gibt es gott

Also ich kann dir garantieren, dass die Erfüllung aller Wünsche gut ist. Wieso solle es das nicht sein?

Solche Sprüche wie der deine, die sind eigentlich nur dafür da, um es irgendwie erträglich zu machen, wenn sich jemand seine Wünsche nicht erfüllen kann.

Sie enthalten aber nicht wirklich eine Wahrheit.

Ausserdem, wenn es um Wunscherfüllung geht: An einen Gott würd ich mich diesbezüglich nicht wenden.



:rolleyes:
Zippe

weil unser verstand manche Auswirkungen im vorhinein nicht erfasst ;) - sicher, teilweise "wünsch" ich mir richtig viel Geld. doch wer sagt, dass es mich glücklich macht? vielleicht macht es mich noch unglücklicher als ich zum Zeitpunkt des wunsches war "schulterzuck" - vielleicht machts mich einsam, unsicher, wer tatsächlich noch ein freund ist oder nur an meine kohle will. beraubt mich vielleicht meiner Sichtweise "glück" überhaupt noch erkennen zu können. verändert vielleicht meinen Charakter zum negativen. vielleicht leiste ich mir auch mit dem vielen Geld einfach nur eine langersehnte Urlaubsreise. und laufe dem falschen übern weg, werde vergewaltigt, erschlagen....

also, woher weißt DU, dass alles was du dir wünscht auch gut für dich ist? bist du Hellseherin? :rolleyes:
 
Werbung:
weil unser verstand manche Auswirkungen im vorhinein nicht erfasst ;) - sicher, teilweise "wünsch" ich mir richtig viel Geld. doch wer sagt, dass es mich glücklich macht? vielleicht macht es mich noch unglücklicher als ich zum Zeitpunkt des wunsches war "schulterzuck" - vielleicht machts mich einsam, unsicher, wer tatsächlich noch ein freund ist oder nur an meine kohle will. beraubt mich vielleicht meiner Sichtweise "glück" überhaupt noch erkennen zu können. verändert vielleicht meinen Charakter zum negativen. vielleicht leiste ich mir auch mit dem vielen Geld einfach nur eine langersehnte Urlaubsreise. und laufe dem falschen übern weg, werde vergewaltigt, erschlagen....

also, woher weißt DU, dass alles was du dir wünscht auch gut für dich ist? bist du Hellseherin? :rolleyes:


Weil ich in der Regel auch krieg was ich mir wünsch, drum weiss ich das.

Und wenn es passiert, dass du durch Geld unglücklich wirst, dann liegt das mit Sicherheit nicht am Geld, sondern an dir .... - genauso ist es mit der Einsamkeit.
Wenn durch Geld sich dein Charakter zum schlechten ändert, dann hast du diesen schlechten Charakter jetzt auch schon - du kannst es dir nur nicht leisten ihn zu leben.

Und wenn Geld dir zeigen kann, wer dein Freund ist und wer nicht, dann ist das doch super oder?


:o
Zippe
 
[45] Jesus sprach: Man erntet keine Trauben von den Dornen, noch pflückt man Feigen vom Kameldorn. Denn sie bringen keine Frucht. So bringt ein guter Mensch etwas Gutes hervor aus seinem (guten) Besitz. Ein schlechter Mensch bringt Schlechtes hervor aus seinem schlechten Besitz, der in seinem Herzen ist. Er sagt Schlechtes, aus dem Überfluss seines Herzens bringt er Schlechtes hervor.
Das Evangelium nach Thomas

.. aber wenn das Herz schlechtes hervor bringt?
Wer hat dann dort das besitz genommen?


Ja, jede Seele hat andere resonanz auf Wort Gottes.

Meine ist auf dieses: :)

Matthaeus 5:8 >> ... Selig, die rein im Herzen sind, denn sie werden Gott schauen

für mich ist ein unbezahltbares Schatz, kostbaren Perle :)


Mt. 13, 44-46:
Das Himmelreich gleicht einem Schatz, verborgen im Acker, den ein Mensch fand und verbarg; und in seiner Freude ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte den Acker.
Wiederum gleicht das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte, und als er eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.


Ja.

lg

Schön dass du auch Apokryphen und Bibelkritik liest. :)

Finde das Thomasevangelium auch interessant, folgende Zitate sagen das gleiche aus. :rolleyes:

(9) Jesus sprach: Siehe, da ging ein Sämann hinaus, füllte seine Hand und warf (die Samen). Ein Teil davon fiel auf den Weg, die Vögel kamen, sie aufzusammeln.
Andere fielen auf den Felsen, und sie schlugen keine Wurzeln in der Erde und brachten keine Ähren hervor zum Himmel.
Und andere fielen auf die Dornen; sie erstickten die Saat und der Wurm fraß sie. Und andere fielen auf die gute Erde,
und sie gab eine gute Frucht zum Himmel; sie brachte sechzig Maß und hundertzwanzig Maß.

(57) Jesus sprach: Das Königreich des Vaters ist gleich einem Menschen, der eine gute Saat hatte.
Sein Feind kam in der Nacht und säte Unkraut unter die gute Saat. Der Mensch erlaubte ihnen nicht, das Unkraut auszureißen.
Er sprach zu ihnen: [Ich erlaube es nicht,] damit ihr nicht geht, das Unkraut auszureißen, und den Weizen mit ihm ausreißt.
Am Tag der Ernte wird das Unkraut sichtbar werden; man wird es ausreißen und verbrennen.

(51) Seine Jünger sagten zu ihm: An welchem Tag wird die Ruhe der Toten eintreten, und an welchem Tag wird die neue Welt kommen?
Er sprach zu ihnen: Was ihr erwartet, ist gekommen, aber ihr erkennt es nicht.

(83) Jesus sprach: Die Bilder sind dem Menschen offenbart, aber das Licht, das in ihnen ist, ist verborgen im Bild.
Das Licht des Vaters wird sich offenbaren, aber sein Bild ist durch sein Licht verborgen.

(84) Jesus sprach: Wenn ihr eure Ebenbilder seht, werdet ihr erfreut sein. Aber wenn ihr eure Ebenbilder seht,
die vor euch existierten, die nicht sterben noch sich offenbaren, wie viel werdet ihr dann ertragen?

(11) Jesus sprach: Dieser Himmel wird vergehen. Und der (Himmel), der darüber ist, wird vergehen; und die Toten sind nicht lebendig,
und die Lebenden werden nicht sterben….Wenn ihr Licht sein werdet, was werdet ihr tun?
An dem Tag, als ihr eins gewesen seid, seid ihr zwei geworden. Aber wenn ihr zwei geworden seid, was werdet ihr tun?

LG
 
du kannst ja dein Link weiter suchen, der glaube braucht einen herz (reichgottes) und kein logik.:)

Die kraft, der jesus von tod auferweckt hatte, hatte auch die Kraft den vorhang zu zerreißen .

Danke.:)

Zitat WK. Nein der Vorhang wurde nicht in 2 Teile zerrissen, es war das Tor

:) Habe den Link doch noch gefunden. :banane:

http://www.heinrich-tischner.de/21-th/3syst/2jesus/passion/2histor.htm

Das Zerreißen des Tempelvorhangs

Sowohl der Talmud [7] als auch Josephus [8] überliefern, dass einige Zeit vor der Tempelzerstörung das schwere Tor des inneren Tempelvorhofs in der Nacht von selbst aufgegangen sei und nur mit Mühe wieder geschlossen werden konnte.

Josephus berichtet: Außerdem war da noch das Tor an der Nordseite des Inneren Vorhofes; es war aus Bronze und hatte ein ungeheures Gewicht, so dass zwanzig Männer Mühe hatten, wenn sie es abends schlossen; es war zusammengehalten von eisenbeschlagenen Querbalken, und seine Riegel waren tief in die Schwelle eingemauert, die aus einem einzigen Felsblock gefertigt war: Dieses Tor sah man um Mitternacht plötzlich von selbst aufgehen. Die Tempelwächter berichteten es sofort ihrem Vorgesetzten, der gleich herbeikam, aber kaum die Kräfte mobilisieren konnte, um es zu schließen.

Josephus datiert das Ereignis auf das Passah (!) 66 n.Chr.; nach dem Talmud geschah es 40 Jahre vor der Tempelzerstörung = 30 n. Chr. Da der Talmud (aufgeschrieben Jahrhunderte später) in diesem Zusammenhang auch sonst ungenaue Zeitvorstellungen hat, verdient die Nachricht des Josephus größere Glaubwürdigkeit.

Hieronymus [9] berichtet ferner, in dem verlorenen Nazaräer Evangelium hätte gestanden: Nicht der Tempelvorhang sei zerrissen, sondern die Tempeloberschwelle von wunderbarer Größe sei zusammengestürzt.
Der Priester Josephus hat für sich, dass die Geschichte mit dem Tempeltor in seiner Zeit geschehen ist. Er berichtet aber gerade in diesem Zusammenhang von anderen, gänzlich unglaublichen Wundern. Es lässt sich nicht klären, ob das Zerreißen des Vorhangs, das Öffnen des Nordtors und der Einsturz der Tempelschwelle Erinnerungen an dasselbe Ereignis sind. Möglicherweise hat die biblische Überlieferung verschwommene Erinnerungen an spätere Ereignisse versehentlich in die Zeit Jesu datiert.

Es könnte manches dafür sprechen, dass die Hieronymusnotiz von der Tempelschwelle recht hat. Man hätte später aus theologischen Gründen an den Vorhang gedacht: Der Zugang zu Gott ist frei. Dann aber ist anzunehmen, dass Josephus und das Nazaräer Evangelium an dasselbe Ereignis denken, zumal beide die Größe der Schwelle betonen.

LG
 
:) Habe den Link doch noch gefunden. :banane:

http://www.heinrich-tischner.de/21-th/3syst/2jesus/passion/2histor.htm

Das Zerreißen des Tempelvorhangs

Sowohl der Talmud [7] als auch Josephus [8] überliefern, dass einige Zeit vor der Tempelzerstörung das schwere Tor des inneren Tempelvorhofs in der Nacht von selbst aufgegangen sei und nur mit Mühe wieder geschlossen werden konnte.

Josephus berichtet: Außerdem war da noch das Tor an der Nordseite des Inneren Vorhofes; es war aus Bronze und hatte ein ungeheures Gewicht, so dass zwanzig Männer Mühe hatten, wenn sie es abends schlossen; es war zusammengehalten von eisenbeschlagenen Querbalken, und seine Riegel waren tief in die Schwelle eingemauert, die aus einem einzigen Felsblock gefertigt war: Dieses Tor sah man um Mitternacht plötzlich von selbst aufgehen. Die Tempelwächter berichteten es sofort ihrem Vorgesetzten, der gleich herbeikam, aber kaum die Kräfte mobilisieren konnte, um es zu schließen.

Josephus datiert das Ereignis auf das Passah (!) 66 n.Chr.; nach dem Talmud geschah es 40 Jahre vor der Tempelzerstörung = 30 n. Chr. Da der Talmud (aufgeschrieben Jahrhunderte später) in diesem Zusammenhang auch sonst ungenaue Zeitvorstellungen hat, verdient die Nachricht des Josephus größere Glaubwürdigkeit.

Hieronymus [9] berichtet ferner, in dem verlorenen Nazaräer Evangelium hätte gestanden: Nicht der Tempelvorhang sei zerrissen, sondern die Tempeloberschwelle von wunderbarer Größe sei zusammengestürzt.
Der Priester Josephus hat für sich, dass die Geschichte mit dem Tempeltor in seiner Zeit geschehen ist. Er berichtet aber gerade in diesem Zusammenhang von anderen, gänzlich unglaublichen Wundern. Es lässt sich nicht klären, ob das Zerreißen des Vorhangs, das Öffnen des Nordtors und der Einsturz der Tempelschwelle Erinnerungen an dasselbe Ereignis sind. Möglicherweise hat die biblische Überlieferung verschwommene Erinnerungen an spätere Ereignisse versehentlich in die Zeit Jesu datiert.

Es könnte manches dafür sprechen, dass die Hieronymusnotiz von der Tempelschwelle recht hat. Man hätte später aus theologischen Gründen an den Vorhang gedacht: Der Zugang zu Gott ist frei. Dann aber ist anzunehmen, dass Josephus und das Nazaräer Evangelium an dasselbe Ereignis denken, zumal beide die Größe der Schwelle betonen.

LG


Sehr Billig..

http://www.heinrich-tischner.de/21-th/3syst/2jesus/passion/2histor.htm

(z.B. Jesus war ein uneheliches Kind, sein Vater war ein römischer Legionär; er wurde als Zauberer hingerichtet)


Joh.8,43 Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt!
44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht
.


