Gibt es Menschen ?

https://www.esoterikforum.at/threads/119211

Ich bin "Das Altkind"

Was fehlt? -> Die Fähigkeit des Verzeihens/der Vergebung oder sollte ich diese Fähigkeit besitzen
und nur nicht in mir erkennen, dann ist es die Fertigkeit des Verzeihens/der Vergebung :)


Womit wir bei dem Thema sind:
Fähigkeiten der Vergebung lösen im Geben, weil eine höhere Instanz in Liebe die Dualität aufhebt-
Fertigkeit der Vergebung ist ein Handlungsprozess, der aber immer noch in Gut und Böse, also der Dualität geblieben ist
Sind 2 Menschen in dieser Thematik, wobei einer den zweiten immer wieder in die Dualität holt, also wieder verletzt, ensteht ein Endlosvergebungsthema, weil einer den anderen braucht, um das zu lernen, was dem anderen gegeben ist?
 
Werbung:
Womit wir bei dem Thema sind:
Fähigkeiten der Vergebung lösen im Geben, weil eine höhere Instanz in Liebe die Dualität aufhebt-
Fertigkeit der Vergebung ist ein Handlungsprozess, der aber immer noch in Gut und Böse, also der Dualität geblieben ist
Sind 2 Menschen in dieser Thematik, wobei einer den zweiten immer wieder in die Dualität holt, also wieder verletzt, ensteht ein Endlosvergebungsthema, weil einer den anderen braucht, um das zu lernen, was dem anderen gegeben ist?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Hallo Ab***as,

mir kommt es so vor, als würdest du z.Zt. philosophisch gesehen wirklich im Schwarzen Loch sitzen. Wieso kann er das nicht sein, was wir heute erleben? Weil wir wieder einmal, aus immer den gleichen Gründen, das Rad der Geschichte zurückdrehen? Weil ein Großteil der Menschheit noch immer nicht klüger geworden ist, trotz all der Humanistiksoße, Aufklärung und dem enormen Wissen, das heute allgemein verfügbar ist? Verdient ein Mensch nach deinem Verständnis nur dann diese Bezeichnung, wenn er sich "human" verhält? Edel ist, hilfreich und gut?

Nee, nee. So ist es wohl nicht. Er ist, wie er ist, individuell verschieden. Der Eine kapiert mehr, der Andere weniger. Seele wächst oder schrumpft. Geist wird scharf - oder bleibt stumpf. War so, ist so und wird so bleiben. Mensch bleibt Mench. Eine Entwicklungsstufe im galaktischen Evolutions-Laboratorium. Alles Andere ist wieder (typisch menschliche) Bewertung und nicht von Bedeutung, eben nur Schall und Rauch.

in diesem Sinne

esoterix
 
War nie gleich, bin nicht gleich und werde es auch morgen nicht sein.

L*G* Fee


Ja du bist wirklich anders, du bist eine von denen, die meinen sie seien anders und die anderen sind die ... wie sagtest du? Die verrohten, dummen, perversen oder kranken.

Ich sehe kaum wo verrohte, dumme, perverse oder kranke. Ich sehe überall Menschen, die eine Geschichte haben. Wenn du mit einem dieser verrohten, dummen, perversen und kranken Menschen mal eine Stunde reden würdest und nicht nur von dir selbst aus gehen würdest, dann würdest du merken, dass der gar nicht so verroht, dumm, pervers und krank ist.

Vielleicht noch ein bissl besser beobachten und dabei auch ein bissl denken ..... - das wär mal was anderes.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
ja schon oder vielleicht, kann sein, oder futtern Aliens Katzenfutter, keiner weis es genau.
ein Mensch begegnet immer einem Menschen, und wenn es ein Neandertaler ist, hat der Mensch einen gewaltigen Zeitsprung vollzogen.

lg
 
Zurück
Oben