Gibt es noch eine Chance?

Hallo Martina,

weil das nicht möglich ist.
Der Tod gehört einfach zum Leben dazu.

Außerdem kann man Gott, oder von mir aus auch das Universum usw., nicht austricksen.

LG Markus
 
Werbung:
Hi Markus, :)

weil das nicht möglich ist.
Der Tod gehört einfach zum Leben dazu.

Außerdem kann man Gott, oder von mir aus auch das Universum usw., nicht austricksen.

Wozu dann astrologische Aussagen, ob ein Mensch zu einem anderen zurückkommt oder nicht? Warum vergleichst Du dann Ärzte mit Astrologen, wo und bei wem liegt dann überhaupt eine Verantwortung, wenn es um den Tod geht, warum dann Stundenastrologie?

Dein Standpunkt ist "für mich" alles andere als eindeutig und nur schwer bis gar nicht nachvollziehbar. :)

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Martina,

man kann das vielleicht mit einem Zug vergleichen. Der Start und das Ziel sind vorgegeben, ebenso verschiedene Zwischenstationen. Es steht mir nun frei, nach hinten oder vorne zu rennen, weil ich nicht oder schneller dorthin will, wohin der Zug fährt, gegen die Wand zu rennen, oder aus dem Fenster zu springen (dann werde ich wohl den nächsten Zug nehmen müssen).

Aber der Zug wird zum vorgesehen Zeitpunkt an seinen Stationen ankommen. Meine Verantwortung besteht nun darin, mit meinen Prognosen dafür zu sorgen, dass die Menschen sehen, wohin der Zug fährt und es sich einfach in einem Abteil bequem machen und ein Buch lesen oder sich mit jemandem unterhalten usw. Eine Fehlprognose könnte dazu führen, dass sie gegen die Wände rennen, z. B. weil sie von mir eine falsche Richtungsangabe bekommen haben.

Es kann auch sinnvoll sein, jemandem zu raten, seine Erfahrungen besser in einem anderen Abteil zu machen, weil er sich in diesem nur den ganzen Weg über mit jemandem streiten wird. Wenn der Zug am Endbahnhof ankommen wird, ist es wieder relativ egal, in welchem Abteil man gerade sitzt.

Zu Deinem letzten Punkt: Warum Stundenastrologie? Weil sie die einzige astrologische Richtung ist, die ich kenne, die zu beurteilen in der Lage ist, welches Abteil das bessere ist und wohin der Zug fährt. Also nicht nur Zustandsbeschreibungen, sondern auch konkrete Prognosen. Damit meine ich nicht subjektive Prognosen ("Im nächsten Sommer werden sie sich einsam fühlen.") sondern überprüfbare Prognosen ("An Ihrer Geburtstagsfeier wird es regnen." "Ihr verlorener Schlüssel liegt da und da" "Sie werden Ihr Haus innerhalb eines Monats verkaufen."). Natürlich mit der Einschränkung, dass ich als Mensch Fehler machen kann, es in astrologischen Systemen Fehler gibt und letztlich alles in Gottes Hand liegt.

LG Markus
 
Ihr könnt euch alle beruhigen ich habe meine Antwort: Heute wären er und ich in Uraluab zusammen gegangen. Er ist in Urlaub in Südfrankreich und micht ereichbar!
 
Ich habe sogar mit seinen Eltern telefoniert und ihnen mitgeteilt, dass sie wiedr Grosspapi und Grossmami werden, aber diesmal vom Sohn zum 1.x - nur staunen und Desintresse. JETZT bin ich wirlich unten.
 
Werbung:
Aber der Zug wird zum vorgesehen Zeitpunkt an seinen Stationen ankommen.
Schönes Bild. Der Zug wird von einer AG betrieben und von einem Lokführer gesteuert, der einem Fahrplan so recht und schlecht folgt. Unzählige Ingenieure haben sich den Kopf zerbrochen, um so etwas wie halbwegs pünktliche Züge zu ermöglichen. Der Ankunft des Zuges kann eine Herde Schafe im Wege stehen oder ein Streik der Lokführer. Will sagen: So ein Zug ist nicht Schicksal, sondern ein Ereignis innerhalb eines äußerst komplexen Systems mit äußerst vielen unwägbaren Variabeln, und die scheinbaren Konstanten, die die verlässliche Ankunft des Zuges vorhersagbar machen, sind von Menschen entwickelte Konstrukte.

Die Ankunft eines Zuges ist also genausowenig Schicksal wie das Zusammenfinden eines Paares. Wobei ich "Schicksal" hier mal ganz unkritisch verwende, auch zu dem Begriff wäre ja viel zu sagen...

Seychelles, ich verstehe sehr gut, dass Du Dich an jeden Halm klammern möchtest, um daran glauben zu dürfen, dass Dein Geliebter zu Dir kommt und bei Dir bleibt (wenn sich auch meinem Verständis entzieht, warum ... aber das ist Eure Sache). Astrologen können Dir dazu etwas sagen - verschiedene werden Verschiedenes sagen, und insgesamt kann Dir die Astrologie NICHT sagen, ob er zurückkommt und ob Ihr glücklich oder auch nur erträglich lebensfähig sein würdet in einer Beziehung. Du kannst aber noch heute beginnen, an dieser Beziehung zu arbeiten, und das zunächst mal bei Dir selbst bzw. durch die Begleitung von Menschen, die die Begleitung solcher Krisen gelernt haben. Das können auch Astrologen sein (wenn sie das gelernt haben, dieses Umgehen mit akuten Krisen), die aus Deinem Horoskop sehen, wo es Ansätze für neue Blickwinkel und Perspektiven gibt. Ganz sicher geht das nicht im Cyberspace - bei einem konkreten, brennenden Anliegen wie Deinem vertust Du hier nur wertvolle Zeit.

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben