Gibt es gute Bücher?

@Exorial:Mit "Gedanken veredeln" meine ich das Bardon fordert das man nur noch Positive Gedanken hat, nichts schlechtes denken soll, keinen Egoismus zulässt, keine unzüchtigen Gedankengänge hat usw.
Besonders wichtig soll das sein wen man anderen Leuten Energie geben möchte, weil man sonst andere Menschen mit seinen negativen Energien anstecken könnte...

@Grey: Mit Ewiglanger Theorie meine ich das man nach Bardon teilweise Monatelang das Visualisieren üben soll, dann noch die Gedankenleere für mindestens eine Viertelstunde aufrechterhalten soll usw... bevor man das erste Ritual machen darf.

Bei V.D. hast Du schon in der ersten Stunde Dein erstes Ritual beendet, und diese wird während des Lehrgangs weiter ausgebaut und in der Qualität verbessert.

LG GsP

Visualisation ist nötig für ein Quantum an Kraft. In der Meditation schult man sein Geist und bringt es in Harmonie des Kosmos.

Alle Rituale sind Geistesstützen des eigenen individuellen Geistes.
 
Werbung:
Ich habe auch selten so gelacht... bei Bardon habe ich ganz am Anfang zum "Durcharbeiten" des Theorieteils ca. 1 Stunde gebraucht...
Gelegentlich les ich da noch mal drüber, aber der praktische Teil ist der wichtige. Aber whatever...wer mit dem V.D. glücklich wird:kuss1:

Ja siehste mal,du hast es auf den Punkt gebracht und Goth sei Punk weiß nicht einmal,was Praxis ist.

G.Tariel
 
Ja siehste mal,du hast es auf den Punkt gebracht und Goth sei Punk weiß nicht einmal,was Praxis ist.

G.Tariel


Wenn man etwas lesen möchte was vor Weisheit und Wissen echt sprüht, amüsant geschrieben ist und literarisch wertvoll...
Dann halten wir uns an Deine Beiträge!!!

Ich danke Dir für diese Kleinode Esoterischen Wissens!!

Du hast es einfach drauf!

Bewundernde Grüße GsP
 
Der Richtungen gibt es ja viele, Frater V.D. wurde ja auch schon genannt.
Auch wo man sich jetzt womit genau anfangen möchte näher zu beschäftigen, auch hier kann man ja verschiedenes miteinander kombinieren oder verknüpfen. Manchmal entdeckt man auch für sich selber beim Drüberlesen was, was einen anpitscht. Deswegen führe ich jetzt auch einfach nur mal einige Autoren an und wenige benannte Bücher, die so des ein oder andere geschrieben haben, was einem als lohnenswert erscheinen könnte, wenn man nicht so festgefahren an einem Autor und dessen Lehren festhängt.

Jan Fries
Felicitas Goodman (Trancereisen und ekstatische Erlebnisse) wenn einen Meditationen anöden. *gg*
ebenso in diese Richtung geht des hier:
Shamana - Tanz der Kraft
Nana Nauwald - Ekstatische Trance
Ursula Georgii zwecks Annäherung an das Thema Energiearbeit
Scott Cunningham
Luisa Francia
Starhawk
Edred Thorsson - Runen
Jose Silver
Christian Rätsch
Axel Brück
Wolf-Dieter Storl
Bernhard Wörle
Kala Pajeon - Talismanmagie

Und ja Tyrael deswegen schrieb ich das auch, es ist einfach nur das bildliche Vorstellen von etwas. In Magieforen wird des immer zu was stilisiert, als sei des jetzt aber sowas von einem dollen Ding, des man unter Zuhilfenahme von bestimmten Autoren jetzt dann auch endlich mal zustande bekommt.
Mach die Augen zu und stell dir einen Tisch vor. Wenn du das geschafft hast, hast du visualisiert. Mehr ist es nicht. :clown:

Gruß
Palo
 
Wenn man etwas lesen möchte was vor Weisheit und Wissen echt sprüht, amüsant geschrieben ist und literarisch wertvoll...
Dann halten wir uns an Deine Beiträge!!!

Ich danke Dir für diese Kleinode Esoterischen Wissens!!

Du hast es einfach drauf!

Bewundernde Grüße GsP

Ich bin mal wieder am testen und tja,wie immer finde ich kleine Egos,die kräftig am drücken sind :flush2:,ob auf dem goldenen Hightech-WC oder als Schmuckhornfrosch.Ach,ob ich je den Geist eines Zenmeisters :homer: vernehme.

G.Tariel
 
@Tariel: Erzähl dochmal, wie lange hat es bei Dir gedauert bis Du die erste Stufe des Bardon-Lehrgangs gemeistert hast?

Wenn man seine Übungen über Seite 98 hinaus, "Magische Körperschulung" fortsetzen möchte, muss die erste Stufe des Lehrgangs ja zur Gewohnheit werden!
Und nicht nur das, es sollte auch den ganzen Kurs über "beibehalten werden"!

Ich meine solche Sachen wie auf Seite 60:" Magische Geistes-Schulung(1)
Gedankenkontrolle, Gedankenzucht, Gedankenbeherrschung

Und Tariel, wie lange hat es gedauert bis du das erste in sich zusammenhängende, praktische und komplette Ritual durchgeführt hast?

Damit meine ich ein Ritual welches, vom Umfang her, vergleichbar ist mit dem Pentagrammritual!

Wenn man die Grütze die Du von Dir gibst mit den Anforderungen die Bardon stellt vergleicht, dann dürfte das bis jetzt noch nicht passiert sein!
Weil Bardons überspitzten Anforderungen wirst Du nicht gerecht!!

Solltest Du ein (Vernünftiges) Ritual durchgeführt haben dann hast Du Dich Bardons Anweisungen wiedersetzt!


GsP



P.S. Gedankenzucht, Geistesschulung, Seelenschulung, Geistesschulung usw. ist kein Praktisch durchgeführtes Ritual.
Man kann es als Praktische Arbeit bezeichnen, aber meiner Meinung nach ist es nicht mal das!!
Es sind überhöhte Ansprüche denen einfach kein Mensch gerecht wird!
 
Werbung:
Zurück
Oben