Gibt es heute noch echte Schamanen?

hier wurde die frage gestellt, ob es noch schamanInnen gibt.
was deine abhandlungen über schwarze magie damit zu tun haben, kannst du sicher erklären?

....

Klar, ich stellte ja eigens dafür ein Video hier rein: Speziell über Schamanismus.
Und siehe da....sie betreiben auch schwarze Magie.
 
Werbung:
Schamane ist ein Wort aus einer anderen Sprache, warscheinlich ist das der Grund des Wiederstandes? Man erkennt nicht das Gewicht das hinter diesem Wort steckt, weil es fremdartig ist.
Ich kenne kein alleinstehendes, deutsches Wort, welches diese Vielfältigkeit auf den Punkt bringt!: Ratgeber, Seelsorger, Zuhörer, Heiler, Botschafter, Friedensstifter, Naturkenner, Vermittler....usw.
Ich habe einen Teil des Wortes Schamane (Es gibt natürlich korektere Übersetzungen, sprachlich und kulturantropologisch, aber mir gefällt dieser Teil) in einem aramäischen Wort entdeckt: d'bwaschamaja (schamaja) eine der Bedeutungsinterpretationen ist: lebendiger Kosmos.
Wir sind alle Teil diese lebendigen Kosmos, alles was je war oder sein wird ist in diesem Kosmos present, permanent! Es gibt keine Zeit darin. Wir sind in diesem Kosmos mit allem und jedem gleich. Manche nutzen diese Erkenntnis und die Möglichkeiten die dem innewohnen. Welche Bezeichnung sie tragen wollen ist eigentlich zweitrangig, Schamane beinhaltet eben eine menge, die, die das nutzen wollen akzeptieren es, alle anderen lernen noch, wie auch ich noch zu lernen habe! (noch sehr, sehr lange!)
 
Klar, ich stellte ja eigens dafür ein Video hier rein: Speziell über Schamanismus.
Und siehe da....sie betreiben auch schwarze Magie.

Und?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Sie atmen,schlafen, essen und trinken auch und sonst noch alles mögliche - willst du das auch noch hier reinschreiben?
Thema: Gibts heute noch SchamanInnen?
Antwort: Ja. Und jede Menge Beispiele, wo .. .. das ist dann themenbezogen.

....
 
Und?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Sie atmen,schlafen, essen und trinken auch und sonst noch alles mögliche - willst du das auch noch hier reinschreiben?
Thema: Gibts heute noch SchamanInnen?
Antwort: Ja. Und jede Menge Beispiele, wo .. .. das ist dann themenbezogen.

....

Seit wann gibst du hier die Anweisungen, wer zu was wie argumentieren darf oder nicht?
Über derlei Verhalten solltest du dringend mal mit deinem Therapeuten reden. ;)

Gibt es die Schamanen, so ist die Info sehr wichtig, in welche Richtungen sie hin arbeiten.
 
Ich liebe Leute, die in einem Thread über Apfelstrudelrezepte Beschreibungen ihrer Darmtätigkeit posten ....
So läuft das hier auch grad....


...
 
Werbung:
Womit wir zu den echten Heilmethoden echter Schamanen aus Südamerika kommen... Chrchr. Kotzen und scheißen für Jaguar und Schlange, echt jetzt, wirklich.
 
Zurück
Oben