Gibt es noch eine Chance?

°²²°;1513467 schrieb:
hi nochmal

bei der Gelegenheit, Grüsse nach Ze und Sa ;)
ist ja mal ein nettes Treffen.
grüsse

Danke!
Grüße zurück....soll ich dir in Mü ein Treffen vereinbaren; bin zwar eingeladen, ist mir aber zum Kaffee trinken etwas zu weit.

Schöne Fleißarbeit.
Na der Merkur ist noch reichlich 4,5 Grad von der 6. Hausspitze weg und so groß ist das 5 nicht...Aber du hast schon recht mit deiner Betrachtung und Interpretation. Die StierVenus schneidet das 6. Haus im V - Combine an und die hockt ja auf der Spitze 8. Der Merkur schleppt diesen Inhalt mit.

Das Viertelcombine spiegelt sehr oft wichtigen Konstellationen aus dem Radix wieder. Der Mann kann ja nicht anders als sein 8. Haus aus dem Radix leben. Innerhalb des Viertelcombines kann demzufolge dieses Unterhoroskop auch nur im Kontext des 8. Radixhauses etwas aussagen.

Im Radix von ihm ist der Neptun der Herrscher von 8 in 3; das ist eine Merkur /Pluto - Verbindung und im Viertelcombine wird das 8. Haus von den Zwillingen angeschnitten. Merkur/Pluto könnte man folgt übersetzen. ZwillingMerkur das Reden, das Wort und Pluto die Verbindlichkeit, zusammengefasst das verbindliche Wort, das Versprechen. Nun und da das ganze über den Neptun läuft, sind diese Versprechen in der Tat das, was das Wort auch sagt, eben ein Versprechen, auf deutsch eine Lüge. (Neptun als Herrscher von 8 in 3, muss jedoch nicht zwangsläufig ein Lügner sein... es gibt auch noch andere Entsprechungen, z.B. könnte solch ein Mensch auch seine völlig geistige Unabhängigkeit, seine Abneigung gegen Dogma etc. über diese Konstellation zum Ausdruck bringen.) Aber wie wir wissen, hat er ja viel Versprochen...
Der Herrscher des 5. Hauses, ist der Saturn und er steht in 6. Neptun im Radix als Chef des 8. Hauses im Quadrat zum Saturn, dem Boss des 5. Hauses, ist über die Ebene der Häuserherrscher als Konstellation Sonne/Pluto. Da hast du nun alles drei aus dem V.- Combine; einmal die Verbindung des 6. Hauses mit dem 8 (Saturn in 6 im Quadrat zum Herrscher von 8) und die Verbindung von 8 in 5, die Sonne/Pluto - Verbindung.
Klingt jetzt für Ungeübte alles ein wenig verworren, macht aber nichts...du bist ja kein Ungeübter.

LG
Pholus
 
Werbung:
hi

weil ich zuviele technische Wörter verwendet habe?

was ich meine, ist folgendes:

28a2iy0.jpg
,
2nvau4o.jpg


leider verschiebt das Programm die Planeten aus der Mitte, wodurch das Quadrat verwässert aussieht.

im linken Bild ist sein eigentliches Horoskop abgebildet.
im rechten Bild das spezielle das Pholus erwähnt hatte und auf das ich mich nun auch bezog.

beide haben eines gemeinsam, das Quadrat "von unten" auf die Aszendenten-Achse.
während das linke, das Geburtshoroskop generell für ihn als Person steht, bezieht sich das rechte ausschliesslich auf seine Beziehung mit dir.

in beiden Horoskopen lässt sich derselbe Inhalt ablesen, ich versuchs mal völlig free flow zu formulieren: dass sich die Partner (oder auch Freunde) nicht unbedingt so verhalten oder so sind, wie er sich das in seinen Bindungsvorstellungen ausmalt.

die Begegnung mit dir konfrontiert ihn also mit essentiellen Teilen seiner Persönlichkeitsstruktur. deshalb ist er so am Nerv getroffen, wenn/weil/da du nicht nur so bist wie er sich das vorstellt.

hoffe das ist jetzt verständlicher ?
grüsse
 
Ja, leider bin ich in Astrologie nicht so studiert wie Sie. Aber ich ich bedanke mich trotzdem, wer lernt nicht gerne dazu? Was Sie sagen ich sei der "Platzhirsch". Ich sehne mich endlich eine Partnerschaft zu haben, wo ich mich auch fallen lassen kann und der Mann die Führung übernimmt. Das "Platzhirsch"-Dasein als Frau ist mit der Zeit ziemlich anstrengend und ermüdend. Und was Sie wegen dem Lügen gesagt haben (er). Das ist es ja eben. Ich habe angst, dass SIE recht haben, denn auch ich habe mir schon so meine Gedanken gemacht. Er wollte von Anfang an eine Familie gründen. Ich war bereit. Er wohnt bei seiner Schwester und hat bis heute sich noch keine eigene Wohnung für uns gesucht. Ich müsste nämlich zu ihm ziehen, wegen seiner Arbeit. Das ist der 1. seiner Widersprüche. Ich bat ihn die letzten 2 Monate nach der Arbeit das Natel anzumachen, damit ich ihn erreichen kann. Er hat lieber Streit mit mir deswegen, als dass er es an hat. Das ist der 2. Punkt. Am Anfang meinte er, Familiengründen und heiraten. Mittlerweile weiss ich, dass er in Separatione lebt. Der 3. Widerspruch. u.s.w. Was für eine Frau sucht er eigentlich?
 
