein weg, meine bestimmung... weil das mit dem SV tut nur weh, ist nur leid und schmerz... und wozu soll das wirklich führen??? das hab ich alles nicht kapiert...

wie gesagt, wie kann was perfektes einfach zuende gehen
das ist alles total unlogisch!!

darum zweifle ich an der SV

und lerne lieber diesen mann näher kennen, zu dem ich zwar keine sekunde lang eine SV verspüre, der mich aber sonst sehr anzieht und fasziniert...

:)
 
Liebe Alruna,

ich bin gegangen, weil mein Ex-Freund seine Gefühle getötet hat. Er hat innerlich aufgegeben, denn er kam mit meinem Lichtsein nicht mehr klar. Also kamen die Einschränkungen, es fing an mit dem Kleidungsstil, dann mit meinem Verhalten, Tanzen gehen ... und an meinem Wesen und meine Charakterzüge. Er hat sich eine starke Frau gewünscht und als er mich hatte, wollte er mich Schwächen um als Mann neben mir bestehen zu können. Ich muss dazu sagen, dass wir beide Türken sind. Folglich begann in ihm ein Kleinkrieg und jedes Wort von mir wurde ins kleinste Detail zerpflückt, aus- und entwertet. Er hat mir gerade wegen meiner Stärke den Krieg erklärt. Also habe ich ihm dass gezeigt, was er sich gewünscht hat. Die schwache Frau, weil ich dachte, dass er damit besser klar kommt. Aber genau das war der fatalste Fehler, denn auf diesen "Schein" kam der Respektverlust und Verletzungen Nonstop. Dazu kam das gesamte Umfeld, die Familie, Kinder und unser Chaos war perfekt.

Bis er sich einfach für 2 Monate verabschiedet hat, keine Rückrufe, keine SMS-Antworten, keine Perspektiven... er ist einfach abgetaucht, wie als hätte es ihn nie gegeben. Also hab ich die Konsequenzen gezogen und auch als er zurückkam, konnte und wollte ich dieses Leid nicht wieder erleben. Es war zu schmerzhaft und für mich war der gemeinsame Weg beendet.

Er ist einfach zu einer Salzsäule erstarrt, absolut gefühlstot und damit konnte ich nicht leben.

Ja, ich hätte ihn zum Gefühl zurückführen können. Aber dazu muss man erst mal mit sich selbst im Reinen sein und das war ich zu dem Zeitpunkt definitiv nicht.

Ich bin heute dankbar für die Liebe, die ich ihm und den Kindern geben durfte. Für die Erfahrung, die ich mitgenommen habe und ich habe einmal zu ihm gesagt: "Ich bin der Tag und Du meine Nacht. Was ist der Tag ohne seine Dunkelheit? NICHTS!"

Es tut mir leid, wenn ich so traurig darüber schreibe. Aber im Moment leiden wir beide sehr und ich finde nicht die richtigen Worte. Ich wollte trotzdem antworten.

Ich werde nach der Arbeit nochmal in mich gehen und hoffe dann, dass ich morgen die treffenderen Worte finde.

Herzliche Grüße
Soullight
 
Dualseelen/Zwillingsseelen sind zwei Menschen/Seelen, die seit Urzeiten miteinander verbunden sind. Sie sind zwei „Hälften“ ein und desselben Ganzen. Gemeinsam durchwandern sie die Welten in ihren Inkarnationen um sich immer und immer wieder auf ihren Wegen zu begegnen, wenn die Sehnsucht am größten und die Zeit dafür reif ist. Die Dualseelen werden sich aber auch immer wieder schmerzhaft voneinander trennen müssen.
Trifft man auf seine Dualseele, so wird dieses besondere Ereignis eine Menge an nie geahnten und nie gekannten Gefühlen hervorrufen. Die meisten Menschen wissen nicht wie ihnen geschieht und sind von all den Gefühlen oft überfordert. Sie spüren eine gewisse Magie, einen unvergleichlichen Zauber, der diese Begegnungen begleitet und fühlen sich magnetisch zum anderen hingezogen. Die Vertrautheit ist so groß, als würde man sich schon ewig kennen – was man ja auch tut. Viele erfahren eine telepathische Verbindung zu ihrer Dualseele. Mit Worten läßt sich nur unzureichend beschreiben was die Dualseele auf unserer Gefühlsebene bewirkt.
Das Dualseelenthema ist naturgemäß sehr komplex. Ob es sich tatsächlich um die Dualseele handelt, kann letztendlich nur jeder für sich selbst herausfinden.
So romantisch von intensiven Gefühlen geprägt der Kontakt zur Dualseele auch ist, so konfliktreich wird er aber auch möglicherweise sein. Dies liegt in der Natur des Dualseelen-Seins begründet. Dualseelen lernen von und miteinander. Dies gestaltet sich meist ziemlich komplex und birgt etliche Punkte der Reibung, aber auch die Chance der gemeinsamen Entwicklung.
Es gibt einige Methoden und Techniken, die uns helfen können den Kontakt zu unserer Dualseele auf feinstofflicher Ebene zu erstellen, wenn ein realer Kontakt nicht vorgesehen oder derzeit nicht möglich ist. Oft ist dies die einzige und zugleich beste Möglichkeit mit unserer Dualseele umzugehen.
Ich habe am eigenen Leib erfahren welche Tragweite es haben kann, wenn man seiner Dualseele begegnet ist. Das meiste davon hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erdenken können. Der Ausspruch: „Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten“ kann im Hinblick auf die Dualseele ganz neue Dimensionen annehmen.
Gibt es Probleme mit der Dualseele und die gibt es sehr häufig, ist es für die eigene Entwicklung enorm wichtig aus diesen Situationen heraus zu wachsen, um wie ein Phönix aus der Asche erneuert und strahlend daraus hervor zu gehen.
-----------------------------------------------------------------------
Unter Dualseelen versteht man zwei Hälften derselben Seele. Irgendwann mal haben sich die Seelen, die eins waren - getrennt. Sie sind dual und gehören doch zusammen, schon immer und ewig.
Nicht in jeder Inkarnation treffen sich die Dualseelen, gehören aber weiterhin zueinander. Zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort werden sie einander (wieder) begegnen.
Man kann sich die Dualseeleneinheit anhand des Beispiels einer Münze denken und verstehen, dass Seelenpartner zwei Hälften derselben Münze sind. Die Unterschiede zwischen den zwei Hälften derselben Seele sind, dass eine Hälfte die weibliche Seelenhälfte und die andere die männliche Hälfte. Dies hat aber nichts mit dem physischem Geschlecht zu tun. Der Unterschied zwischen der weiblichen und männlichen Seelenhälfte ist nur auf der seelischen Ebene. Dualseelen haben immer einen kleinen Teil ihrer anderen Hälfte in sich. So kann man sich selbst bei der Begegnung seiner Dualseele auch wieder erkennen.
