Gibt es Gefahren durch KI?

Werbung:
Hallo,

Jaaaaa....ehhmmm....Das ist so ne Sache. Für uns ist der Tod schlimm weil wir vorallem ein schlechtes Gefühl dabei haben. Man verliert außerdem einen wichtigen Menschen wenn ein Angehöriger stirbt. Aber was wissen die KI's. Sind sie so schlau und finden heraus das wir nicht wirklich verschwinden wenn wir sterben. Vielleicht sind wir irgendwann so wie Gott weil man so ein vollkommenes, unvorstellbar intelligentes, gutmütiges und ewiges Wesen ist. Ich glaube das das logisch ist das wir irgendwann so wie Gott sind und funktionieren. Wie gesagt kommen die KI'S vielleicht durch logisches denken drauf und rotten uns aus weil wir uns hier in dieser Welt herumquälen.
Ich nehme dann so ein Kissen und drücke es einer alten Frau ins Gesicht und sage:"ruhig, ruhig! Ich sehe dein leid." Und die Oma sagt:" Nein, ich will nicht!"

Was spricht eigentlich für diese Welt? Sind wir nicht irgendwie wie Kakerlaken und denken:überleben, überleben...aber keiner weiß warum.
 

Das ist richtig! ;)

Ich wollte hauptsächlich auf den Überlebens Trieb (Ich nenne diesen Trieb: den "um jeden Preis überleben Trieb") den der Mensch meiner Meinung nach hat aufmerksam machen. Ich glaube das ein unbeeinflußtes neutrales Wesen sich einfach umbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt womöglich. Aber es bleibt die Angst. Und es gibt ein internes System dass diese Angst aufrechterhalten will.

Die Frage die sich mir dann stellt:"Warum ist das so?" Ist es vielleicht weil uns nach dem Tod etwas schlechtes erwartet oder ist es polarität (Ich benutze meinen eigenen Begriff. Ich nenne das Polarität. Aber ich glaube normalerweise hat polarität eine andere Bedeutung) oder sowas und nach dem Tod kommt etwas richtig gutes.
 
Die Frage die sich mir dann stellt:"Warum ist das so?" Ist es vielleicht weil uns nach dem Tod etwas schlechtes erwartet oder ist es polarität (Ich benutze meinen eigenen Begriff. Ich nenne das Polarität. Aber ich glaube normalerweise hat polarität eine andere Bedeutung) oder sowas und nach dem Tod kommt etwas richtig gutes.
Man kann die Hülle nur langsam ablegen.
Wenn es schnell passiert dann kann sich der Geist am Ende nicht vom Körper lösen und ist ab da in einer Illusion gefangen.
Deshalb müssen wir ganz langsam sterben.
Selbst wenn man spirituell soweit kommt den Körper abzulegen ist es ein sehr langsamer Prozess.
Man stirbt sehr langsam.
Und die Angst ist deshalb damit weniger Menschen in diesen Reinkarnationsstrudel gelangen.
Weil sie sich dann einfach nicht umbringen vor Angst.
 
Man kann die Hülle nur langsam ablegen.
Wenn es schnell passiert dann kann sich der Geist am Ende nicht vom Körper lösen und ist ab da in einer Illusion gefangen.
Deshalb müssen wir ganz langsam sterben.
Selbst wenn man spirituell soweit kommt den Körper abzulegen ist es ein sehr langsamer Prozess.
Man stirbt sehr langsam.
Und die Angst ist deshalb damit weniger Menschen in diesen Reinkarnationsstrudel gelangen.
Weil sie sich dann einfach nicht umbringen vor Angst.
Das ist kein gutes Szenario. Ich hoffe das das System intelligent ist und das umändern, wenn man das umändern kann aber ich glaube das das und vieles möglich ist. Vielleicht kann das System auch andere Systeme erschaffen oder unechte Wesen die uns helfen können. Falls es wirklich so krass werden sollte wie du es beschreibst dann rate ich jedem keine Kinder zu zeugen um sie nicht in Gefahr zu bringen. Wir sind ja glaube ich eh genug Wesen. Wir brauchen nicht noch mehr. Das Problem ist das viele Leute denken das wir nach dem Tod gelöscht werden. Ich glaube nicht das das möglich ist.
 
Das ist kein gutes Szenario. Ich hoffe das das System intelligent ist und das umändern, wenn man das umändern kann aber ich glaube das das und vieles möglich ist. Vielleicht kann das System auch andere Systeme erschaffen oder unechte Wesen die uns helfen können. Falls es wirklich so krass werden sollte wie du es beschreibst dann rate ich jedem keine Kinder zu zeugen um sie nicht in Gefahr zu bringen. Wir sind ja glaube ich eh genug Wesen. Wir brauchen nicht noch mehr. Das Problem ist das viele Leute denken das wir nach dem Tod gelöscht werden. Ich glaube nicht das das möglich ist.
Was passiert wenn wir aufsteigen?
Dann kommen wir in eine höhere Dimension.
Zumindest in einen anderen Bewusstseinzustand.
In dem Zustand haben wir keine Körper mehr hier. Wir sind tot.
Daher kannst du eigentlich annehmen dass es das Ziel der Natur ist.
Wenn das Ziel erreicht ist sollten wir hier verschwunden sein.
Es währe also nur logisch dass die Geburtenrate irgendwann schwindet und wir quasi aussterben.
Auf welche Art das bei uns Menschen geht ist das besondere dabei.
Weil es eine Mega Lektion ist.
Weil wir alles falsch machen.

Es kann jeder im einzelnen schaffen. Davon bin ich überzeugt.
 
Werbung:
Was passiert wenn wir aufsteigen?
Dann kommen wir in eine höhere Dimension.
Zumindest in einen anderen Bewusstseinzustand.
In dem Zustand haben wir keine Körper mehr hier. Wir sind tot.
Daher kannst du eigentlich annehmen dass es das Ziel der Natur ist.
Wenn das Ziel erreicht ist sollten wir hier verschwunden sein.
Es währe also nur logisch dass die Geburtenrate irgendwann schwindet und wir quasi aussterben.
Auf welche Art das bei uns Menschen geht ist das besondere dabei.
Weil es eine Mega Lektion ist.
Weil wir alles falsch machen.

Es kann jeder im einzelnen schaffen. Davon bin ich überzeugt.


Ich glaube das wir Menschen nicht wirklich sterben können sondern für immer da sind. Das wir irgendwann ob nach dem Tod oder wenn etwas eingreift in höhere Dimensionen kommen glaube ich auch. Aber ob man das höhere Dimensionen nennen kann weiß ich nicht. Wir Menschen glauben das wir eine Welt brauchen in der wir leben können aber ich glaube das wir wie Gott dann etwas sind. So wie eine Kugel oder ein Würfel ohne "sehen". Für mich ist Gott das Hauptsystem. Ich glaube das er unvorstellbar Intelligent, Gutmütig, unbeeinflussbar, neutral und ewig ist. Ich glaube das bei unserer Erschaffung etwas schief gelaufen ist. Gott ist für mich das Universum, die Sonnen, Planeten, Pflanzen und vielleicht sogar die Tiere. Ich glaube das alles aus Wesen bestehen muss weil es nur Wesen geben kann. Ich hoffe das sich irgendwann mal etwas ändert weil so wie es ist ist es unzumutbar. Es gibt schlimme Sachen in dieser Welt die unnötig sind. Aber die Wissenschaftler sagen das dieses Universum ca. In 4 Milliarden Jahren zu Ende geht. Ein Lichtblick.
 
Zurück
Oben