gibt es gefallene Engel?

Xina

Neues Mitglied
Registriert
14. Oktober 2012
Beiträge
2
Hallo meine Lieben!

Ich habe einige Bücher gelesen ( Geisterführer, Engel.. )
Darin stand, dass es keine gefallene Engel gibt!
Eine Bekannte hat im Wohnzimmer eine Engelstatue: Er kniet vor einer Säule betend. Eine Freundin von ihr hat gesagt, dass das ein gefallener Engel ist!
Stimmt das?? Ich glaub das nicht! Das ist doch einfach frei künstlerisch gemacht!? Es gibt auch Engel mit Bücher oder Flöte...

Kann mir Jemand helfen?

Lg Xina
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!

Ich habe einige Bücher gelesen ( Geisterführer, Engel.. )
Darin stand, dass es keine gefallene Engel gibt!
Eine Bekannte hat im Wohnzimmer eine Engelstatue: Er kniet vor einer Säule betend. Eine Freundin von ihr hat gesagt, dass das ein gefallener Engel ist!
Stimmt das?? Ich glaub das nicht! Das ist doch einfach frei künstlerisch gemacht!? Es gibt auch Engel mit Bücher oder Flöte...

Kann mir Jemand helfen?

Lg Xina

Wenn du dir wirklich helfen lassen willst,
dann verabschiede dich einfach von der Vorstellung das es Engel überhaupt gibt.
Engel sind von Menschen geschaffene fiktive Wesen.
Diese Menschen projezieren ihre spirituellen Vorstellungen von sich und anderen auf diese Fiktionen.
 
Es gibt vieles, was der Mensch sich nicht vorstellen kann und all das was der Mensch selbst nicht für möglich hält gibt es dann wohl auch nicht, obwohl viele Möglichkeiten bestehen.
 
Es gibt nur einen gefallenen Engel!



Aber da ihm die anderen Engel-die Flügelchen gestutzt haben- kann er nicht fliegen!
Deshalb kriecht und hüpft er nur über Stock und Stein-denn nur wahre Engel können fliegen!
 
Vor ein paar Wochen las ich in irgendeinem Buch über gefallene Engel.
Ich muß zugeben, daß ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht habe.
Aber nun denke ich, warum sollte es keine geben?

Die Frage ist, was hat ein "gefallener Engel" verbrochen?
Und kann er anhand seines Glaubens, seiner Reife.. wieder ein Engel werden?
 
@Lichtpriester: das hab ich meiner Bekannten auch gesagt, dass es keine gefallenen Engel gibt. Ich selber glaub an Engel und ich spüre sich auch ( nicht jeden Tag aber oft ).
 
Hallo meine Lieben!

Ich habe einige Bücher gelesen ( Geisterführer, Engel.. )
Darin stand, dass es keine gefallene Engel gibt!
Eine Bekannte hat im Wohnzimmer eine Engelstatue: Er kniet vor einer Säule betend. Eine Freundin von ihr hat gesagt, dass das ein gefallener Engel ist!
Stimmt das?? Ich glaub das nicht! Das ist doch einfach frei künstlerisch gemacht!? Es gibt auch Engel mit Bücher oder Flöte...

Kann mir Jemand helfen?

Lg Xina

Liebe Xina,

gefallene Engel gibt es nicht! Diese Erfindung ist von Menschen, um das Gute auch zum bösen zu machen.
Traurig...doch so ist der Mensch...:bwaah:
Engel sind Liebe- und Lichtwesen und absolut rein.

Alles Liebe!

Seepferdli
 
Werbung:
Der Ausdruck "gefallene Engel" kommt im A.T. der Bibel vor, demnach sind es diejenigen, die sich Luzifer angeschlossen haben als dieser gegen Gott rebellierte. Wie es heisst, sind sie mit ihm zusammen aus dem Himmel geworfen worden, "in den Umkreis der Erde" (nix Hölle, steht gar nicht in der Bibel). Gefallene Engel werden später in der Bibel auch als Dämonen bezeichnet, vor allem im N.T.

Laut Bibel gibt es für gefallene Engel kein Zurück zu Gott, im Gegensatz zu uns Menschen.

Habe jedoch auch schon mal gehört (nix Forum, in Echt) dass dem nicht mehr so ist, Luzifer u. den Dämonen wäre von Gott vergeben worden, sie würden momentan ihr Möglichstes tun das von ihnen angerichtete Böse wiedergutzumachen indem sie Menschen dienen die sich darauf berufen/sie um Hilfe bitten.
Pers. zweifle ich an dieser Theorie.
 
Zurück
Oben