gibt es irgendwann ein ende?

FairyTale

Mitglied
Registriert
20. Mai 2005
Beiträge
69
hallo,

ich und andere mitglieder in meiner familie haben bereits aufstellungen gemacht, normalerweise sieht der aufsteller auch, dass in unserer familie bereits gearbeitet wurde; das problem ist nur, dass im reellen leben noch probleme da sind, die sich - das klingt jetzt vielleicht seltsam - irgendwie nur systemisch erklären lassen, problem ist, dass diese probleme meine ganze familie zerstören und sich durch die aufstellungen nur so wenig - nichts? oder nur anderes? verändert
also meine konkrete frage: ist es möglich, dass aufstellungen irgendwann nicht mehr wirksam sind, so nach dem motto: "was geht das geht, aber irgendwann gehts nicht mehr, wie können ja nicht nach adam und eva zurückstellen"?

bin für eure antworten sehr dankbar

liebe grüße

:)
 
Werbung:
hallo fairytale!

oft kann es geschehen, dass eine aufstellung eine andere löscht... das geschieht immer dann, wenn jemand wieder und wieder aufstellt, weil ihm das, was sich in der aufstellung als lösung zeigt, einfach nicht schmeckt. es wird nicht genommen, und damit kann die aufstellung auch nicht wirken. oder sie hat schon zu wirken begonnen, aber die ungeduld ist größer, und mit einer neuen aufstellung soll druck gemacht werden ... das löscht die wirkung der alten aufstellung. pflanzen wachsen auch nicht schnelller, wenn man an ihnen zieht ... dafür geht man das risiko ein, sie mitsamt den wurzeln aus dem boden zu reißen.

und ein wenig lese ich aus deinen zeilen heraus, dass du mit dem aufstellen auch die erwartung verbindest, es möge ein ganz bestimmtes ergebnis dabei herauskommen: die familie soll saniert werden!

weißt du, was geschehen kann, wenn man nur auf das ziel fixiert ist und dabei übersieht, auf die einzelnen nötigen schritte und auf den weg zu schauen? man stolpert, fällt ... und das ziel rückt weg.

alles liebe, jake
 
lieber jake,

danke für dein post, vermutlich hast du recht, vor allem, dass ich gerne alles saniert sehen würde, manchmal muss man dinge wohl einfach akzepieren...

danke :danke:

liebe grüße :)
 
Werbung:
hallo,

ich hab mal gehört, man soll maximal 1x/jahr aufstellen.
stimmt das? und wenn ja: warum? liegt das am "verarbeitungszeitraum", um die lösung umzusetzen?
 
Zurück
Oben