Gibt es hier Contact Improvisationsfans

Gina19772

Mitglied
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
125
Hi ihr lieben.

Ich bin seit einigen Jahren süchtig nach Contact Improvisation.

Mir bringt dieser Tanz so viel über das Leben bei.

Gibt es hier gleichgesinnte zum Austauschen???
 
Werbung:
Auch wenn das hier ein Gesuch ist, vielleicht kannst du ja selbst etwas erzählen. Man kann sich zwar über Wiki darüber informieren, aber Nähkästchengeschichten sind meist lebendiger als Wiki. :)
 
Gerne erzähle ich was darüber.

Im wesentlichen ust es ein Mix aus Zeitgenösischem Tanz und Kampfkunst. Nur anstatt die Energie seines Gegenübers gegen ihn zu verwenden verwendet man sie für ihn. Also man unterstütz sich Gegenseitig so daß man immer höher Fliegen kann:)

Das ganze funktioniert nur wenn man immer stark bei sich bleibt, in dem Moment wo man mit seiner Aufmerksamkeit zu seinem Gegenüber wandert wird der Kontakt oft lasch und oft auch Gefährlich weil man leichter stürzt.

Ebenfalls geht es um die verschiedenen Aspekte der Berührung. Wie diese sein können was das mit einen macht.

In einem Jam ist alles möglich. Man kann kuscheln, kämpfen tanzen spucken beißen. Sämtliche Ausdrucksformen haben Platz alleine zu Zweit zu dritt in einer Gruppe.

Nachdem ich über den körper viel lerne ist das gür mich einfach genial. Wil ich einfach Platz habe zu sein. Das ist schön:)
 
Nachdem ich über den körper viel lerne ist das gür mich einfach genial. Wil ich einfach Platz habe zu sein. Das ist schön:)

Ich kann dich gut verstehen. Das ist für mich auch die Art zu tanzen, auch wenn ich es nicht so nenne.

Vielleicht hast du schon mal von Gentle Dance und dem 5-Rhythmen-Tanzen gehört? Bei beiden ist die Kontakt-Improvisation auch Bestandteil. Bei sich bleiben, bei gleichzeitiger Möglichkeit, sich ganz auf das Gegenüber einzulassen (Empathie) und daraus miteinander zu kreieren...so entsteht aus zwei Figuren letztlich eine dritte. Ich liebe das!:)

Nur, verbal sich darüber auszutauschen, ich weiss jetzt nicht, ob das so toll ist. Hast du die Möglichkeit, das regelmässig zu praktizieren?
 
Man kann kuscheln, kämpfen tanzen spucken beißen. Sämtliche Ausdrucksformen haben Platz alleine zu Zweit zu dritt in einer Gruppe.


Hört sich nicht so prickelnd an...spucken und beißen?...nö..muß ich nu wirklich nicht haben...
Wenn beiß ich lieber in ein Steak als in irgendwelche Leute...

Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben