gibt es gott

Bitte definiere diese Kraft etwas genauer, woher kam sie usw.

Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt.
nur der jeniger, der aus ihm geboren ist, kennt seine wirkung.

Aber das Königreich ist in eurem Inneren
ja, so ist es . Das Herz ist die Zentrale thema in der Bibel.

Einen besitz des Königsreiches.. Aus diesem Königreich kommt dann nur gute schatz:

[45] Jesus sprach: Man erntet keine Trauben von den Dornen, noch pflückt man Feigen vom Kameldorn. Denn sie bringen keine Frucht. So bringt ein guter Mensch etwas Gutes hervor aus seinem (guten) Besitz. Ein schlechter Mensch bringt Schlechtes hervor aus seinem schlechten Besitz, der in seinem Herzen ist. Er sagt Schlechtes, aus dem Überfluss seines Herzens bringt er Schlechtes hervor.
Das Evangelium nach Thomas

.. aber wenn das Herz schlechtes hervor bringt?
Wer hat dann dort das besitz genommen?


Hier wird der Mensch mit dem Vieh verglichen! Prediger 3:19-21
Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh: wie dies stirbt, so stirbt auch er, und sie haben alle einen Odem, und der Mensch hat nichts voraus vor dem Vieh; denn es ist alles eitel. Es fährt alles an einen Ort. Es ist alles aus Staub geworden und wird wieder zu Staub.
Wer weiß, ob der Odem der Menschen aufwärts fahre und der Odem des Viehes hinab unter die Erde fahre?

Ja, jede Seele hat andere resonanz auf Wort Gottes.

Meine ist auf dieses: :)

Matthaeus 5:8 >> ... Selig, die rein im Herzen sind, denn sie werden Gott schauen


In der Bibel steht viel Unsinn geschrieben
für mich ist ein unbezahltbares Schatz, kostbaren Perle :)


Mt. 13, 44-46:
Das Himmelreich gleicht einem Schatz, verborgen im Acker, den ein Mensch fand und verbarg; und in seiner Freude ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte den Acker.
Wiederum gleicht das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte, und als er eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.

Etwas zum Nachdenken
Ja.

lg
 
Werbung:
doch es gibt ihn - auch ich habe gezweifelt natürlich, denn dieses leben ist nun mal eine achterbahn - da ist man schon oft mals unten, wenn es auch wieder hinauf geht. der glaube versetzt berge und deine berge sollten langsam versetzt werden - ich wünsche es dir sehr. ich lebe nach dem spruch meiner oma: immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her. es strahlt so hell so warm und klar, dann merkst auch du das glück ist da. alle lieben gedanken und wünsche sowie einen starken glauben, der dir hilft schickt dir totehosen aus dem harz
 
wahrscheinlich ist es gut, nicht alles zu bekommen, was man will. wer weis ob die Erfüllung all unserer wünsche wirklich gut ist für uns ;)


Also ich kann dir garantieren, dass die Erfüllung aller Wünsche gut ist. Wieso solle es das nicht sein?

Solche Sprüche wie der deine, die sind eigentlich nur dafür da, um es irgendwie erträglich zu machen, wenn sich jemand seine Wünsche nicht erfüllen kann.

Sie enthalten aber nicht wirklich eine Wahrheit.

Ausserdem, wenn es um Wunscherfüllung geht: An einen Gott würd ich mich diesbezüglich nicht wenden.



:rolleyes:
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gott erfüllt keine Wünsche, sondern Luzy. Es ist alles erlaubt bis der Mensch aus sich selbst heraus erkennt welcher Weg zu Gott führt.
 
Zurück
Oben