Gibt es geister und Dämonen

Werbung:
Ich denke, dat gibbet beides. Von Dämonen sollte man sich allerdings fernhalten...wenn man sie denn erkennt. Sie haben nämlich die Eigenschaft, nur zu ihren eigenen Gunsten zu handeln, da könnte man leicht über den Tisch gezogen werden.
Und Geister? Gibts wohl auch - möchte ich aber auch nicht unbedingt als Mitbewohner haben.
 
Ja klar. Ich bin zum Beispiel ein Geist. Eigentlich ein ganz schwaches Gespenst nur und ich fühle mich manchmal noch ziemlich gefangen, hier in diesem Körper.
Aber langsam wirds besser und langsam gewöhne ich mich ein :)
 
Wer kennt es nicht, dass ihm erzählt wird, irgendjemand hätte einen Geist gesehen. Ist es euch schon so gegangen. habt ihr schon einen geist gesehen.
Oder ist es nur ein Mythos?????:rolleyes:

Ich habe mal einen gesehen... Das war echt seltsam. Eigentlich keinen Geist. Aber einen jungen Mann, wo eigentlich keiner hätte sein dürfen. Nämlich in meiner Wohnung. :D Und zwar lag ich auf meinem Bett. Da ich zu dem Zeitpunkt starke Schmerzen hatte, hatte ich auch starke Schmerzmittel intus. Ich meditierte sozusagen... Machte Augen zu und dachte einfach so gut wie nichts, war sehr ruhig. Dann war irgendwas.. ein Geräusch oder so und ich machte die Augen auf, sah von meinem Zimmer in den kleinen Flur meiner Wohnung, und da stand ein junger Mann der sich etwas vorneüberbeugte und mich ansah. Fast ein bisschen so als sei er schüchtern und wolle nicht stören. Das war nur ein sehr kurzer Moment... und dann war er gleichzeitig weg und etwas rauschte an mir vorbei hinter mich.

Und ebenfalls in der Zeit war mal ein Erlebnis, das wirklich leicht verstörend war. Ich war zwischen Schlaf und Wachsein... auf einmal fühlte ich das jemand seinen Arm um meinen Hals gelegt hatte und anfing zu würgen. Nicht stark, aber... Da eigentlich niemand da sein sollte, war es doch leicht verstörend. :D Aber ich war mir im Klaren dass das meine überspannte Psyche sein musste, wusste das es sozusagen Einbildung ist. Daher versuchte ich ruhig zu bleiben, weil meine Theorie war dass das schlimmer wird wenn ich Angst bekomme. Aber ich hatte immerhin doch soviel Angst, das ich fragte: Wer ist da? ...und das war insofern schockierend, als das ich kaum sprechen konnte, wegen dem Würgen. Aber in dem Moment hörte es auf.

Ich weiß nicht, ob es mit dem Schmerzmittel zusammenhing... Eigentlich war ich immer klar damit. Aber es waren beides Situationen wo ich viel genommen hatte. Das ist insofern meine Erklärung. Hab noch dieselbe Wohnung und will die auch noch behalten. :D
 
Mythos, seit ich weiss was das Geist und Gespenst Gedanken und Spinnereien sind, habe ich komischerweise auch keine Alpträume mehr davon.

Ich hab zwar schon mal bei Fieber eine 3 Meter hohe Gestalt gesehen die mir Angst gemacht hat, aber das war durchs Fieber, also eine Halluzination.
 
Ich denke, dat gibbet beides. Von Dämonen sollte man sich allerdings fernhalten...wenn man sie denn erkennt. Sie haben nämlich die Eigenschaft, nur zu ihren eigenen Gunsten zu handeln, da könnte man leicht über den Tisch gezogen werden.
Und Geister? Gibts wohl auch - möchte ich aber auch nicht unbedingt als Mitbewohner haben.

Na, wenn das so ist, da macht man sich die am besten zu Freunden.
 
Hallo :)

Was Illusion oder Realität ist, kann man oft schwer auseinanderhalten.
Gut, dann gibts ja auch noch die Einbildung ,welche in verschiedenen Gemütszuständen von manchem Besitz ergreifen können.
Was ich glaube ist vollkommen unwichtig.
Aber:
Ein reales Ereignis regte doch mein Denken etwas an.
Habe Ende August Geburtstag.
Wie bei uns üblich wird fest gefeiert,also ca. 35-40 Gäste.
Der Abend war wolkenlos und sternenklar.Um ca. 23.00 Uhr verabschiedete ich ein paar Gäste vor der Tür.Als ich zufällig in den Sternenhimmel schaute, bemerkte ich am und knapp über meinem Hausdach kleine Nebelschwaden,die sich in sich bewegten. Bei längerem beobachten erschien es als wären es fast menschenähnliche Wesen.
Gut es hätte ja Einbildung sein können aber die Gäste die ich gerade verabschiedete folgten meinem Blick auf das Dach, und fragten "Was fliegt denn da oben rum,sieht aus wie Engel oder Geister."
Ich sagte, das wird Nebel sein, worauf die Gäste meinten " nene Nebel kann nicht sein,das sind irgendwelche Wesen."
Nach ca. 10 Minuten lösten sich die Nebelgebilde plötzlich auf, als würden sie vom Wind duchblasen, und weg war der Spuk.
Die Gäste kamen noch mal ins Haus, statt zu gehen und waren sehr aufgeregt über diese Gebilde über meinem Hausdach.
Wie üblich, wurden sie bestaunt und auch belacht mit dem Zuruf das wird am Wein liegen.
Das blöde war, diese Gäste trinken ,tranken keinen Alkohol.
Soviel zu "Gibt es geister und Dämonen"


Licht,Liebe und Erkenntnis
das__LICHT
:)
 
Werbung:
Mythos, seit ich weiss was das Geist und Gespenst Gedanken und Spinnereien sind, habe ich komischerweise auch keine Alpträume mehr davon.

Ich hab zwar schon mal bei Fieber eine 3 Meter hohe Gestalt gesehen die mir Angst gemacht hat, aber das war durchs Fieber, also eine Halluzination.

Gespenster sind künstlicher Spaß - um andere zu erschrecken

Geister gibt es - Du kannst das Gegenteil nicht beweisen.....
 
Zurück
Oben