Gibt es Magie wirklich?

Soll ich mit der Sandale werfen?
Die Frage ist wohl eher, warum fragst du überhaupt ob es Magie, gibt?

Über die Kräfte des Geistes, gibt es eine Doku auf Tube mit Untertitel, falls das Englisch nicht reicht. "Down the rabbit hole." Nicht umstritten, Magie auch nicht.
Es gibt so viel Literatur über die Magie, und irgendwo muss das ja herkommen, deswegen die Frage ob Magie wirklich existiert
 
Werbung:
Erkennt ein "Normalo" Magie?

Es gibt auch ungläubige Thomasse die alles mit "Zufall" erklären. Da ist schwer dagegen zu debattieren.

Ob Magie im Spiel war wissen am ehesten Magier und Hexen.
Bei einer Häufung von seltsamen Zufällen würde ich die Sachlage mal auf "Magie" abklopfen.
 
Es gibt so viel Literatur über die Magie, und irgendwo muss das ja herkommen, deswegen die Frage ob Magie wirklich existiert

Naja, Magie ist halt das falsche Wort.
Irgendwann wird ein Wort einfach falsch, weil es mit etwas belegt wurde, was dem nicht entspricht.

Da gibt es den Spruch, du musst dein Glas erst leeren, bevor du es mit etwas neuem befüllen willst.
Wanadis sagte es schon, dein zwanghafter Anspruch auf den Beweis für deinen kleinen, jungen, befangenen Geist der von was, und das kannst du dir gar nicht vorstellen, was es da alles gibt, geritten wird, macht es nahezu unmöglich deinen Wunsch zu erfüllen. Außer da ist ein echter (A)rsch dabei der mitliest,

Zuvor hab ich gelesen du bist erst 18 Jahre alt? Ich bin dann weg.
Mein Rat, betreibe Sport, genieße deinen Körper, such dir ein Mädchen, lebe.

Magie ist für jene die am Rand der Gesellschaft existieren. :)
 
Naja, Magie ist halt das falsche Wort.
Irgendwann wird ein Wort einfach falsch, weil es mit etwas belegt wurde, was dem nicht entspricht.

Da gibt es den Spruch, du musst dein Glas erst leeren, bevor du es mit etwas neuem befüllen willst.
Wanadis sagte es schon, dein zwanghafter Anspruch auf den Beweis für deinen kleinen, jungen, befangenen Geist der von was, und das kannst du dir gar nicht vorstellen, was es da alles gibt, geritten wird, macht es nahezu unmöglich deinen Wunsch zu erfüllen. Außer da ist ein echter (A)rsch dabei der mitliest,

Zuvor hab ich gelesen du bist erst 18 Jahre alt? Ich bin dann weg.
Mein Rat, betreibe Sport, genieße deinen Körper, such dir ein Mädchen, lebe.

Magie ist für jene die am Rand der Gesellschaft existieren. :)

Ja das stimmt leider, ich bin erst 18. Doch ich beschäftige mich gerne für tiefgründige Themen, zum Beispiel Magie oder auch die Freimaurerei (das ist jetzt aber ein anderes Thema)
 
Aber ich brauche ein Zeichen, dass Magie wirklich existiert bevor ich mich damit anfange intensiv beschäftige
Das könnte schwierig werden.

Denn: Erst wenn du dich intensiv mit Magie beschäftigst, eigentlich schon weißt dass es sie gibt, wirst du ein Zeichen bekommen.

"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen."
 
Das könnte schwierig werden.

Denn: Erst wenn du dich intensiv mit Magie beschäftigst, eigentlich schon weißt dass es sie gibt, wirst du ein Zeichen bekommen.

"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen."
Ja das stimmt, aber man muss sich ja Jahre damit beschäftigen, und bevor ich mich sehr viel damit beschäftige, will ich irgendein Zeichen bekommen das Magie funktioniert und existiert
 
Ja das stimmt, aber man muss sich ja Jahre damit beschäftigen, und bevor ich mich sehr viel damit beschäftige, will ich irgendein Zeichen bekommen das Magie funktioniert und existiert

Die Frage ist: Wirst Du das Zeichen auch erkennen? Bzw. Anerkennen?

Wenn ein anderer Dich mit Deiner Nase drauf stupsen muss wirst Du es sicher nicht anerkennen weil - es könnte eine Absicht des anderen sein, also wieder eine Beeinflussung Deiner unbeeinflussten Wahrnehmung.
 
Werbung:
Hallo,
Ich lese schon etwas länger hier im Forum mit, und heute hab ich mich mal für diese eine Frage registriert. Meine Frage ist, existiert sowas wie Magie wirklich? Und wenn ja, wie kann ich das herausfinden das es wirklich existiert? Ich weiß, ich werf einiges in einen Topf, aber was Magie angeht bin ich sehr skeptisch. Gibt es vielleicht irgendwas was ich machen kann, damit ich selber herausfinden kann ob es sowas wie Magie gibt?

Liebe Grüße
Verleihnix

Ja, das Bewusstsein hat Einfluss auf Dinge die scheinbar außerhalb von ihm sind.

Und weshalb? Weil sie niemals wirklich außerhalb waren.

Die Realität ist Vorstellung, alles ist in einem Bewusstsein, und das eigene individuelle Bewusstsein ist Teil des Netzes, und unterbewusst mit diesem identisch.

Es ist aber kompliziert von unserer individuellen Perspektive heraus, die Realität willentlich zu verändern.
Man sollte nicht zu viel erwarten. Wenn es wirklich viele effektive Magier geben würde, dann gäbe es auch keine Zweifel darüber, dass es überhaupt geht. Ein paar werden sicherlich noch besser sein, als ich es bin (oder auch war, bin nicht wirklich in Übung), aber halte nicht viel von falscher Bescheidenheit. Ist aber auch die einzige Sache, in der ich im Vergleich richtig gut war. Ja, es funktioniert im Prinzip.
 
Zurück
Oben