Du kannst versuchen dich weiter zu bemühen. :banane:
Viel spass dabei.:)
 
Hallo ihr lieben,
ich habe eure Info gelesen und sehe auch hier dass mir keiner wirklich eine Antwort geben konnte. Ich rede hier nicht von einer Wunscherfüllungsmaschine. Sondern wenn all meine Freunde mich anlügen und ausnutzen, und ich bitte um stärke und einen Weg um richtige Freunde zu finden. Und ich merke dass es keine Besserung gibt sondern alles so weitergeht.
Wenn man um eine Arbeit bittet um sich zumindest ernähren zu können, doch man bekommt nur Frust, Depressionen und Krankheit und die man kann mit keinen reden, den die Familie ist nicht gerade die beste die Freunde lügen und betrügen dich man ist mit seinen sorgen und Kummer allein, wer fängt da nicht zu zweifeln an. Ich rede nicht von einen Schloss und einen Gewinn beim Lotto.
Ein jeder Mensch ist anders, einer nimmt sich eine jede Kleinigkeit zu Herzen andere können damit besser umgehen. Doch wenn ich um eine kleine Hilfe bitte und bekomme ein größeres Problem gesendet, fängt da keiner zu zweifeln an. Man sagt es gibt bessere Jahre und schlechtere Jahre.
Auch habe ich gelesen ich soll auf die kleinen glücklichen Momente des alltäglichen Lebens schauen. Ich habe zurück gedacht und konnte bis zu 10 Jahren keine einzige finden. Natürlich ist es schwer dies hier nieder zuschreiben und wäre auch zu lange, doch ich kenne mein Leben und ich bin weder nachtragend und nach lange auf einen Menschen böse, ich vergönne einen jeden sein Glück und freue mich mit. Doch irgendwann schaut man nicht mehr hin, wenn ein jemand erzählt was ihm gutes wiederfahren ist, und dann wieder denkt ach wie lange liegt es zurück nur eine kleine gute Nachricht erhalten zu haben, nur ein kleines Lächeln dir über die Lippen kam das auch noch vom Herzen kam. Dann habe ich angefangen mich zu fragen wo ist mein Weg, wann zeigt Gott mir ein kleines Zeichen da solltest du lang gehen. Früher war es anders, wenn ich gefallen bin, bin ich auch wieder aufgestanden und habe mich immer überall herausgezogen, doch jetzt finde ich keine Möglichkeit mehr, mir wurden die Wege abgeschnitten, habe ich einen Weg gefunden wurde mir dieser Weg verbaut, fand ich einen anderen Weg wurde mir dieser verbaut, also was will jetzt Gott von mir wenn er mir keinen Weg offen lässt, keine Möglichkeit offen lässt. Jetzt stehe ich von Mauern umgeben und kann mich keinen Millimeter mehr bewegen. Jetzt frage ich was will Gott, gibt es ihm, gibt es ihm nur für mich nicht, oder liegen wir allen nur einer Illusion auf.

lg
monja
 
Hallo ihr lieben,
Früher war es anders, wenn ich gefallen bin, bin ich auch wieder aufgestanden und habe mich immer überall herausgezogen, doch jetzt finde ich keine Möglichkeit mehr, mir wurden die Wege abgeschnitten, habe ich einen Weg gefunden wurde mir dieser Weg verbaut, fand ich einen anderen Weg wurde mir dieser verbaut

lg
monja

was genau meinst Du mit "Weg".?
Auf irgendeinem Weg ist man immer, nur gefällt der einem manchmal nicht.
Wer hat Dir alle Möglichkeiten abgeschnitten?
Es ist schwer zu verstehen was Du meinst wenn keine konkreten Beispiele da sind.
 
Hallo ihr lieben,
ich habe eure Info gelesen und sehe auch hier dass mir keiner wirklich eine Antwort geben konnte. Ich rede hier nicht von einer Wunscherfüllungsmaschine. Sondern wenn all meine Freunde mich anlügen und ausnutzen, und ich bitte um stärke und einen Weg um richtige Freunde zu finden. Und ich merke dass es keine Besserung gibt sondern alles so weitergeht.
Wenn man um eine Arbeit bittet um sich zumindest ernähren zu können, doch man bekommt nur Frust, Depressionen und Krankheit und die man kann mit keinen reden, den die Familie ist nicht gerade die beste die Freunde lügen und betrügen dich man ist mit seinen sorgen und Kummer allein, wer fängt da nicht zu zweifeln an. Ich rede nicht von einen Schloss und einen Gewinn beim Lotto.
Ein jeder Mensch ist anders, einer nimmt sich eine jede Kleinigkeit zu Herzen andere können damit besser umgehen. Doch wenn ich um eine kleine Hilfe bitte und bekomme ein größeres Problem gesendet, fängt da keiner zu zweifeln an. Man sagt es gibt bessere Jahre und schlechtere Jahre.
Auch habe ich gelesen ich soll auf die kleinen glücklichen Momente des alltäglichen Lebens schauen. Ich habe zurück gedacht und konnte bis zu 10 Jahren keine einzige finden. Natürlich ist es schwer dies hier nieder zuschreiben und wäre auch zu lange, doch ich kenne mein Leben und ich bin weder nachtragend und nach lange auf einen Menschen böse, ich vergönne einen jeden sein Glück und freue mich mit. Doch irgendwann schaut man nicht mehr hin, wenn ein jemand erzählt was ihm gutes wiederfahren ist, und dann wieder denkt ach wie lange liegt es zurück nur eine kleine gute Nachricht erhalten zu haben, nur ein kleines Lächeln dir über die Lippen kam das auch noch vom Herzen kam. Dann habe ich angefangen mich zu fragen wo ist mein Weg, wann zeigt Gott mir ein kleines Zeichen da solltest du lang gehen. Früher war es anders, wenn ich gefallen bin, bin ich auch wieder aufgestanden und habe mich immer überall herausgezogen, doch jetzt finde ich keine Möglichkeit mehr, mir wurden die Wege abgeschnitten, habe ich einen Weg gefunden wurde mir dieser Weg verbaut, fand ich einen anderen Weg wurde mir dieser verbaut, also was will jetzt Gott von mir wenn er mir keinen Weg offen lässt, keine Möglichkeit offen lässt. Jetzt stehe ich von Mauern umgeben und kann mich keinen Millimeter mehr bewegen. Jetzt frage ich was will Gott, gibt es ihm, gibt es ihm nur für mich nicht, oder liegen wir allen nur einer Illusion auf.

lg
monja

schau, deine freunde suchst du dir doch selbst aus - "Gott" schickt dir menschen, aber wie weit deine "Beziehung" mit diesen geht, dass ist doch ganz allein deine Entscheidung. vielleicht solltest du nicht so schnell vertrauen schenken? und vor allem kein Geld und keine Wertsachen. - menschen die zu freigiebig sind werden leider sehr schnelll ausgenutzt.

und ein schöner Moment ist auch für mich, wenn ich den vogerl im winter bei meinem futterhäuschen zuschau - da lächle ich und freu mich darüber. oder eine schöne blume, ein schöner Sonnenuntergang, ein tag, wo ich gerade aus dem bett komm und nicht auf allen vieren zur tür robbe um wegen der Rückenschmerzen hochzukommen

und diese Momente hat jeder - diese Kleinigkeiten sind jeden geschenkt, aber sehn mußt du sie :trost:

allerdings denke ich, du befindest dich in einer abwärtsspirale und solltest vielleicht mal mit einem Arzt (Psychologen) sprechen....
 
=monja0676;4394664]Hallo ihr lieben,
ich habe eure Info gelesen und sehe auch hier dass mir keiner wirklich eine Antwort geben konnte.

dann hast Du leider nicht genau gelesen - oder mich nicht verstanden.....

Jetzt frage ich was will Gott,
Erfahrungen

gibt es ihm, gibt es ihm nur für mich nicht, oder liegen wir allen nur einer Illusion auf.

Da sitzt kein netter alter Herr und hilft uns in allen Lebenslagen.....

ansonsten kann ich nur sagen:

sieh in den Spiegel.
 
Werbung:
Sehr Billig..

Du kannst versuchen dich weiter zu bemühen. :banane:
Viel spass dabei.:)

:danke:

Matthäus - Kapitel 7 Vom Richtgeist

Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.8 Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.
9 Welcher ist unter euch Menschen, so ihn sein Sohn bittet ums Brot, der ihm einen Stein biete? 10 oder, so er ihn bittet um einen Fisch, der ihm eine Schlange biete?
11 So denn ihr, die ihr doch arg seid, könnt dennoch euren Kindern gute Gaben geben, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten!

(Matthäus) Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, :schaf: inwendig aber sind sie reißende Wölfe :katze3:

13:24 Ringet darnach, daß ihr durch die enge Pforte eingehet; denn viele werden, das sage ich euch, darnach trachten, wie sie hineinkommen, und werden's nicht tun können.
13:25 Von dem an, wenn der Hauswirt aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat, da werdet ihr dann anfangen draußen zu stehen und an die Tür klopfen und sagen:
HERR, HERR, tu uns auf! Und er wird antworten und zu euch sagen: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid? :confused:
13:26 So werdet ihr dann anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf den Gassen hast du uns gelehrt.
13:27 Und er wird sagen: Ich sage euch: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid; weichet alle von mir, ihr Übeltäter. :angry2:

LG
 
Zurück
Oben