gibt es gott

Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich bezweifel das es Gott gibt. Immer wieder bete ich zu ihm, dass er mir etwas Hilfe und Glück zuteilwerden lässt. Doch statt Hilfe kommen nur noch mehr Probleme und Trauer auf mich zu. Dadurch bin ich jetzt orientierungslos und weiß nicht mehr weiter und sehe keinen Ausweg. Es heißt immer hilf dir selbst dann hilft dir Gott, doch wenn ich mir selber helfe dann brauche ich Gott nicht.
Immer wieder habe ich Menschen geholfen und wurde betrogen, wenn ich um gute Freunde bat, bekam ich nur noch schlechtere nach. Wenn ich um einen guten Lebenspartner bat bekam ich nur noch schlechtere die mir alles nahmen was ich besaß und ich musste immer mit nichts von vorne beginnen. Wenn ich dann um mehr Geld bat oder bessere Arbeitsstelle bekam ich überhaupt keine, jetzt sogar AMS sperre die zwar bewiesen nicht meine Schuld war konnte mich aber gegen diese Behörde nicht wehren. Wenn ich bat das ich wenigstens gesund bleibe das ich arbeiten kann wurde ich jetzt so krank das ich das Haus nicht mehr verlassen konnte. Als ich um eine Schwangerschaft bat, wurde ich zwar schwanger hatte aber eine Eileiterschwangerschaft wo ich bald gestorben wäre. Meine Lebenspartner Verliesen mich und bekamen mit neuer Freundin Kinder die sie mir unter die Nase hielten und ich bin Kinderlos geblieben. Jetzt habe ich einen Freund der wurde Opa aber ich bin nicht Oma geworden, denn dieses Kind geht mich nichts an. Ich half ihm mit Geld das er in eine gute Firma einsteigen kann, doch ich bekomme da keine Arbeitsstelle, wenn etwas schief geht spricht er von unseren Geld das wir in die Firma stecken, geht es gut und ich frage ob er nicht nochmal mit seinen Teilhaber sprechen möchte wegen einer Arbeitsstelle für mich und ich sage ihm es steckt auch mein Geld darin sagt er wieder das war sein Geld nicht unseres. Dann sagt er auch wenn du nicht bald gesund wirst dann sieht er keine Chance dass wir zusammen bleiben, dann halt ich wieder den Mund, denn was soll ich mit meiner Krankheit ohne Geld und Arbeit eine Wohnung finden die ich auch noch bezahlen kann, was will Gott von mir das ich unter der Brücke schlafen hat er diesen Weg für mich?
Kinder die Krebs oder Aids haben und keine Behandlung in Sicht ist die nicht solche Nebenwirkungen haben. Die Tiere die gequält werden hier kann man noch viel anführen, hier weiß sicherlich ein jeder etwas was er anführen könnte.
So frage ich wo ist Gott für diese Menschen die an ihn Glauben und beten, und vielleicht nur um eine Kleinigkeit ihn bitten?
lg
monja

Dein Kummer liegt daran, daß Gott und Du eins sind.
(übrigens vöiig egal, ob Du das "Gott" nennst, erster Punkt im Nichts, Magie, Frieda oder wie auch immer).

Gott hat Dir alle Freiheit gegeben, das zu leben, was Du willst. Das heißt - Du darfst jede Erfahrung machen, die wichtig für Dich ist - im größeren Sinne..... -
Erklärung vorausgesetzt, Du glaubst an ein unendliches Leben - oder einfacher ausgedrückt - an ein Leben danach - und davor.....
verstehst Du?
Du lernst zu verstehen, daß Du Gott bist (wenn Ihr eins seid.)
Der einzige Unterschied zwischen Gott und Dir ist:
"er" ist unbeweglich und nicht in der Lage, die Erfahrungen zu machen, die wir machen, da wir das Privileg haben, beweglich zu sein.
Da wirst Du Dich fragen, wozu Gott eigentlich gut ist?
Er war zuerst da - und ohne ihn würden wir nicht existieren. (Der gleiche und einzige wahre Grund, weshalb wir unsere Eltern lieben sollten - wir wären ohne sie nicht da)
Außerdem beobachtet er uns (er erlebt und freut sich ja über die Erfahrung, die wir machen (egal, welche). Oft sind es Erfahrungen, die schon so oft gemacht wurden - von irgendwelchen Menschen und zu allen Zeiten.

Er ist dann nicht in der Lage, uns tatsächlich zu beobachten ....
Wir haben so eine Art - Affengehirn..... - soll nicht beleidigend sein :D
Aber es zappelt ständig hin und her. Es fällt uns schwer, uns auf eine einzige Sache zu konzentrieren.
Wenn wir das üben und uns mal ruhig bei einer einzigen Sache aufhalten - so, wie ein Wissenschaftler, der über seine Tüfftelei an einer ganz bestimmten Idee, alles andere vergißt, sogar, daß er essen, trinken und schlafen sollte und eine Familie hat, die abends viel lieber mit ihm zusammen wär, als auf ihn zu warten - dann wir unser Gehirn ruhig .
Es ist in der Lage neue Verbindungen herzustellen - also das gewohnte Denken abzulegen und etwas Neues zu machen.

Sieh mal oben Deinen Text an -
Du jammerst (nicht böse sein) über tausend Dinge gleichzeitig in Deinem Text.
Deine Verantwortung über Dich selbst, würdest Du gerne in Gottes (oder wessen auch immer) Hände legen. Du meinst, nicht zu glauben, daß er existiert, weil Du sauer bist - und nicht, weil Du wirklich überzeugt bist davon.
(wenn Du tatsächlich überzeugt wärst, hättest Du diesen Thread noch nicht einmal eröffnest - Du hoffst, jemand beweist Dir das Gegenteil, obwohl Du echt stinkig bist, auf den alten Knaben :kiss4:)
Stell Dir vor, Dein Leben würde sich plötzlich ändern und Deiner Meinung nach wunderbar werden - von jetzt auf gleich und in einer Weise, die Dich nur noch zum Staunen bringt..... - Du würdest doch (wie die meisten Menschen) an ein Wunder glauben............
Wer wäre dann dafür verantwortlich?
Ich bin überzeugt, daß Du dann ebenfalls nicht sagen würdest:
Wow!!! - Das habe ich gut gemacht!
Ich bin ganz sicher, daß Du jemand anderem dieses Lob zuteil werden lassen würdest....Gott z.B.?

Auch das nennt man - "Verantwortung abgeben".


Du schreibst, daß Du immer wieder anderen geholfen hast......
das glaube ich Dir sogar :).
Nur - wo bist Du dabei geblieben? - Und - weshalb hast Du ihnen geholfen, wenn Du dich da oben beschwerst, daß sie nicht dankbar gewesen sind?
Es gibt bei uns Menschen sehr häufig bestimmte Gründe, weshalb wir anderen Menschen helfen:
wir wollen uns gut fühlen, wir wollen gebraucht werden, uns nicht einsam fühlen - von uns selbst ablenken...........

Wenn Du Dir mit der gleichen Intension und Kraft selbst in einer bestimmten Situation helfen würdest, dann würdest Du genau das bekommen:
Du wirst Dich gut fühlen,
Du merkst, wie sehr Du Dich brauchst (anders ausgedrückt, Du fühlst, wie wichtig und einzigartig Du bist),
Du bist evtl. alleine aber nicht einsam..... - vielleicht erkennst Du sogar den Gott in Dir und fühlst die Verbindung und daß Du geliebt wirst,
und - Du bist in diesen Momenten ganz bei Dir.......

Ich weiß - hört sich großartig an - und - bevor die Fragen kommen:
Nein - ich schaffe das auch nicht immer.....:D

Aber - das ist auch nicht wichtig.

Wichtig ist, daß es uns (immer öfter) passiert - daß wir das üben und es uns bewußt wird....
daß sich neue Verbindungen in unserem Gehirn bilden können und sich das Leben so nach und nach angenehmer für uns gestaltet - mit allen Rückschlägen, die da immer mal wieder auftauchen.....
die Rückschläge werden uns aber nicht mehr so tief hinunter ziehen - oder wenigstens sind wir in der Lage uns wieder an die Oberfläche zu manövrieren.

Ein langer Text

keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwer liest..........(kicher) - aber es war schön zu schreiben und hat mir genau das mal wieder ganz klar ins Gedächnis gerufen........;):D
 
Hallo,

ich bedanke mich für diese Info, es ist schön das ihr im Alltag ein kleines Glück erhaltet, ich kenne dies nicht schon 46 Jahre nicht kein einziges kleines Glück. Und ich kenne mein Leben und weiß was ein kleines Glück ist, das habe ich bei andere gesehen.

lg
monja

was genau wäre ein "kleines" Glück für Dich?
Gib doch mal bitte ein oder zwei Beispiele.......
und weshalb willst Du kein großes?
 
monja0676;4390289]
für diesen Link habe ihn gelesen, doch dieses Gebet kenne ich habe ich auch gesprochen, doch wie schon gesagt um so mehr ich an Gott glaube und vertraue um so mehr schmerz und leid kommt über mich.
Kann es sein, daß Du zusätzlich zu diesem von Dir beschriebenen Glauben Zweifel hast?
Und weshalb willst Du unbedingt an ihn glauben?
Es reicht, wenn Du spürst, wie wundervoll und einzigartig Du bist :umarmen:


Ich habe hier geschrieben, ob jemand eine Erfahrung hat, ob jemand um Hilfe bat und auch bekam, jedes leid das ich sehe ob jemand im Rollstuhl sitzt und an Depressionen leidet krebs hat etc. ich frage immer warum.
Es ist aber nicht Dein Leid. Mach das Leid der anderen nicht zu Deinem.
Deine Schultern sind grad breit genug, für Dein eigenes - und niemand bekommt mehr, als er tragen kann...
ja, es gibt starke Wesenheiten - besonders im Rollstuhl - und Depressionen sind nicht so leidvoll, wie es sich anhört..... - ich weiß, wovon ich spreche...:)

Ein Beispiel: ich kenne jemanden der Magenkrebs hatte, er hatte glück sein krebs hat sich abgekapselt er leidet weder an Übelkeit noch an Magenschmerzen und kann alles essen, hat jetzt schon drei Firmen und kann sich leisten was er möchte, und hat viele echte gute Freunde, hat eine Wohnung und ein Haus. Finde ich super und echtes Glück. Doch wenn man bei ihm über Gott spricht, sagt er wer glaubt an diesen Blödsinn, Gott gibt es nicht auch keine Engeln oder Geister. Wenn zu ihm jemand Grüß Gott sagt, sagt er werde ich ihm sagen wenn ich ihm sehe
.
Was für eine Manifestation! Super!
Ist es nicht egal, ob er an Gott glaubt?
Er glaubt an sich selbst und hat großartiges geleistet.
Er hat sich verhalten, wie ein Gott - und er hat recht, nicht an Gott zu "glauben" - denn er hat erlebt, wie es ist, ein Gott zu sein - auch, wenn er es anders ausdrücken würde........


Eine Frau leidet an Krebs glaubt an Gott, sie hat nur schmerz und leidet, gibt dies niemanden zu denken?
Ja, sie "glaubt" eben nur.... - sie hat noch nicht total in sich verfestigt, daß sie selbst von Gott abstammt....
Oder auch anders ausgedrückt:
der Glaube an ihren Krebs ist stärker, als der Glaube an den Gott in ihr.

Das ist das Drama der Menschheit.
Selbst , wenn wir die Erfahrung schon ein paar mal gemacht haben, wie mächtig und großartig wir sein können - wir vergessen es immer mal wieder....
 
schau, ich schreibe hier im forum das ist DEIN königreich *g* weil meine Herrlichkeit dahinter steht, du willst es dir nur nicht eingestehen :D



Das Königreich liegt in einer anderen Dimension. Dimensionswechsel erfordert allerdings eine starke mentale Kraft und kann nicht einfach so praktiziert werden. Wahrscheinlich meinte Jesus: "In eurem Inneren findet ihr die Kraft, die ihr benötigt um zu diesem Reich zu gelangen."
 
Warum ist der Vorhang im Tempel zerrissen ? zwar in zwei Stücke von oben bis unten!!

Weil der Zugang zum Allerheiligsten offen ist und die hier...

Nicht der Vorhang wurde zerrissen, sondern das massive Tor!
Finde leider den Link nicht, aber es ist auch so logisch, dass durch ein Erdbeben kein Vorhang zerreißen kann!

nicht mehr dort stehen.

Der Baum des Lebens, war Gottes Thron auf Erden!
Ist doch klar, dass man die neuen Menschen noch solange Bemuttern musste, bis es an der Zeit war sie abzunabeln.
D.h. nach der Geschlechtsreife wurden sie von den Göttern verlassen bzw. verstoßen.

Was ist das "König-reich" ?


Mit dem Königreich ist die Seele bzw. das Herz des Menschen gemeint.

LG
 
Das Königreich liegt in einer anderen Dimension. Dimensionswechsel erfordert allerdings eine starke mentale Kraft und kann nicht einfach so praktiziert werden. Wahrscheinlich meinte Jesus: "In eurem Inneren findet ihr die Kraft, die ihr benötigt um zu diesem Reich zu gelangen."

Dimensionswechsel? Ach... ich verstehe, ein tipp von mir: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. :)
 
Nicht der Vorhang wurde zerrissen,

doch.
Matthäus (27,51):
Und sieh, der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von oben bis unten.


sondern das massive Tor!
:confused:
Der Vorhang befand sich im Heiligtum, im Inneren des Tempels.
Niemand hatte dort Zutritt außer die Dienst tuenden Priester.

Der weg ist aber jetzt frei, für jeden, der jesus als sein persönliche erlöser annimt , er ist der weg und die wahrheit und das leben.


Finde leider den Link nicht, aber es ist auch so logisch, dass durch ein Erdbeben kein Vorhang zerreißen kann!
du kannst ja dein Link weiter suchen, der glaube braucht einen herz (reichgottes) und kein logik.:)

Die kraft, der jesus von tod auferweckt hatte, hatte auch die Kraft den vorhang zu zerreißen .


Mit dem Königreich ist die Seele bzw. das Herz des Menschen gemeint. LG
:)
Als Jesus Christus auf dieser Erde als Mensch den anderen Menschen begegnete, lehrte er wie sie die Stressursachen vermeiden können.

Er sagte, dass die Menschen sich nicht sorgen sollten, sondern zuerst nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit trachten sollen.
Alles andere wird ihnen einfach hinzugefügt werden
. (Matthäus 6,33-34)

Aber wie geht das denn? Wie soll man danach trachten? Was ist das “Reich Gottes”?
Konkretes bitte.

Danke.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
doch.

Als Jesus Christus auf dieser Erde als Mensch den anderen Menschen begegnete, lehrte er wie sie die Stressursachen vermeiden können.

Er sagte, dass die Menschen sich nicht sorgen sollten, sondern zuerst nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit trachten sollen.
Alles andere wird ihnen einfach hinzugefügt werden
. (Matthäus 6,33-34)

Aber wie geht das denn? Wie soll man danach trachten? Was ist das “Reich Gottes”?
Konkretes bitte.

Danke.:)

Zitat: Matthäus (27,51):
Und sieh, der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von oben bis unten.

Die kraft, der jesus von tod auferweckt hatte, hatte auch die Kraft den vorhang zu zerreißen .

Bitte definiere diese Kraft etwas genauer, woher kam sie usw. Fakt ist, dass sein Menschengedenken noch kein Vorhang durch ein Erdbeben zerrissen wurde! :rolleyes:

In der Bibel steht viel Unsinn geschrieben, so liefen auch Leichen und Skelette „wie in den Zombie Horrorfilmen“ durch die Gassen. :lachen:

Matthäus 27:52-53

52 Die Erde bebte, Felsen zerbarsten, Gräber öffneten sich und die Leiber vieler gottesfürchtiger Männer und Frauen, die schon längst verstorben waren, wurden von den Toten auferweckt. :eek:

53 Nachdem Jesus auferstanden war, verließen sie die Gräber, gingen in die heilige Stadt Jerusalem und erschienen dort vielen Menschen. :escape:

Paulus sah den Leib als Tempel des Heiligen Geistes 1. Korinther 6:18-20
Hütet euch vor der Unzucht! Jede andere Sünde, die der Mensch tut, bleibt außerhalb des Leibes. Wer aber Unzucht treibt, versündigt sich gegen den eigenen Leib.
Oder wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt?
Ihr gehört nicht euch selbst; denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!

Hier wird der Mensch mit dem Vieh verglichen! :schaf: Prediger 3:19-21
Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh: wie dies stirbt, so stirbt auch er, und sie haben alle einen Odem, und der Mensch hat nichts voraus vor dem Vieh;
denn es ist alles eitel. Es fährt alles an einen Ort. Es ist alles aus Staub geworden und wird wieder zu Staub.
Wer weiß, ob der Odem der Menschen aufwärts fahre und der Odem des Viehes hinab unter die Erde fahre?

Jesus sprach: Wenn die, die euch (auf Abwege) führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorangehen;
Aber das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen,
dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein, und ihr seid die Armut.

Das Reich Gottes wie es die Gläubigen sehen. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Himmel_(Religion)

Etwas zum Nachdenken

http://www.theologe.de/kreuzigung.htm
 
Zurück
Oben