Gibt es gefallene Engel???

engel,
in meiner wohnung sind auch viele engel, meine tochter ist beinahe 4. und sie kommt auf engel weil ich sie hier habe. engel stehen immer für schutz (vor der rückerinnerung?dem unbewussten?)die kleinen denken aber auch schon weiter als man selber denkt. gerad ist ihr thema auch der tod und wo wir hinkommen werden danach und sie meinte auch schon mal" ich willl da nicht hin in den himmel, weil ich nicht weiss wie es da aussieht."
ich glaube schon das die kinder näher, noch näher als wir, dran sind am nabel/gott näher- weil sie noch so klein sind.
gibt es SONST NOCH WAS WAS DEINER ENKELTOCHTER kummer machen KÖNNTE(sonst email oder pn)?
wo hat dein enkelkind gesehen, das man sich was um den hals machen MUSS um zu sterben? fragen über fragen...


Ich denke eben, dass sie das mit der Schnur im Kindergarten gesehen hat. Oder im Fernsehen, sonst kann ich es mir nicht erklären. Aber die Aussage danach war eigenartig. Sie meint halt immer wieder, dass sie wieder in die schöne Welt kommt wenn sie tot ist. Und sowas hat weder meine Tochter, noch ich zu ihr gesagt. Aber wie gesagt, sie geht in den Kindergarten und man weiss nicht, was die Kinder dort von sich geben. Ich werde sie mal fragen, wo sie das gehört hat. Hoffe, sie gibt mir Antwort!!!!
 
Werbung:
Was ich merkwürdig finde ist der Gedankengang der Kleinen. Strick um den Hals, Tod, dann schöne Welt!
Vielleicht hat sie noch alte Erinnerungen an ihr Vorleben?

Ja ich habe noch sehr viele Erinnerungen. Sie waren da, so als wenn alle sie sehen müssten, deshalb kam es mir so schlimm vor, wenn ich als Phantasierendes Kind abgetan wurde.

Heute lach geh auf meine HP dann siehst du es! Ich leben mein Leben mit den Seelen und Engel.

lg Pia
 
Was ich merkwürdig finde ist der Gedankengang der Kleinen. Strick um den Hals, Tod, dann schöne Welt!
Vielleicht hat sie noch alte Erinnerungen an ihr Vorleben?

Ja ich habe noch sehr viele Erinnerungen. Sie waren da, so als wenn alle sie sehen müssten, deshalb kam es mir so schlimm vor, wenn ich als Phantasierendes Kind abgetan wurde.

Heute lach geh auf meine HP dann siehst du es! Ich leben mein Leben mit den Seelen und Engel.

lg Pia


was ist ein vorleben??
 
Was ich merkwürdig finde ist der Gedankengang der Kleinen. Strick um den Hals, Tod, dann schöne Welt!
Vielleicht hat sie noch alte Erinnerungen an ihr Vorleben?

Ja ich habe noch sehr viele Erinnerungen. Sie waren da, so als wenn alle sie sehen müssten, deshalb kam es mir so schlimm vor, wenn ich als Phantasierendes Kind abgetan wurde.

Heute lach geh auf meine HP dann siehst du es! Ich leben mein Leben mit den Seelen und Engel.

lg Pia

Danke Zadorra!!!!Habe mir deine HP angesehen, wow, kann ich nur sagen!!!! Toll!!!!
 
hallo felice...
ich glaube das es das beste ist, wenn du mit deinen enkerl redest...sie vertraut dir doch und ihr scheint eine innige beziehung zu haben...versuche es auf eine "spielerische" art und weise...versuche doch mal mit ihr, durch die engelfiguren, zu reden...stell ihr fragen denn vielleicht findest du auf diese weise heraus, warum sie so handelt und denkt, wie sie es tut...

frag sie mal ob sie von den engeln träumt oder ob sie engel im schlaf immer besuchen...

es ist wirklich bedenklich wenn sie versucht sich etwas um den hals zu legen...ihr solltet sie auf jeden fall fragen, wo sie dies gesehen hat...

tut das nicht als "humbug" ab wenn sie von der "engelwelt" redet, aber bestärkt sie auch nicht darin...ich denke es ist wichtig, dass ihr alle zusammen arbeitet um herauszufinden wo sie dies her hat...
lg
melekiel:jump5:
 
Hallo Felice,


es ist ja bekannt das unsere Kinder noch einen besseren Draht in die geistige Welt haben als wir abestumpften(*fg*) "Erwachsenen". Was Du da beschreibst von Deiner Enkeltochter hört sich für mich persönlich nicht erschreckend an, sie kann sich eben halt noch an ihre "Heimat" erinnern. Ein wenig erschreckend finde ich schon ihren Hang dahin, obwohl auch wieder verständlich denn sie sieht ja ihre "alte Heimat" nur als Liebe und Harmonie.

Vielleicht solltest Du dich mal von Dir aus versuchen ein Gespräch mit ihr über die schöne Welt zu führen, vielleicht kannst Du so mehr erfahren was und ob die kleine Bedrückt oder ob es wirklich halt(schlimm genug) Heimweh ist??!!!
 
Hallo,
also wenn jemand nicht an was "exoterisches" glaubt, dann ist das ja seine sache,
aber kleine kinder sind noch nicht so >verzogen< wie wir großen und können sich noch an die andere Welt erinnern!
Da bin ich sicher!
Und besonders die "neuen" Kinder, die in den letzten Jahren zur Erde kommen.

Es gibt da 2 Kinder-Bücher die ich empfehlen würde:
Ich bin das Licht (Die kleine Seele spricht mit Gott)
und
Die kleine Seele und die Erde.

Gibt´s auch bei Amazon glaub ich.
Die sind so schön und beschreiben genau warum die Seele geboren wird und ihr werdet diese Bücher lieben!:liebe1:

Lies das deinem Enkelkind vor und sprich mit ihr, dass es die andere schönere Welt gibt, und dass sie jetzt aber auf der Erde zu einem bestimmten Zweck ist.
Bestärke Sie in dem Glauben, dass es wichtig ist, dass sie hier ist und irgendwann, wenn sie sehr sehr alt ist, wieder wechseln wird.
Die andere Welt wartet auf sie.

Alles Liebe
 
Werbung:
hallo felice...
ich glaube das es das beste ist, wenn du mit deinen enkerl redest...sie vertraut dir doch und ihr scheint eine innige beziehung zu haben...versuche es auf eine "spielerische" art und weise...versuche doch mal mit ihr, durch die engelfiguren, zu reden...stell ihr fragen denn vielleicht findest du auf diese weise heraus, warum sie so handelt und denkt, wie sie es tut...

frag sie mal ob sie von den engeln träumt oder ob sie engel im schlaf immer besuchen...

es ist wirklich bedenklich wenn sie versucht sich etwas um den hals zu legen...ihr solltet sie auf jeden fall fragen, wo sie dies gesehen hat...

tut das nicht als "humbug" ab wenn sie von der "engelwelt" redet, aber bestärkt sie auch nicht darin...ich denke es ist wichtig, dass ihr alle zusammen arbeitet um herauszufinden wo sie dies her hat...
lg
melekiel:jump5:

Hallo Melekiel!

Danke für deine Tipps. Wir werden das auf alle Fälle machen!!! Finde es eine gute Idee über die Engelsfiguren mit ihr zu sprechen. Vielleicht finden wir so einen Zugang zu ihr.

Ich finde es auch bedenklich und werde mich bemühen, herauszufinden, wo sie das her hat. Danke nochmals, deine Anwort hat mir sehr geholfen!!!
 
Zurück
Oben