Gibt es Mittel die Traumfördernd wirken...?

Leopoldine schrieb:
Ein bißchen mehr Schlaf als unbedingt nötig und ohne Wecker aufwachen.


ohne wecker ist sehr wichtig... hab das andauernd das mich irgendetwas von außen aufwachen lässt und ich den traum fast komplett vergesse -.-

hätte das telefon heute am liebsten aus dem fenster geworfen... extra handy aus, batterien aus dem festnetztele raus und icq aus... was bimmelt? die ladestation -_-'

normales aufwachen=bessere erinnerung(im normalfall)
 
Werbung:
Ich verwende oft Träume, ob eine Lösung zu finden; um für mich klar zu werden, usw.

Ich träume auch oft von einer Lösung. Dich auch dann sofort anwende. Meist sind es recht praktische Sachen für den Alltag.

Meine Tricks.

Vor dem Schlafen - Ruhe finden. Noch ein wenig lesen, nette Musik hören. Wenn es ein arger Tag war, die Aura reinigen. Sonst träume ich nur um die Eindrücke des Tage zu verarbeiten und nichts interessantes.

Ich stelle eine Frage und bitte, daß ich davon träume.

Ein Trick - denn träumen tun wir ja meist genug - nur meist können wir uns nicht daran erinnern. Vor dem Schlafen gehen, viel trinken. Damit man in der Nacht einige male aufstehe muß um die Toilette zu besuchen. Durch das einige mal aufwachen, sind die Traumphasen unterbrochen und wenn das Glück mitspielt, wacht man gerade in oder nach einer Traumphase auf.

VORSICHT- meist kann man sich nach dem Aufwachen noch an dem Traum erinnern, sobald man aber aufgestanden ist oder sich all zu viel bewegt, ist er weg. Also ruhig im Bett liegen bleiben und nachdenken, was man geträumt hat und sofort aufschreiben!
Sonst ist die Erinnerung weg.

Wenn man nur mehr einen Bruchteil des Traumes hat, noch mal in die Energie des Traumes hineingehen und weiterträumen, zuerst stellt man es sich vor, dann bekommt es meist eine Eigendynamik.
Wenn der Traum einen schlechten Ausgang hatte, bin ich so manipulativ und verändere das Ende. Und versuche die Botschaft herauszulesen und mich daran zu orientieren.

LG
Flamenca
 
Hallo..

Denke das es funktioniert,ich denke ganz fest an die Person wenn ich möchte das Sie in meinen Traum vorkommen soll,und manchmal funktioniert es auch,denke geht auch ein bißchen in Richtung Unterbewustsein..

Lieben Gruß

Samaya.
 
Noch eine Idee: die Aura-Soma Meisteressenz Nr. 9, Pallas Athene und Äolus, soll Traumarbeit unterstützen.
 
Abends meditativ darum bitten
dass man sich an den Traum erinnert
Du kannst deinen Engel
du kannst auch dein Unterbewusstsein
darum bitten
Z.B. für eine bestimmte Frage
eine Antwort zu bekommen

Ich habe im Bad ein Heft
wo ich es sofort nach dem
Erwachen aufschreibe...
es ffunktioniert prompt!

Ach ja... und ich
habe unter meinem Bett
zwei grosse 10 mal 20 cm
Rosenquarze... :zauberer1

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
@ Karuna..

Hallo..

Seinen Engel darum bitten,das habe ich auch schon gemacht,
und es hat funktioniert..


Gruß Samaya :)
 
mir faellt gerade noch ein.. nicht bis kurz vorm schlafengehen vorm PC sitzen oder fernsehen... lieber noch ne halbe stunde lesen..

tja das sage ich mir naemlich jeden abend aber dann mache ich den pc aus... und im bett den fernseher an... ist der aus denke ich: ach jetzt gehst schlafen bist ja muede .... lach
 
also ich hab mal in meinem Buch nachgesehen und sehr wohl ein richtig traumförderndes Mittel gefunden:

Calea zachatechichi .hier gibts das Material http://www.herbalfire.com/product_i.../products_id/39

Er kann allerdings unter Umständen leich Halluzinogen sein. Ich geb euch mal ein paar kleine Auszüge aus meiner Beschreibung zum Besten:

"....von signifikant mehr Träumen wurde nach der Einnahme berichtet......in einem Test war die Anzahl von Personen die sich an ihre Träume erinnern konnten bei Menschen die c.z. eingenommen hatten signifikant höher, als bei denen die Placebos bekamen....nach dem Extrakt wurden mehr Farben während des Traums erwähnt. Diese Resultate zeigen, dass die Gabe von c.Z. die Anzahlt und das Wiedererinnern an Träume während der Schlafperioden verbesserten....." Ausserdem habe ich gelesen- dass Luzides Träumen sehr viel einfacher nach einnahme dieses Mittels (was meistens durch einen c.z. Tee- während des gleichzeitigen Rauchens einer c.z. Zigarette getan wird) sein soll.

desweiteren schreibt der Autor: "Diejenigen die an ernsthafter Traumarbeit interessiert sind- werden den WErt jeder Substanz erkennen, die die Intensität ihrer nächtlichen Streifzüge durch den Mind-Space verbessert. .... dies ist der natürliche Weg um die inneren Welten zu betreten, ohne dass man zu anstrengenden Psychedelica die Potenter sind ertragen muss...."

ciao
 
Werbung:
Deuthemus schrieb:
hi leute

nach langer zeit melde ich mich mal wieder, hab auch eigentlich nur eine schlichte Frage...

wie schon in der Headline suche ich nach Mitteln die , das Vermögen zu Träumen
verbessern.Soweit ich mich informiert habe ist Kakao ein sehr guter Stoff, doch ich denke da gibt es noch mehr.Falls jemand noch mehr zu dem Thema hat, würd ich mich sehr freun...
Du mußt Dir nur mehrere Tage hintereinander fest vornehmen, Dich an deine Träume zu erinnern. Dazu ist noch nicht mal Dein Engel nötig.
Vermutlich hat der eh genug zutun :)

Gruß Willibald
 
Zurück
Oben