Der 3. Widerspruch. u.s.w. Was für eine Frau sucht er eigentlich?

Hallo seychelles,


umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Was für einen Mann suchst du eigentlich.
Es ist ein ungutes Muster, bei einem Mann zu bleiben, der schlägt und das wird immer wieder passieren.
Dein DC / 7.Haus ist im Widder, Mars im 2. Haus ist eingebunden in eine Opposition zum Mondknoten und in ein Quadrat zu Saturn. Für mich schon ein Hinweiweis, dass der Partner dir körperlich schaden kann und die Entfaltung deiner Persönlichkeit hemmt. Dies ist eine Anlage, der du dir bewußt werden solltest und ich denke, du kennst dein Muster.
Er ist ein Plutonier, er wird dich nie in seine Karten schauen lassen, wird immer Geheimnisse haben. Uranus und Pluto im 1. Haus im Quadrat zu Mars ist durchaus ein Gewaltaspekt und seine Skorpion-Sonne im Quadrat zu Saturn läßt auf eine mangelndes Selbstvertrauen schließen, welches er durch gewalttätige Ausbrüche zu kompensieren versucht.
Du kennst vielleicht den Ausspruch: ein Plutonier geht keine Beziehung ein, er nimmt Geiseln.
Bitte überleg dir gut, ob du deinen Weg mit ihm weitergehen willst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi, erfrischend deine Antwort. Sorry liebe anderen Kollegen, ihr fachsimpelt, das ist definitiv keine Antwort für seychelles. Sie schrieb auch schon, dass sie es nicht versteht.
Seychelles, schaue mal unter nützliche Hinweise. Dort findest du interressante links zum nachlesen, vor allem ziemlich weit hinten.
seid freundlich gegrüßt onamashiva
 
Hallo onamashiva :)

Sorry liebe anderen Kollegen, ihr fachsimpelt, das ist definitiv keine Antwort für seychelles. Sie schrieb auch schon, dass sie es nicht versteht.

Mag schon sein, trotzdem ist es qualitativ immer noch besser, als dieses esoterisches Gesülze. Ein Horoskop ist nunmal komplex, das kann man nicht in einem Forum abwickeln, also ist es schon eine ziemliche Leistung, Kerninhalte so präzise zu formulieren.

LG Ouranos
 
Hallo Gabi, erfrischend deine Antwort. Sorry liebe anderen Kollegen, ihr fachsimpelt, das ist definitiv keine Antwort für seychelles. Sie schrieb auch schon, dass sie es nicht versteht.
Seychelles, schaue mal unter nützliche Hinweise. Dort findest du interressante links zum nachlesen, vor allem ziemlich weit hinten.
seid freundlich gegrüßt onamashiva

Nur sind Gabis Ausführungen nichts weiter als eine Zusammenfassung von all dem zuvor Gesagten. :rolleyes:
Außerdem, was erwartet man als Mitleser?

Die Frage von seychelles kann ohnehin keiner beantworten. Sie heißt ja: Gibt es noch eine Chance? Wer will sich denn mit einem JA oder Nein festnageln lassen...

Aber ich gebe dir recht, wenn sie Streicheleinheiten oder sonstwas in dieser Richtung sucht, ist sie sicherlich hier weniger gut aufgehoben.

alles Gute onamashiva
Pholus
 
Hallo onamashiva :)



Mag schon sein, trotzdem ist es qualitativ immer noch besser, als dieses esoterisches Gesülze. Ein Horoskop ist nunmal komplex, das kann man nicht in einem Forum abwickeln, also ist es schon eine ziemliche Leistung, Kerninhalte so präzise zu formulieren.

LG Ouranos


.....esoterisches Gesülze??? Ich hoffe nicht.
Und doch möchte ich nicht den Blick dafür verlieren, dass hinter den vielen Symbolen ein Mensch steht, der hier ziemlich verzweifelt angefragt hat.

Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi :)

.....esoterisches Gesülze??? Ich hoffe nicht.

Das war nur allgemein in den Raum gestellt, nicht auf dich bezogen.

Und doch möchte ich nicht den Blick dafür verlieren, dass hinter den vielen Symbolen ein Mensch steht, der hier ziemlich verzweifelt angefragt hat.

Aber in einem Forum kann man ihm nicht wirklich effektiv helfen, nur ein paar Dinge aufzeigen.

LG Ouranos
 
Zurück
Oben