Gibt es hier Atheisten?

Kristen

Aktives Mitglied
Registriert
20. September 2008
Beiträge
794
1. wenn ja, wieso? wieso glaubst du nicht an gott?

2. wenn nicht, wieso? wieso glaubst du an gott?
 
Werbung:
1. wenn ja, wieso? wieso glaubst du nicht an gott?

Weil mir nichts bekannt ist, was stark für die Existenz Gottes spricht, und weil die Annahme der Existenz unnötig für das Verständnis der Naturgesetze ist. Es ist auch nicht sinnvoll und zielführend, bestehende Wissenslücken mit Gott (oder ähnlichen Zusatzannahmen) aufzufüllen.
 
1. wenn ja, wieso? wieso glaubst du nicht an gott?

2. wenn nicht, wieso? wieso glaubst du an gott?


Es wäre auf „Augenhöhe“, wenn du erstmal deine Frage präzisierst und zudem deine eigene Position offen legst.

Mir ist aufgefallen, dass du das selten bei einer Eingangsfrage machst. Zudem finde ich die Frage semantisch ziemlich ungeschickt. Gibt es hier Atheisten? wenn ja, wieso? (wieso man hier im Forum ist?)

Wer klar und präzise formuliert, muss erstmal strukturiert denken. Die meisten Leute reden einfach drauf los, sprechen über das W i e s o, aber nicht über das W o z u! Also zurückgefragt - wieso willst du das wissen, warum jemand ein Atheist ist?
 
1. wenn ja, wieso? wieso glaubst du nicht an gott?

ich bin atheistin :)

ich glaub weder an gott noch an weihnachtsmann, oder noch weniger an den zahnfee...
für mich gibts keinen unterschid, zwischen all diese :)

wer daran glauben will... bitte, jeder entscheidet für sich selbst.

ich glaub an das was ich erlebe, sehe und wonach ich mich eher wohl fühle,
die meisten brauchen einen gott um zu reden... weil sie sich dann wohler fühlen, sei es denen doch gegönnt...
wenn ich mich schlecht fühle oder was tolles erlebt hab, erlebe ichs einfach, keiner ist dafür veratwortlich.

für mein leben bin ich selbst dafür verantwortlich und kein anderer, weder der gott noch der zahnfee.
 
1. wenn ja, wieso? wieso glaubst du nicht an gott?

2. wenn nicht, wieso? wieso glaubst du an gott?

ich finde, dazwischen sollte es noch ein paar Optionen geben.....:)
glaubst Du an Gott..?

wenn ja, an welchen.?
wenn nein, an welchen nicht.? :D

um nicht an Gott zu glauben muss ja eine Vorstellung von Gott vorhanden sein, woran sollte man sonst nicht glauben usw

da keiner genau weis was oder wie Gott ist, kann man ja auch nur glauben oder nicht, wird also beides irgendwie emotional gesteuert sein ohne überhaupt zu wissen was man da ablehnt oder annimmt, woran man glaubt oder nicht glauben will.....:)
 


Es wäre auf „Augenhöhe“, wenn du erstmal deine Frage präzisierst und zudem deine eigene Position offen legst.

Mir ist aufgefallen, dass du das selten bei einer Eingangsfrage machst. Zudem finde ich die Frage semantisch ziemlich ungeschickt. Gibt es hier Atheisten? wenn ja, wieso? (wieso man hier im Forum ist?)

Wer klar und präzise formuliert, muss erstmal strukturiert denken. Die meisten Leute reden einfach drauf los, sprechen über das W i e s o, aber nicht über das W o z u! Also zurückgefragt - wieso willst du das wissen, warum jemand ein Atheist ist?

sorry dass ich nicht nach deinen vorstellungen handle. werde ich auch in zukunft nicht :)

mit augenhöhe hat das ( meine fehlende position ) wohl rein gar nichts zu tun.
 
sorry dass ich nicht nach deinen vorstellungen handle. werde ich auch in zukunft nicht :)

mit augenhöhe hat das ( meine fehlende position ) wohl rein gar nichts zu tun.

naja, so ein bisschen antworten und auf die geschriebenen Beiträge eingehen wäre schon gut, so erhält man ein Thema am Leben :)
 
Werbung:
Zurück
Oben