Gibt es Magie wirklich?

Werbung:
Ich habe auch schon ein Ritual gemacht, was ich hier im Forum gefunden hab. Ich habe einen magischen Kreis gezogen, dann in der richtigen Himmelsrichtung vier Vertreter der Elemente in den Kreis getan, und dann zu den Elementen gesprochen. Ich habe aber nichts gespürt, es ist auch nichts passiert.

Wundert mich nicht weiter. Magie existiert dennoch, ist aber nichts "übernatürliches". Dafür metaphysisch. Die Grundlage traditioneller europäischer Magie (im ursprünglichen Wortsinn) sind der "Timaios" und das Höhlengleichnis von Platon. Magie ist die gerichtete Manipulation der natürlichen Manifestation der Phänomene im Sinn des Magiers.
 
Wundert mich nicht weiter. Magie existiert dennoch, ist aber nichts "übernatürliches". Dafür metaphysisch. Die Grundlage traditioneller europäischer Magie (im ursprünglichen Wortsinn) sind der "Timaios" und das Höhlengleichnis von Platon. Magie ist die gerichtete Manipulation der natürlichen Manifestation der Phänomene im Sinn des Magiers.
Das ist eine gute Definition, danke
 
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Aber ich brauche ein Zeichen, dass Magie wirklich existiert bevor ich mich damit anfange intensiv beschäftige
Soll ich mit der Sandale werfen?
Die Frage ist wohl eher, warum fragst du überhaupt ob es Magie, gibt?

Über die Kräfte des Geistes, gibt es eine Doku auf Tube mit Untertitel, falls das Englisch nicht reicht. "Down the rabbit hole." Nicht umstritten, Magie auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben