Gibt es göttliche Gesetze?

:)

Och jder normale Mensch auf Erden ist vor seiner Erlösung ein
tiefgläubiger Materialist ... und daher ist es so reichlich simples grundlegendes.

Es gibt ja zu ca. 99,9998 % nur solche auf Erden ... derzeit ...
.. doch in der Zeit der Äonen wird es sich schon ändern.

:liebe1:
 
Werbung:
Also unter göttlichen Gesetzen verstehe ich diese paar bewußtseinstechnischen Gesetze wie luzifer verlinkt hat. Ich hab dazu bisher meist "geistige Gesetze" gesagt.

Mir fallen dann noch konkretes auf ein Menschenleben bezogenes ein, was ich "göttliches Gesetz" nennen könnte: Für mich ist es Gesetz, daß ich mit meiner Frau für immer zusammensein werde bzw. klarer gesagt, daß sie die letzte Frau in meinem Leben ist. Und daß ich für meine Kinder immer die menschliche Verantwortung habe und immer für sie da sein werde (solange ich lebe, nicht nur bis sie erwachsen sind möcht ich meinen) Auch für den Sohn meiiner Ex-Freundin, bei dem ich für mich entschieden habe daß ich sein Vater bin bis ein wirklicher Ersatz kommt und ich merke es passt für ihn.

this is law.

flo
 
:)

Tu was Du willst sei das ganze Gesetz ....
lasst sich auch als die 8 Gebote Allaister Mc Crowley umschreiben
um Dein wirkliches Potential in 8 Dimensionalem Sein zu entfalten.


( nur grob )

Schauen wir uns den Satz doch mal genauer an, was da Geist uns tatsächlich
an Aufgabe in der Umsetzung mitteilen möchte.

Klaro, der Mensch an sich sollte völlig rei von der Welt, in völliger
Freiheit in der Welt leben können, daß ist schon klar wie morgens das
hellere Licht in der Dunkelheit erscheint.

Tu = 400-6 > Lass in Deinem Leben die Verbindung jeglicher Gegensätze der
Polaritäten (6) erscheinen (400) - (Quers. 10) Denn nur Du
bist der Gott Deiner Welt, und so habe bitte auch keine anderen
Götter neben Dir, so sie Agathe, Martin, Geld, Kreuz oder auch
sonstwie heißen mögen. Du bist der Schöpfer Deiner Welt.

was = 300-1-60 > Lasse den Heiligen Geist (300) aus dem Alleinen Ursprung (1)
in Deine raumzeitlichen (60) Erscheinungen fließen. Werde zu
einem wirklich reiem Selbstdenker ... plappere nicht vorgelegten
Dingen von der Welt nach, so Du dir dann als Schöpfer durch pflegen
des Garten Edens Dein Himmelreich erschaffst.
(Quers. 10) Denn Du bist der einzigste Gott Deiner Welt.
Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern = ein Gott. AUM

Du = 4-6 = Ermögliche (4) Dir also das verbinden der Gegensätze der Polaritäten (6)
voller Wert: Denn nur Du bist der einzigste Gott Deiner Welt.

willst = 300-10-30-30-60-400 > Lasse den Heiligen Geist (300) Gottes (10) in Deiner
gespiegelten Raumzeitlichkeit (60-60) erscheinen (400) wirksam werden.
Voller Wert 830 > so wird Deine Welt zu göttlichem (800) Licht (30)
durch göttliche Sprache, göttliches Recht, nach Überwindung der eigenen
Dogmen (800) ... und Du erschaffst dir dadurch in der Quers. 11 die Polare
Divinität in Dir. AllEinsSein


sei = 7-1-10 Entwickle (7) Deine Welt aus dem Ursprung (1) bzw. als Schöpfer (1)
aus deiner eigenen voll bewussten (10) Göttlichkeit (10) ... hierzu
kannst Du auch den in Dein Unterbewusstsein (Quers. 20 ) einließenden
Heiligen Geist nutzen.

das = 4-1-60 Ermöglich (4) AllEinSein aus dem Urquell (1) in Deiner Raumzeitlichkeit (60)
in der Quers. 65 in Deiner raumzeitlichen Vielheit (durch Tu) und erschaffst
Dir in der quers. 11 die polare Divinität = AllEinsSein.

ganze = 3-1-50-7-70 > In jedem Augenblick (70) Deiner Existenz (5) in der Vielheit (7)
(begehe einfach Tu) aus dem Urquell (1) AllenSeins (Gott) und Du
erschaffst dir eine Synthese (3) um wirklich AllesZuSein.
In der 131 wirst Du als Mensch (100) LichtSchöpfer (30-1) sein.

Gesetz = 3-1-7-70-400-7 > Synthese (3) aus dem Urquell (1) (Gottes) in jedem erscheinenden
(400) Augenblick (70) in Deinen gespiegelten Vielheiten, bzw.
Zusammenfassungen ... Voller Wert 488 > erscheint aus dem Wort
(Gottes) in der Unendlichkeit Deines Seins, ( Quers. 20 ) ist
Dir aus dem Unterbewusstsein möglich.

:schnl:
 
:)

Och jder normale Mensch auf Erden ist vor seiner Erlösung ein
tiefgläubiger Materialist ... und daher ist es so reichlich simples grundlegendes.

Es gibt ja zu ca. 99,9998 % nur solche auf Erden ... derzeit ...
.. doch in der Zeit der Äonen wird es sich schon ändern.

:liebe1:
du natürlich nicht. du gehörst zu den 0,0002% der Weisen :D Darum benutzt du auch ganz profan pc und internet anstatt uns via Telepathie an deiner göttlichen Weisheit teilhaben zu lassen *ggg*
 
:)

Hab ich nix von gesagt, das ist Deine selbstüberhebliche Deutung.
Tja .. und eben sich über andere zu Stellen, anstatt sich über die
Dinge zu stellen, genau weas solch ein Verhalten betrifft gaben
Avatare Kund. Und vor allem auf das wesentliche zu schauen, anstatt
Richter zu spielen.. besser bei sich selber zu schauen. Solches lehren
die Avatare.

Doch wer freilich so überschalu ist, sch einen Text auch nur mal richtig
anzuschauen, erlebt auch im aussen nur seine eigne arrogante Bessserwisserei,
weil er noch nicht fähig sich die Dinge anders vorzustellen .. und erdenkt
sich somit seine Welt so wie sie ihm erscheint selbst.

:schnl:
 
Gott lässt sich nicht verführen, Du agierst in reinem Kaufmannsdenken...
.. und das ist gott zu wieder. Denn du unterstellst Dich der Materie,
als tiefgläubiger Materialist.. der glaubt es gibt eine Welt ausserhalb
von ihm selbst. Doch ´solchen Menschen ist nicht das Himmelreich.

Nur im Himmelreich ist wirklich nichts unmöglich in der Welt.

:schnl:
Offen gestanden, ich bin mir noch immer nicht sicher ob es eine Welt außerhalb von mir gibt.
Falls ich jetzt irgendjemand zu nahe getreten bin, möge er mit verzeihen,
mein Respekt ist ihm sicher.
Sogesehen weiß ich nicht ob es ein allgemeingültiges göttliches Gesetz gibt, oder das was mein Inneres wiedergibt, fest steht, ich unterliege ihm.

Hermetik würde man glaube ich dazu sagen, in gewisser Weise kaufmännisch-merkurisch, der Zahl 8 verbunden.

LG
v
Olga
 
Hallo,

ich bin schon der Auffassung das es göttliche Gesetze gibt. Wenn ich davon ausgehe das ein Gott existiert, so kann es eigentlich nicht sein, dass er sich die Welt nur von außen ansieht und die Menschen gleichsam wie Insekten in einer Petri-Schale betrachtet. Es brächte ihm keinen Nutzen.

Folglich muss er, will er die Menschen nicht nur betrachten, mit ihnen in irgendeiner Form interagieren. Interaktion ist immer, eine Form von Kommunikation, weil wenigstens zwei Beteiligte etwas miteinander tun.

Dieses Interagieren muß, wenn es sinnvoll sein soll, einem bestimmten Reglement folgen, damit die Beteiligten möglichst störungsfrei, die größtmöglichtste Menge an Information austauschen können.

Da der Mensch von sich alleine aus nichts von der Existenz Gottes weiß, Gott aber im Umkehrschluß von der Existenz des Menschen weiß, liegt es nahe, dass die Regeln der Kommunikation/Interaktion von Gott vorgegeben werden.

So ließe sich vollkommen wert- und religionsneutral, von der Annahme, dass ein Gott existiert, ausgehend, die Notwendigkeit göttlichen Regelwerks begründen.

Gruß von Isno
 
:)

Du selbst bist Gott, bist nur abgetrennt von Deinem wirklichem Sein.
Den von der Kirche gepredigten imaginären ... gibt es jedoch nicht.

:schnl:
 
Hm, für mich bestehen die göttlichen Gesetze aus dem Zusammenhängen von Wort und Zahl. Ich weiss: so wie ich mein Wort wähle, so wird mein Leben sein. Und: so wie ich die Worte anderer und auch meine inneren Meinungen "bewerte" (=Zahl-Aspekt), so wird Kommunikation klappen oder auch nicht. (ihi, ihi, :weihna1 da fallen mir die Leute ein, die immer brav sagen: ich werde an einem Herzinfarkt sterben, weil bei Mama war das auch so. Tja, dann kann man ja immer schön sehen, was passiert: Herzinfarkt. Dagegen sagen Leute: ich kriege keine Grippe. Ich gehör da auch dazu und: ich krieg keine Grippe, genau wie die Leute, die zur Grippe das gleiche sagen wie ich :))

Wenn man das einmal beobachtet dann kann man sehr schön unterscheiden- auch hier im Forum- wer eigentlich wie "göttlich" ist. 100% Gott ist ja nun bekanntermassen der Ursprung, wo alles Eins ist und jedes Wort die gleiche Bewertung hat. Damit wären z.B. die Worte und Wortzusammenhänge "Nein", "ich glaube", "ich weiss", "ich meine", "richtig und falsch", "gut und böse", "Materie und Beseelung" etc. als teilende Gegensatzpaare nicht "statthaft", weil per se nicht "wahr" sein. Denn diese Aspekte sind nicht Eins, sie teilen die Einheit auf und das Individuum empfindet eine "Zahl", ein Gefühlsbild, das von anderen nicht gänzlich nachempfunden werden kann (sog. "Babel").

"Kommunikation" müsste wohl etwas anders verlaufen- das denk ich mir ja, seit ich mich aus dem Muttermund gequetscht hab. Ich denk mir so, dass wir uns heute im Zusammenhang mit Geld mit so vielen Zahlen beschäftigen müssen, dass unser Wort gar keine Bedeutung mehr zu haben scheint. Alle zahlen brav ihre Steuern und sagen aber, dass sie das nicht wollen. Tja, was ist nun Schöpfungsursprung? Das Wort des Bürgers (in Abgrenzung zum "Untertan") oder die finanzielle Forderung der Weltwirtschafts-Gesellschaft? Siehste, Gott ist im Himmel und zeigt sich an der Farbe der Zahlen im Sparbüchlein. Bah, ekelhafte Welt heute :) Gott sei Dank ist ist der Mensch heil geboren und hat ein Leben lang Zeit das zu begreifen. Nur: wenn man das immer nur begreift, dann müssen es noch unzählige Generationen von Untertanen ebenfalls begreifen. Und das ist sicher nicht Sinn des lebens für mich, dass man etwas begreift und sich dann auf der Erde ein vermeintlich sicheres Plätzchen sucht und wartet, bis man stirbt. Das Leben kann soviel spannender sein- mein ganzes Bücherregal ist voll mit diesen Geschichten, was Menschsein eigentlich bedeuten würde. Auf jeden Fall nicht die Teilhabe an einer Konsumgesellschaft, wie wir das heute müssen oder zu müssen meinen. Vielleicht mache ich den Fehler, die Worte in den Büchern wörtlich zu nehmen und auf mich zu beziehen. Ich beziehe es auch auf mich, wenn im Fernsehen Krieg ist. Mag wohl sein, dass das für Einzelne zu anstrengend ist. Aber solange ich keine Grippe kriege und andere wohl, macht mir das nix :)

:clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben