Gibt es Menschen, die den Tod bringen?

Werbung:
@asmodi666: Es scheint so, dass du nach einer Erklärung suchst, nur lässt sich nicht alles erklären, der Tod ist eine Konsequenz des Lebens, es gibt Menschen die den Tod bringen, aber das sind Mörder, aber deine Freundin hat niemanden ermordet, sicher leidet sie selbst unter den E rlebnissen.
 
dann halt hier... es war meine Reaktion..meine Frage:

deine Frage warum möchtest du es wissen?...oder steckt die Frage dahinter: bin ich der nächste?

sorry wenn ich so mit der Tür ins Haus falle
 
Der Teufel ist Real und treibt durch den Menschen seine Bösenspiele wie unverkennbar auf dieser Welt zu sehen ist. Der Teufel ist der Vater des Todes und nicht der Mensch.
An einer Hölle die heiß ist und von Schwefel nur so stinkt und mittendrin einer der Kohlen ins Feuer wirft, glaube ich auch nicht unbedingt.

Na ja, wenn man sich die bösen Spiele näher ansieht, ist der Teufel wohl ein Teil unseres Mensch-Denkens. Es sind oftmals persönliche Ideale oder Vorstellungen, die von einem Gegenüber abgefordert werden und bei Nichteinhaltung zu Konflikten führen. :fechten:
Und es ist auch unser Mensch-Denken, was den Tod vor Augen führt, denn mit etwas Offenheit und Selbsterkenntnis, ist ein ewiges Leben kaum wegzudenken. :engel:

Und was die Hölle betrifft, können wir uns noch mehr voneinander entfremden? (n)
 
Ja, vor allen Dingen ist es ja diese Scharz-weiß-Malerei, die uns entfremdet, der Teufel ist immer der andere, weil die dunklen Anteile gern verleugnet werden, ist so bequemer.
 
Ich weiß, diese Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich. Ich hatte von 2000-2013 eine anfänglich liebe Freundin, die sich dann aber in eine eigenartigte Richtung entwickelte. 2004 starb der Freund, den sie vor mir hatte, 2007 jener, welchen sie vor dem Verstorbenen hatte. 2001 hatte ich einen sehr schweren Unfall, bei dem sie auf dem Beifahrersitz nur leicht verletzt wurde, ich habe nur knapp überlebt. 2010 bekam ich eine lebensgefährliche Infektion (Herzmuskelentzündung, Ärzte konnten keine Ursache feststellen). Wieder überlebte ich nur knapp. Nun erreichte mich die Nachricht, dass ihre Tochter Selbstmord beging. Es gab auch einen (mißlungenen) Selbstmordversuch ihres Sohnes mit dem Auto (fuhr absichtlich gegen einen Baum).
Seit September 2013 bin ich von ihr getrennt.
Was sagt ihr dazu?

Hm...ich würde sagen: sie zieht vielleicht unbewusst menschen an, die dem tod in irgend einer form nahe sind. möglich, dass sie selbst irgendwelche todes-phantasien ins außen projiziert bzw. im außen sucht. dazu müsste man ihre biografie und kindheit kennen; welche rolle der tod und sterben da gespielt haben. der tod/selbstmord ist IHR thema, offenbar ja auch ganz aktuell (tochter, sohn) du kannst dich darin verwickeln oder eben dahinter schauen und dich (oder sie) fragen, was da in der familie abgeht, dass tod und selbstmord so zentrale themen sind. gefährlich ist es für dich dann, wenn tod und selbstmord auch deine themen sind. dann würde ich dir raten, dir einen experten zum reden zu suchen; dasselbe solltest du übrigens auch ihr empfehlen. da ist ordentlich was ungesundes und gefährliches und (fremd-)gefährdendes in deiner freundin.
 
Erstmal ein herzliches "Danke" für Eure Antworten!
In diesem Forum sind erstaunliche Potenziale vorhanden, da kan man sich wohlfühlen.
Vielleicht habe ich mich nicht besonders geschickt ausgedrückt, aber anfänglich glaubte ich nicht daran, das ergab sich so allmählich. Na ja- verheiratet war sie auch mit einem unmöglichen Mann. Hass und Feindschaft haben sie immer wieder getroffen.Vielleicht gibts da so etwas wie eine Reflexion. Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr voll großer und kleiner Freuden!
 
Werbung:
Ich denke es gibt Menschen die den Tod und den Umgang damit in ihrem Lebensplan haben. Daher beobachtet man in deren Umfeld mehr Todesfälle als in dem anderer Menschen. Das hat aber nichts damit zu tun das sie die Verursacherin wäre. Und wenn in Deinem Lebensplan kein frühzeitiger Tod vorgesehen ist kann Dir auch ihre Gegenwart (oder ehemalige Gegenwart) nicht schaden. LG Fen
 
Zurück
Oben