Nicht immer erkennt man seine Dualseele auf den ersten Blick. Es kann auch langsam und schleichend vor sich gehen. Es kommt einem Gefühl gleich, etwas gefunden zu haben, das einem schon lange fehlt. Eine Vertrautheit, als würde man sich schon ewig kennen, möchte sich nie wieder trennen und immer beieinander bleiben. Man schaut wie in einen Spiegel durch den Blick in die Augen des andern und weiß, was er denkt. Eine Liebe die, unerklärlich ist.
Dualseelen erkennen sich immer nur auf der spirituellen Ebene wieder. Die telepatische Übermittlung ist sehr stark und lässt fast keine Geheimnisse zu. Auch große Anstrengungen des „Verbergens“ haben nur selten Erfolg, der andere schaut in einen hinein wie in sich selbst.
Das Wichtigste dabei zu Verstehen ist, dass unsere Dualseele, wenn wir ihr real begegnen, nicht unser Lebenspartner sein muss aber sein kann. Der Seelenpartner kann genauso in dieser Inkarnation das gleiche Geschlecht wie wir haben, ein nahes Familienmitglied sein oder ganz woanders am Ende der Welt wohnen. Auch kann sie sehr viel jünger oder älter sein, ebenso kann es passieren dass sie gar nicht inkarniert ist. Auch gibt es die Theorie mehrere Seelenpartner gleichzeitig haben zu können. Meist sind es, wenn wir ihr überhaupt begegnen, sehr wenige. In allen Begegnungen werden wir aber das gleiche Verstehen für sie haben und sie erkennen, wenn sie uns begegnet. Es besteht eine tiefe Liebe zu der anderen Seelenhälfte, selbst wenn wir dem Menschen, dessen physischen Körper sie gerade bewohnt, nur kurz begegnen oder ihn nicht leiden können. Sie gehört einfach zu uns.
Zwischen den Dualseelen ist nicht immer Harmonie, sie tragen auch Konflikte aus, die sehr wichtig für ihr Wachstum sind. Doch kein Konflikt kann die Bindung der beiden Hälften trennen. Das Gegenteil ist der Fall, durch das Auseinandersetzen und Bewältigen dieser Konflikte wird die Bindung verstärkt. Sie lernen voneinander und miteinander, so dass beide Hälften wachsen können. Sie wachsen nicht nur gemeinsam, jeder hat auch seine eigenen Erfahrungen und Lernaufgaben. Diese Erfahrungen werden der anderen Hälfte oft unbewusst durch Telepathie mitgeteilt.
Die Dualseele muss nicht unsere große Liebe und der Lebenspartner sein. Manchmal birgt die Begegnung mit dem Seelenpartner aber eine große Verwechslungsgefahr mit sich. Denn bei diesem Aufeinandertreffen kann etwas sehr heftiges mit uns passieren:
Die Schwingung eines so eng verwandten Wesens wühlt oft erschütternd im innersten des Herzen auf - denn dort ist die Frequenz über jeden Zweifel hinaus spürbar und man WEISS der EINHEIT, auch wenn man sie nicht bewusst erkennt.
Wir erinnern uns plötzlich an die immer vorhandene und nie vergehende Liebe zwischen uns. Die eigentliche Ursache von dieser 'Liebe auf den ersten Blick' ist nämlich das Wieder erkennen eines geliebten Wesens im Herzen. Bei der Begegnung mit unserer Dualseele ist diese Erschütterung fast unermesslich groß. Beim Wiedererkennen des Seelenpartners kann die Gefühlsintensität schon so zauber-haft, wunder-bar und überdimensional göttlich sein, dass man fälschlicherweise annimmt, es könne nur der eine Seelenpartner sein.
Es kommt eben manchmal vor, dass man dieses EINE Wesen trifft, und dann würde man am liebsten alles andere um sich vergessen, alles stehen und liegen lassen und diesem anderen Wesen folgen.
Das ist meist der erste Reflex - und doch bedarf es kluger und reifer Überlegung, ob man anderen Menschen, vielleicht dem jetzigen Partner oder Kindern, zutiefst wehtun sollten bzw. ob wir daran beteiligt sein sollten, der Familie des derart geliebten Menschen ebenso wehzutun.

Vielleicht hilft dies weiter ...
Herzliche Grüße
Soullight
 
Ragazza schrieb:
Hallo liebe Esoteriker!


Gibt es denn etwas, das noch eine Stufe höher liegt als "Seelenverwandtschaft" und wenn ja, was ist das?

Leute, ich bin euch für jeden Rat und für jede Information die ihr habt dankbar!!

Vielen Dank fürs Lesen
eure
Ragazza

Es könnte ein Verwanter ersten Grades sein.
Es ist die höchste Bindung die eine Seele in euerer Welt haben kann.
Er kommt aus der gleichen Seelenschule wie du.

Elfenwald
 
Soul_Light schrieb:
Dualseelen/Zwillingsseelen sind zwei Menschen/Seelen, die seit Urzeiten miteinander verbunden sind. Sie sind zwei „Hälften“ ein und desselben Ganzen. Gemeinsam durchwandern sie die Welten in ihren Inkarnationen um sich immer und immer wieder auf ihren Wegen zu begegnen, wenn die Sehnsucht am größten und die Zeit dafür reif ist. Die Dualseelen werden sich aber auch immer wieder schmerzhaft voneinander trennen müssen.
Trifft man auf seine Dualseele, so wird dieses besondere Ereignis eine Menge an nie geahnten und nie gekannten Gefühlen hervorrufen. Die meisten Menschen wissen nicht wie ihnen geschieht und sind von all den Gefühlen oft überfordert. Sie spüren eine gewisse Magie, einen unvergleichlichen Zauber, der diese Begegnungen begleitet und fühlen sich magnetisch zum anderen hingezogen. Die Vertrautheit ist so groß, als würde man sich schon ewig kennen – was man ja auch tut. Viele erfahren eine telepathische Verbindung zu ihrer Dualseele. Mit Worten läßt sich nur unzureichend beschreiben was die Dualseele auf unserer Gefühlsebene bewirkt.
Das Dualseelenthema ist naturgemäß sehr komplex. Ob es sich tatsächlich um die Dualseele handelt, kann letztendlich nur jeder für sich selbst herausfinden.
So romantisch von intensiven Gefühlen geprägt der Kontakt zur Dualseele auch ist, so konfliktreich wird er aber auch möglicherweise sein. Dies liegt in der Natur des Dualseelen-Seins begründet. Dualseelen lernen von und miteinander. Dies gestaltet sich meist ziemlich komplex und birgt etliche Punkte der Reibung, aber auch die Chance der gemeinsamen Entwicklung.
Es gibt einige Methoden und Techniken, die uns helfen können den Kontakt zu unserer Dualseele auf feinstofflicher Ebene zu erstellen, wenn ein realer Kontakt nicht vorgesehen oder derzeit nicht möglich ist. Oft ist dies die einzige und zugleich beste Möglichkeit mit unserer Dualseele umzugehen.
Ich habe am eigenen Leib erfahren welche Tragweite es haben kann, wenn man seiner Dualseele begegnet ist. Das meiste davon hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erdenken können. Der Ausspruch: „Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten“ kann im Hinblick auf die Dualseele ganz neue Dimensionen annehmen.
Gibt es Probleme mit der Dualseele und die gibt es sehr häufig, ist es für die eigene Entwicklung enorm wichtig aus diesen Situationen heraus zu wachsen, um wie ein Phönix aus der Asche erneuert und strahlend daraus hervor zu gehen.
-----------------------------------------------------------------------
Unter Dualseelen versteht man zwei Hälften derselben Seele. Irgendwann mal haben sich die Seelen, die eins waren - getrennt. Sie sind dual und gehören doch zusammen, schon immer und ewig.
Nicht in jeder Inkarnation treffen sich die Dualseelen, gehören aber weiterhin zueinander. Zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort werden sie einander (wieder) begegnen.
Man kann sich die Dualseeleneinheit anhand des Beispiels einer Münze denken und verstehen, dass Seelenpartner zwei Hälften derselben Münze sind. Die Unterschiede zwischen den zwei Hälften derselben Seele sind, dass eine Hälfte die weibliche Seelenhälfte und die andere die männliche Hälfte. Dies hat aber nichts mit dem physischem Geschlecht zu tun. Der Unterschied zwischen der weiblichen und männlichen Seelenhälfte ist nur auf der seelischen Ebene. Dualseelen haben immer einen kleinen Teil ihrer anderen Hälfte in sich. So kann man sich selbst bei der Begegnung seiner Dualseele auch wieder erkennen.
Nicht immer erkennt man seine Dualseele auf den ersten Blick. Es kann auch langsam und schleichend vor sich gehen. Es kommt einem Gefühl gleich, etwas gefunden zu haben, das einem schon lange fehlt. Eine Vertrautheit, als würde man sich schon ewig kennen, möchte sich nie wieder trennen und immer beieinander bleiben. Man schaut wie in einen Spiegel durch den Blick in die Augen des andern und weiß, was er denkt. Eine Liebe die, unerklärlich ist.
Dualseelen erkennen sich immer nur auf der spirituellen Ebene wieder. Die telepatische Übermittlung ist sehr stark und lässt fast keine Geheimnisse zu. Auch große Anstrengungen des „Verbergens“ haben nur selten Erfolg, der andere schaut in einen hinein wie in sich selbst.
Das Wichtigste dabei zu Verstehen ist, dass unsere Dualseele, wenn wir ihr real begegnen, nicht unser Lebenspartner sein muss aber sein kann. Der Seelenpartner kann genauso in dieser Inkarnation das gleiche Geschlecht wie wir haben, ein nahes Familienmitglied sein oder ganz woanders am Ende der Welt wohnen. Auch kann sie sehr viel jünger oder älter sein, ebenso kann es passieren dass sie gar nicht inkarniert ist. Auch gibt es die Theorie mehrere Seelenpartner gleichzeitig haben zu können. Meist sind es, wenn wir ihr überhaupt begegnen, sehr wenige. In allen Begegnungen werden wir aber das gleiche Verstehen für sie haben und sie erkennen, wenn sie uns begegnet. Es besteht eine tiefe Liebe zu der anderen Seelenhälfte, selbst wenn wir dem Menschen, dessen physischen Körper sie gerade bewohnt, nur kurz begegnen oder ihn nicht leiden können. Sie gehört einfach zu uns.
Zwischen den Dualseelen ist nicht immer Harmonie, sie tragen auch Konflikte aus, die sehr wichtig für ihr Wachstum sind. Doch kein Konflikt kann die Bindung der beiden Hälften trennen. Das Gegenteil ist der Fall, durch das Auseinandersetzen und Bewältigen dieser Konflikte wird die Bindung verstärkt. Sie lernen voneinander und miteinander, so dass beide Hälften wachsen können. Sie wachsen nicht nur gemeinsam, jeder hat auch seine eigenen Erfahrungen und Lernaufgaben. Diese Erfahrungen werden der anderen Hälfte oft unbewusst durch Telepathie mitgeteilt.
Die Dualseele muss nicht unsere große Liebe und der Lebenspartner sein. Manchmal birgt die Begegnung mit dem Seelenpartner aber eine große Verwechslungsgefahr mit sich. Denn bei diesem Aufeinandertreffen kann etwas sehr heftiges mit uns passieren:
Die Schwingung eines so eng verwandten Wesens wühlt oft erschütternd im innersten des Herzen auf - denn dort ist die Frequenz über jeden Zweifel hinaus spürbar und man WEISS der EINHEIT, auch wenn man sie nicht bewusst erkennt.
Wir erinnern uns plötzlich an die immer vorhandene und nie vergehende Liebe zwischen uns. Die eigentliche Ursache von dieser 'Liebe auf den ersten Blick' ist nämlich das Wieder erkennen eines geliebten Wesens im Herzen. Bei der Begegnung mit unserer Dualseele ist diese Erschütterung fast unermesslich groß. Beim Wiedererkennen des Seelenpartners kann die Gefühlsintensität schon so zauber-haft, wunder-bar und überdimensional göttlich sein, dass man fälschlicherweise annimmt, es könne nur der eine Seelenpartner sein.
Es kommt eben manchmal vor, dass man dieses EINE Wesen trifft, und dann würde man am liebsten alles andere um sich vergessen, alles stehen und liegen lassen und diesem anderen Wesen folgen.
Das ist meist der erste Reflex - und doch bedarf es kluger und reifer Überlegung, ob man anderen Menschen, vielleicht dem jetzigen Partner oder Kindern, zutiefst wehtun sollten bzw. ob wir daran beteiligt sein sollten, der Familie des derart geliebten Menschen ebenso wehzutun.

Vielleicht hilft dies weiter ...
Herzliche Grüße
Soullight


Das meiste davon ist richtig.

Jedoch:

-Dualseelen waren nie eins und wurden daraufhin getrennt, sie wurden bereits getrennt geschaffen. Sie sind zwei in Polarität stehende autarke Urlichter, die sich im Laufe der Evolution in vielen Inkarnationen zu bewussten Menschen entwickeln. Aus höherer Sicht bilden sie eine Einheit, doch in konkreto sind und waren sie immer zwei, dual eben.

-Es ist unwahrscheinlich, dass sie sich in allen Inkarnationen getroffen haben, da sie sich am Anfang der Schöpfung, als sie noch reine Urlichter waren, am exakt polaren, also weit entferntesten Punkt im Universum befanden und sich im Zuge der jeweiligen Bewusstseinsentwicklung überhaupt erst annähern, bis sie irgendwann, wenn sie ausreichend Bewusstsein entwickelt haben, gemeinsam zur etwa gleichen Zeit auf dem gleichen Himmelskörper inkarnieren, wo sie sich dann erstmals in konkreto treffen.

-Daher gibt es zwei Thesen: entweder sie treffen sich auschließlich in der letzten Inkarnation, oder aber sie begegnen sich allenfalls regelmäßig in Übergangsphasen von kosmischen Zeitaltern. Die letzte bekannte Dualseelenbegegnung auf diesem Planeten war die von Jesus Christus mit Maria Magdalena, die bekanntlich scheiterte, was das höhere Ziel solcher Begegnungen angeht, die Transformation der Materie. Er wurde gekreuzigt und danach wurde es erst recht zappenduster auf diesem Planeten. Das Fischezeitalter mit seinen Unstitutionen wie die Katholische Kirche und all dem memetischen Bullshit, der daraus erwachsen ist.

-Die Dualseele kann niemals der körperlichen Familie angehören, da hier aufgrund der zu starken anatomischen Verwandtschaft die notwendige seelische Erkenntnisdistanz gar nicht gegeben ist.
 
Afrodelic schrieb:
-Es ist unwahrscheinlich, dass sie sich in allen Inkarnationen getroffen haben, da sie sich am Anfang der Schöpfung, als sie noch reine Urlichter waren, am exakt polaren, also weit entferntesten Punkt im Universum befanden und sich im Zuge der jeweiligen Bewusstseinsentwicklung überhaupt erst annähern, bis sie irgendwann, wenn sie ausreichend Bewusstsein entwickelt haben, gemeinsam zur etwa gleichen Zeit auf dem gleichen Himmelskörper inkarnieren, wo sie sich dann erstmals in konkreto treffen. .

Kann man sich das dann so vorstellen:
Mein Bewusstsein befindet sichj am Südpol, und die Dualseele am Nordpol , und wir entwickeln uns im Bewusstsein in die gegenüberliegende Richtung , sodass wir uns dann an der Nullstelle in der Mitte treffen?????

Afrodelic schrieb:
-

-Daher gibt es zwei Thesen: entweder sie treffen sich auschließlich in der letzten Inkarnation, oder aber sie begegnen sich allenfalls regelmäßig in Übergangsphasen von kosmischen Zeitaltern. Die letzte bekannte Dualseelenbegegnung auf diesem Planeten war die von Jesus Christus mit Maria Magdalena, die bekanntlich scheiterte, was das höhere Ziel solcher Begegnungen angeht, die Transformation der Materie. Er wurde gekreuzigt und danach wurde es erst recht zappenduster auf diesem Planeten. Das Fischezeitalter mit seinen Unstitutionen wie die Katholische Kirche und all dem memetischen Bullshit, der daraus erwachsen ist.

.
Noch eine Frage zur Transformation der Materie :Was genau heisst das jetzt???
Was passiert da genauer mit den jeweiligen Dual-Partnern? , wird ihr Bewusstsein zu einem einzigen verschmelzen? Was ist dann danach deren Aufgabe?
 
DEEP_CORAL schrieb:
Kann man sich das dann so vorstellen:
Mein Bewusstsein befindet sichj am Südpol, und die Dualseele am Nordpol , und wir entwickeln uns im Bewusstsein in die gegenüberliegende Richtung , sodass wir uns dann an der Nullstelle in der Mitte treffen?????

Das wäre dann in etwa der Äquator. Schöne Gegend, aber sehr heiß. Hot Stuff! Dance naked! Ab hier geht's richtig los, ja. Äquator, der Gleichmacher. Hier in der Mitte sind die scheinbaren Gegensätze tatsächlich synchronisiert bzw. angeglichen.


DEEP_CORAL schrieb:
Noch eine Frage zur Transformation der Materie :Was genau heisst das jetzt???
Was passiert da genauer mit den jeweiligen Dual-Partnern? , wird ihr Bewusstsein zu einem einzigen verschmelzen? Was ist dann danach deren Aufgabe?

Die Art des Sexes, die sich nach der Bewusstwerdung beider ergibt, könnte tatsächlich zur Seelenverschmelzung führen. Kundalini, Tantra oder Kamasutra sind Systeme, die in diese Richtung führen. Aus jetztiger Sicht ist die konkrete Art der Transformation noch nicht wirklich vorstellbar. Sie ist jedoch das zugrundeliegende Potential dieser Begegnung. Bis es dazu kommt, wird mit Sicherheit einige Zeit vergehen. In Zahlen ist es auch das, was J.C. damals und einige Epigonen im Nachhinein mit dem Tausendjährigen Reich meinten oder zumindest spürten, was damit gemeint sein könnte. Es ist der Quantensprung von 10² nach 10³, der Schritt von Zweidenken zum Dreidenken auf allen Daseinsebenen in der Potenz, was auf der zeitlichen Ebene dem Sprung von der momentanen Lebenserwartung von etwa 100 Jahren hin zur zukünftigen Lebenserwartung von etwa 1000 Jahren entspricht, dem eigentlichen Potential des menschlichen Körpers.

Dieses Potential kann natürlich nur ausgeschöpft werden, wenn alle einseitigen materialistischen Sabotagememe (Glaubensmuster), die das Fischzeitalter hervorgebracht hat, gänzlich ihre bisherige Dominanz im Schädel verloren haben.

Letzteres wird sich für den ein oder anderen zu beyond anhören, ist aber nicht unlogisch, wenn man die Konsequenzen bedenkt, die aus einer harmonischen Verbindung mit der Dualseele entspringen können. Man stelle sich vor, die Gehirnhälften werden tatsächlich synchronisiert und man erlangt die totale Kontrolle über seinen Körper, gesteuert aus dem geistigen Zentrum im Epiphysenbereich, und damit auch die Kontrolle über Krankheiten in einem selbst. Dann wird Altern in der uns bekannten Form wahrscheinlich gar nicht mehr notwendig, geschweige denn normal sein.
 
Hallo Afrodelic, du scheinst dich echt gut auszukennen, darum frag ich dich jetzt ganz konkret:
Hast du einen wirklichkeitsnahen Vorschlag, einen realisierbaren Rat für mich?
Wie könnte ich mich konkret verhalten - was hältst du für sinnvoll?
Warten? Vergessen? Nur Geduld (puh, das ist das SChwerste überhaupt!)
Sich melden? Oder nicht? Hoffen? Oder nicht?
Kann man versuchen den anderen mit Gedanken "zu beeinflussen" sprich Denkanstöße geben? Könnte das funktionieren?
Reelle Kontakte fördern (Briefe, Telefon, Treffen) oder nur telepathische?
Oder nichts davon? Sich nur mit sich selbst beschäftigen? Auf andere Leute konzentrieren?
Ich bin momentan wirklich verwirrt und ich leide. Ein paar wirklichkeitsnahe, greifbare Raatschläge würden mir von dir (und selbstverständlich auch von anderen) schon helfen, denn manchmal stehen meine Gedanken vor einer hohen dicken Mauer an und können einfach nicht weiter.
Mir ist schon klar dass NIEMAND mir wirklich sagen kann was ich tun soll, aber eure Meinungen sind interessant und hilfreich.

Vielen Dank
eure
Ragazza
 
Werbung:
Ragazza schrieb:
Hallo Afrodelic, du scheinst dich echt gut auszukennen, darum frag ich dich jetzt ganz konkret:
Hast du einen wirklichkeitsnahen Vorschlag, einen realisierbaren Rat für mich?
Wie könnte ich mich konkret verhalten - was hältst du für sinnvoll?
Warten? Vergessen? Nur Geduld (puh, das ist das SChwerste überhaupt!)
Sich melden? Oder nicht? Hoffen? Oder nicht?
Kann man versuchen den anderen mit Gedanken "zu beeinflussen" sprich Denkanstöße geben? Könnte das funktionieren?
Reelle Kontakte fördern (Briefe, Telefon, Treffen) oder nur telepathische?
Oder nichts davon? Sich nur mit sich selbst beschäftigen? Auf andere Leute konzentrieren?
Ich bin momentan wirklich verwirrt und ich leide. Ein paar wirklichkeitsnahe, greifbare Raatschläge würden mir von dir (und selbstverständlich auch von anderen) schon helfen, denn manchmal stehen meine Gedanken vor einer hohen dicken Mauer an und können einfach nicht weiter.
Mir ist schon klar dass NIEMAND mir wirklich sagen kann was ich tun soll, aber eure Meinungen sind interessant und hilfreich.

Vielen Dank
eure
Ragazza


Hallo Ragazza,

ich kenne deine Situation sehr gut. Viele werden das kennen. Nun, was hab ich aus solchen Entwicklungen gelernt? Vor allem eins, dass man sich mental beruhigen muss, denn so ein Gefühlschaos wirkt sich nicht gerade konstruktiv aufs Nervensystem aus. Man sollte sich da also primär auf die eigene Gesundheit konzentrieren und zwar ganz rigoros und wenn man merkt, dass die vermeintlich seelenverwandte Person das grad nicht supported, dann muss man wohl erst mal, so schmerzhaft das auch ist, innerlich loslassen.

Vom Hoffen würde ich prinzipiell abraten, denn Hoffen ist Wunschdenken und entspricht selten der Realität. Ebenso von jeglichem strategischen Denken, auch das verzerrt die Realität. Bei Seelenverwandtschaft geht es darum, dass zwei Menschen wirklich zu einander in Beziehung treten, aus der Zeitlosigkeit heraus in einen konstruktiven Dialog. Die Kommunikation ergibt sich also von selbst und nicht aus Balzverhalten heraus, was ins Tierreich gehört, aber nicht ins Menschenreich.

Realität ist dann auch das Stichwort. Wenn man emotional so ergriffen ist, dass man nicht so einfach loslassen kann, dann sollte man zumindest die Zeit nutzen, herauszufinden, um welchen Seelenverwandtschaftsgrad es sich genau handelt. Wenn man genau weiß, mit welcher Seele man es zu tun hat, bringt allein das Ordnung ins Gefühlschaos.

Das allerwichtigste ist jedoch, dass man sich sagt, mein Alltag und meine Gesundheit dürfen unter keinen Umständen unter diesem Prozess leiden, das ist oberste Priorität. Daher wird es in deinem Fall wohl das beste sein, sich erstmal mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Alles gute
 
Zurück
Oben