Gibt es neben Hochgradigen Seelen auch Breitgradige Seelen?

Hier wird Seele als etwas Gradiges verstanden. Manchmal hochgradig, manchmal breitgradig.
Bei adipöser Breitgradigkeit (=querschlank) empfehle ich eine Diät.
Danach passt man wieder durch alle Türen, die nach oben führen.

Dein Humor ist wirklich nach meinem Geschmack, Meikel, obwohl ich bei dir innerlich
immer erst Mal über ein sofort erscheinen wollendes "Merkel" springen muss.
Aber nix für ungut.
Tatsächlich kriegt dadurch sogar ein falsch gelesenes Merkel einen positiven Aspekt/Eindruck ab.

Lieben Gruss
Urania
 
Werbung:
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, gibt es eigentlich auch Breitengradige Seelen oder ist jede Seele eine Hochgradige Seele?
Ich habe das Gefühl, eine Breitgradige Seele zu haben. Ich spüre einfach , dass es mich nicht in die Höhe zieht, sondern immer nur rechts oder links hin und her bewegt. Bisher hab ich als Richtung nur zurück verfolgt. Doch dabei zieht einen das Leben immer nach vorne. Deswegen dachte ich, vielleicht eine Breitengradige Seele zu sein. Ist mir so gekommen. Oder ist Jede Seele eine Hochgradige Seele?

Gruß
Worti


Naja, vielleicht ist das auch bei Seelen so, dass es dicke, dünne, lange, kurze, breite und schmale gibt ...


:D
Zippe
 
Ich frage mich, was sich hier wiederum hinter dem Wort "Seele" versteckt … ;)


Seele ist für mich das, was einmal von mir bleiben wird. Das was ich in meiner Lebenszeit bewirkt habe - im Guten wie im - ähmmm ... ja auch im weniger Guten, bewusst oder auch unbewusst. Alles was wir tun hat eine Wirkung - die Summe dieser Wirkungen ist die Seele.
Aber sie ist weder breit noch hoch ....

:o
Zippe
 
Seele ist für mich das, was einmal von mir bleiben wird.
Wie nennst du das, was dir ermöglicht zu sagen "Es ist etwas übrig geblieben"?

Und ist das, was du als übrig gebliebenen Rest bemerken kannst, tatsächlich du?
Oder bist du eher das, was dir ermöglicht, etwas Übriggebliebenes bemerken zu können?
Beides geht nicht.

Hast du schon entschieden, welches von beiden du bist?
 
Wie nennst du das, was dir ermöglicht zu sagen "Es ist etwas übrig geblieben"?

Und ist das, was du als übrig gebliebenen Rest bemerken kannst, tatsächlich du?
Oder bist du eher das, was dir ermöglicht, etwas Übriggebliebenes bemerken zu können?
Beides geht nicht.

Hast du schon entschieden, welches von beiden du bist?


Übrig gebliebener Rest - so würde ich es nicht ausdrücken. Das klingt mir zu abwertend.
Aber nein, das würde ich nicht als "ich" bezeichnen. Ich sagte ja schon, dass die Auswirkung aller meiner Taten und auch meiner weitergegebenen Gedanken für mich die Seele ist.

Ich hab die Möglichkeit überhaupt nicht zu sagen, von mir ist was geblieben - weil ich dann ja schon tot bin. Da werd ich nicht mehr viel sagen :D
Ich kann aber sagen, von mir wird etwas bleiben, das ich bewirkt habe. Allein durch mein Sein hier.

:o
Zippe
 
Hier sagst du: ”Die Seele bleibt übrig.“


Hier sagst du das Gegenteil.

Interessant.


Ja natürlich kannst du das so ausdrücken. Die Seele bleibt übrig. Ich formuliere es halt nur schöner - ich bin halt feinsinniger damit.
"das was bleibt" und "der übrige Rest" mag zwar streng genommen das gleiche sein und dennoch ewas anderes bedeuten. Schon durch die Betonung kann man Unterschiede machen. Dazu braucht es aber ein wenig Feingespür.

Nein es ist nicht das Gegenteil. Aber du darfst es für dich natürlich auslegen wie du gerne magst.


:D
Zippe
 
Werbung:
Ja natürlich kannst du das so ausdrücken. Die Seele bleibt übrig. Ich formuliere es halt nur schöner - ich bin halt feinsinniger damit.
"das was bleibt" und "der übrige Rest" mag zwar streng genommen das gleiche sein und dennoch ewas anderes bedeuten. Schon durch die Betonung kann man Unterschiede machen. Dazu braucht es aber ein wenig Feingespür.

Nein es ist nicht das Gegenteil. Aber du darfst es für dich natürlich auslegen wie du gerne magst.


:D
Zippe
Ich hatte aber 2 ganz andere Fragen gestellt.
So gewissermaßen 2 Antworten zum Ankreuzen, wobei nur eine richtig sein kann.
Was machen wir denn damit?
 
Zurück
Oben