Gibt es heiliege oder hoch entwickelte Menschen in Deutschland?

Gibt es sie und wo findet man sie?
Würd gern mal einen von denen anrufen un ihm paar Fragen stellen..
Kennt ihr welche?
Wenn es sie nicht gibt wozu braucht man die Kirchen dann noch wenn die Kirchen keine hochentwickelten Menschen erzeuegn keine heiliegen und dergleichen, dann sind die Kirchen überflüssig.

ist doch egal ...letztlich muss man eh bei sich selber weitermachen...:)
 
Werbung:
Das Problem ist, wenn jemand als Heiliger bezeichnet wird, ist es noch nicht gesagt, dass die Worte, die er Dir sagen würde, Dir nützen könnten, denn Worte geben die Weisheit oder die Erkenntnis, die dieser Mensch für sich gefunden hat, nur ungenau wieder und können von Dir nicht richtig verstanden werden, da eben Worte das Empfundene nicht richtig wiedergeben können.

Leider muß jeder seine Erkenntnis selber herausfinden. Jede Begegnung ist nur ein kleiner Schritt oder Hinweis, um Dich zu Dir selber zu bringen. Ich empfehle da immer wieder ein Buch, dass es für mich auf den Punkt bringt und zwar "Siddharta" von Herrmann Hesse, dieser Autor muß schon selber die Erleuchtung erfahren haben, denn er kann es sehr gut rüberbringen. Lies es mal, ist wirklich einmalig!
lg Siriuskind


Ja, das sehe ich auch so (und das Buch finde ich auch gut). Selbst wenn jemand für sich selbst die Wahrheit erkannt hat, kann er nicht den Weg für dich gehen. Worte können zwar vermittelt werden, aber man sieht auch, was mit den Worten von Jesus teilweise passiert ist in den letzten 2.000 Jahren ...
 
Ja, das sehe ich auch so (und das Buch finde ich auch gut). Selbst wenn jemand für sich selbst die Wahrheit erkannt hat, kann er nicht den Weg für dich gehen. Worte können zwar vermittelt werden, aber man sieht auch, was mit den Worten von Jesus teilweise passiert ist in den letzten 2.000 Jahren ...


:umarmen:

Man kann natürlich von jedem Menschen sich seine Erfahrungen anhören, aber richtig begreifen und für sich verinnerlichen kann man es nur, wenn man es dann selber erfährt. Viele Dinge in dem Buch von Hesse verstehe ich jetzt ganz anders als vor 20 Jahren, als ich es zum ersten Mal gelesen habe. Deshalb meinte ich, dass mir jetzt zwar ein Heiliger von seiner Weisheit oder Erleuchtung erzählen kann, aber es sind dann für mich nichts als hohle Worte, ohne Bedeutung.
Wie Du eben auch das Beispiel von Jesus Worten genommen hast, sie sind von absolut unerleuchteten und verständnislosen Menschen nach ihrem begrenzten Verständnis interpretiert worden und so entseelt den Gläubigen aufgedrückt worden.
lg Siriuskind
 
Deshalb meinte ich, dass mir jetzt zwar ein Heiliger von seiner Weisheit oder Erleuchtung erzählen kann, aber es sind dann für mich nichts als hohle Worte, ohne Bedeutung.


Ja, das sehe ich auch so. Das einzige, das für mich Sinn macht, ist die energetische oder physische Präsenz eines Heiligen oder Meisters. Die Worte werden in unserer intellektuellen und verstandesorientierten Welt meist überinterpretiert.
 
Ja, das sehe ich auch so. Das einzige, das für mich Sinn macht, ist die energetische oder physische Präsenz eines Heiligen oder Meisters. Die Worte werden in unserer intellektuellen und verstandesorientierten Welt meist überinterpretiert.


Ja, aber auch das brauche ich eigentlich nicht mehr, ich halte es inzwischen wie Siddharta am Fluß, selber muß ich den Rest erfahren, ohne Einfluß eines Meisters.
 
Ja, aber auch das brauche ich eigentlich nicht mehr, ich halte es inzwischen wie Siddharta am Fluß, selber muß ich den Rest erfahren, ohne Einfluß eines Meisters.

Ich halte es auch so, jedoch ist das vielleicht nicht bei jedem Menschen so. Und man weiß auch nicht, inwiefern der Einfluss eines Meisters sich nicht überall auf der Welt finden kann - auf der ätherischen oder energetischen Ebene.
 
Worte und Bücher in diesem Kontext :lachen:

Die Geschichte des Zen begann nach der Überlieferung, als Shakyamuni Buddha vor einer großen Schülerschar auf dem Geierberg sprach. Dabei hielt er, um seine Lehre, den Dharma, darzustellen, schweigend eine Blüte in die Höhe. Während alle alle anderen Schüler nicht begriffen, was er damit aussagen wollte, verstand ihn nur sein Schüler Kashyapa und lächelte.

Der war wohl wirklich eine Leuchte :lachen:
 
Ich halte es auch so, jedoch ist das vielleicht nicht bei jedem Menschen so. Und man weiß auch nicht, inwiefern der Einfluss eines Meisters sich nicht überall auf der Welt finden kann - auf der ätherischen oder energetischen Ebene.


Das ist etwas anderes und absolut notwendiges, dass sich positive Schwingungen auf der Erde verbreiten durch die Anwesenheit eines höheren Wesens und ja, natürlich brauchen andere Menschen so einen Meister, solange sie noch auf einer bestimmten Stufe der Entwicklung stehen. ( Klingt irgendwie hochnäsig, so möchte ich aber eigentlich nicht klingen :tomate: )
 
Werbung:
Zurück
Oben