Gibt es im Esoterikbereich eigentlich auch...

Leute die einem etwas anderes sagen als "alles was ist ist so ok so wie es ist etc..." (und die 1000 verschiedenen unterschiedlichen Variationen von dieser aussage) und sich nicht bei diversen Dingen ausschließlich passiv zurücklehnen?

Scrabbel

Also ich wünschte, ich würde diese Leute mal treffen ;) ...

Es ist einfach nur erholsam, wenn man mal zur Abwechslung nicht gesagt bekommt: Das siehst du falsch ... da musst du aber mal schauen ... das ist doch wohl so nicht wahr ... das kann nicht dein Ernst sein ... das kann man doch nicht machen ... mach doch mal ... du solltest aber ... meines Erachtens müsstest du aber ...

Auf die Welt bezogen ? Nichts ändert sich - egal wie sehr wir auch darum kämpfen ... das war jedenfalls meine Erfahrung. Menschen verändern sich vielleicht dir zuliebe ... solange du da bist, aber was ist, wenn du gehst ? Dann ist alles wieder beim alten und du stellst fest: Hoppla - ich habs ja im Endeffekt doch nur für mich selbst getan und irgendwann überträgt man das und erkennt, dass es so mit allem ist, was außerhalb von uns ist ... es geht immer nur um uns selbst - also warum nicht gleich da anfangen - da ist es effektiv und auch von Dauer, wenn wir was "verändern" ...

Ich kann nicht Millionen Menschen verändern - mich schon ;) ... und ich kann entscheiden, ob ich meine Energie nach Außen richte oder nach innen ... beides geht meiner Erfahrung nach nicht ...

Es mögen zwar alle (alles subjektiv gesehen) immer irgendwie davon reden, dass alles gut ist, wie es ist - aber danach handeln tun nur die wenigsten - jedenfalls ist das mein Eindruck.
 
Werbung:
Die meisten Menschen hier sind die ganze Zeit am rangeln und wuseln und dabei, Veränderungen und Verbesserungen herbeiführen zu wollen - auf Teufel komm raus.

Siehst Scrabbel, so unterschiedlich können 'wahr'nehmungen sein.



Wenn du hier einem sagst: Hey nimms nicht so ernst, nimms locker - 'wahr'nehmung ist sowieso subjektiv; möglicherweise kannst du eh nichts machen, springen dir gleich drei Esos mit frischen Krankheitsdiagnosen deinerselbst und VerbesserungsratSchlägen für dein Leben an die Gurgel,
weil die Lage - ihren Einschätzungen zufolge, schon sehr sehr eng ist. Die Zeit drängt!

Kein Mensch lehnt sich hier ruhig zurück. Nur die Meditierer versuchen es beherzt mit diversen aktiven Strategien dem Teufelskreislauf flugs zu entlaufen.






Wie meintest du nochmal?


Ja das merk ich dass viele hier versuchen irgendwas aktiv zu bewegen...Ich sprach jedoch von den ESOTERIKERN!
 
Werbung:
Zurück
Oben