gibt es heutzutage noch monster?

Werbung:
nein, streng genommen bist du Abbadon ;)

Alles andere, hmm, naja, Menschen haben fantasie und ein ausgeprägtes bewußtsein sich gerne mit Idolen zu identifizieren,
das war bei mir oft zu Fasching so *fg
Dir scheint Taufe unbekannt zu sein. Ist im Prinzip auch was okkultes. Zu sehen bekommste nur Wasser.
 
hält einer von euch die existenz von solchen monstern für möglich und ist es auch möglich, dass man als mensch mit einem monster verwandt ist?

Ich weiss nicht. Allerdings ist mir als kleines mädchen auch einmal etwas ähnliches passiert.Ich war mit meinem kiga-freund unterwegs und wir sahen im wald den teufel, zumindest war er das für uns. Es war eine art grosser zwerg mit hörnern. Ich habe das erlebnis bis heute nicht vergessen, obwohl es mir gründlich auszureden versucht wurde. Seltsamerweise nahm ich das wesen seinerszeit nicht als bedrohlich wahr, obwohl wir uns vor ihm versteckt hatten.

Ich glaube, dass wir mit allem verwandt sind.
Nein, Taufe , initiationen, einweihungen, ist mir nicht fremd, habe es selber erfahren. Ist eine psychologische Sache. Mehr nicht.

Das kommt ganz darauf an, ob du willst, dass es dir in fleisch und blut übergeht.
 
Nein, Taufe , initiationen, einweihungen, ist mir nicht fremd, habe es selber erfahren. Ist eine psychologische Sache. Mehr nicht.
Das wirst Du auch immer wieder so erleben. So hat jeder seine Grenzen, ist doch ok. Vor allem fühlt man sich in den allgemeinen Glaubenssätzen deutlich sicherer und hat festere Orientierung.
 
Werbung:
Das wirst Du auch immer wieder so erleben. So hat jeder seine Grenzen, ist doch ok. Vor allem fühlt man sich in den allgemeinen Glaubenssätzen deutlich sicherer und hat festere Orientierung.

ja, deswegen gibt es Riten.
Aber mein Zweifel , mein Skeptizismus, hat mich doch sehr oft vor Unsinn bewahrt.
 
Zurück
Oben