Gibt es hier Atheisten?

Werbung:
Also jetzt suchst du einen Ahteisten?
Tja... ich bin ja mehr Agnostiker glaube an alles und gar nichts....
Meiner Meinung nach,
hat jeder der meint von der Existenz Gottes zu wissen,
genau so was an der Schüssel,
wie der Ahteist der meint er wüsste vom Gegenteil...
Weder der eine kann beweisen das es einen Gott gibt, noch der andere das es keinen Gott gibt...
Hinzu kommt auch noch,
das unsere "Beweise"
nur verlässlich sind,
unter der Voraussetzung
das unser Verstand es ist.
Und das bezweifel ich...
Wir wissen gar nichts,
wir meinen oder glauben
nur zu wissen...
 
ich bin atheistin :)

ich glaub weder an gott noch an weihnachtsmann, oder noch weniger an den zahnfee...
für mich gibts keinen unterschid, zwischen all diese :)

wer daran glauben will... bitte, jeder entscheidet für sich selbst.

ich glaub an das was ich erlebe, sehe und wonach ich mich eher wohl fühle,
die meisten brauchen einen gott um zu reden... weil sie sich dann wohler fühlen, sei es denen doch gegönnt...
wenn ich mich schlecht fühle oder was tolles erlebt hab, erlebe ichs einfach, keiner ist dafür veratwortlich.

für mein leben bin ich selbst dafür verantwortlich und kein anderer, weder der gott noch der zahnfee.

Ohne Glaube wird dein Leben geprägt sein vom Selbstzweifel, ohne Glaube, kannst du dich nicht wohlfühlen, ohne Glauben, gibt es kein Leben. Was glaubst du, wie oft in dem was du erlebst etwas drinsteckt, was nur für dich bereitet wurde, damit du eines Tages glauben kannst.
 
Ohne Glaube wird dein Leben geprägt sein vom Selbstzweifel, ohne Glaube, kannst du dich nicht wohlfühlen, ohne Glauben, gibt es kein Leben. Was glaubst du, wie oft in dem was du erlebst etwas drinsteckt, was nur für dich bereitet wurde, damit du eines Tages glauben kannst.
Je stärker der Glaube, desto sexfreier das Leben? Ohne Glaube wird das Leben geprägt sein von sexueller Lust? Oder ist es umgekehrt?
 
Also jetzt suchst du einen Ahteisten?
Tja... ich bin ja mehr Agnostiker glaube an alles und gar nichts....
Meiner Meinung nach,
hat jeder der meint von der Existenz Gottes zu wissen,
genau so was an der Schüssel,
wie der Ahteist der meint er wüsste vom Gegenteil...
Weder der eine kann beweisen das es einen Gott gibt, noch der andere das es keinen Gott gibt...
Hinzu kommt auch noch,
das unsere "Beweise"
nur verlässlich sind,
unter der Voraussetzung
das unser Verstand es ist.
Und das bezweifel ich...
Wir wissen gar nichts,
wir meinen oder glauben
nur zu wissen...


das ist eine gute einstellung. wenn man den wissenschaftlern glaubt dann nehmen wir nur 10 % unseres gehirns bewusst wahr der rest ist unbewusst... oder anders ausgedrückt... das gehirn verschleiert uns die realität zu 90 % ... ich weiß nicht wie der heutige wissenschaftliche stand ist aber das hab ich mal so gelesen.

ja, wir können es nicht wissen nur erfahren... und das habe ich.. für mich gibt es gott, ich glaube nicht an gott sondern habe ein wissen um gott :)
 
Bin Pantheist/Idealist.

Ich denke, dass Realität ursprünglich Bewusstsein ist.

Aber glaube nicht daran, dass es einen oder viele personale Götter gibt.

LG PsiSnake

P.S: Insofern ist es wirklich eine dritte Antwort.
 
Werbung:
Zurück
Oben