Gibt es Feen oder Elfen?? :)

Werbung:
Tja, ich kann mich einigen meiner Vorschreiber anschließen: es gibt sie, manche Menschen spüren, hören sie, vielleicht sehen (träumen) sie sie auch ...
Ich beschäftige mich viel mit der alten Sagenwelt - und auch dort finden wir immer wieder den Hinweis, ihnen mit Humor aber auch mit Vorsicht zu begegnen - es ist nicht alles klar, was sie tun und raten, und der Schabernack ist auch oft dabei ...
Da wir dieser Welt schon sehr entfremdet sind, können wir auch nicht mehr richtig unterscheiden zwischen Elfen, Feen, Elben, Trollen, Geistern ... und daher auch nicht mehr richtig reagieren. Andererseits halten wir sie - leider - durch die angelernte Bannung durch Verkitschen (@Choronzon: diese Aussage find' ich gut!) aber noch viel mehr durch die seinerzeitige Christianisierung (Verteufelung der heidnischen Geistergestalten, egal welcher Färbung und Richtugn!) so sehr auf Distanz, dass ein ungezwungener Kontakt eben nur wenigen möglich ist!

Ich selber behaupte von mir, ein sehr analytisch denkender Mensch zu sein (komme aus der EDV) aber einige Erlebnisse in den letzten Jahren, die zur von mir besammelten Sagenwelt passen, haben mich einerseits handfest (Troll) oder nachdenklich-machend (Fuchtelmanndl) eines anderen belehrt ....

Naja, und dann war da noch was ...nämlich das hier ...

Und meine Bergfahrten taten ein Übriges dazu ....

Nachdenkliche Grüße
cerambyx

P.S:
Auf meinen Sagenfahrten komme ich übrigens an die seltsamsten Plätze, so auch auf diesen hier mitten im sagenreichen und geheimnisvollen "Dunkelsteiner Wald": hier heißt es "Feentanzplatz" oder auch "Evangelimanderl" (nach den 2 Steinen) ... natürlich kein "Beweis" aber ein Zeichen, wie tief das Wissen im Volk verankert ist ....

 
Also ich glaube schon an Elfen und Feen!
Habe manchmal den eindruck, dass sie nur darauf warten dass wir Kontakt zu denen aufnehmen.
 
Die Arroganz der Menschen zur Natur,
die Ansichten des Menschen,
der sich als „Maß aller Dinge“ betrachtet,
haben wohl seit längerer Zeit
ein deutliches Spannungsverhältnis
zwischen Menschen und Feen bewirkt.
Das gilt wohl auch für die anderen Naturwesen,
aber ich glaube die Feen sind eine eigene Spezies.

Feen und Menschen teilen sich die Erde
aber in zwei ganz verschiedenen Welten.
Die Feen leben noch in einer „magischen“ Welt,
sie benötigen keine Kraftwerke, keine Maschinen,
keine Autos, sie leben direkt von der Mutter Erde.

Das große Problem ist allerdings,
wie die Menschen mit der Mutter Erde
und den Tieren und anderen Menschen umgehen.

Und weil wir der Erde, den anderen Menschen,
den Tieren und uns selber so weh tun,
haben wir diese magischen Fähigkeiten verloren,
vor allem auch die Dinge zu kreieren,
die uns gut tun, die unser Herz nähren.

Mittlerweile erkennen wir immer mehr,
in welchem Chaos wir leben
und dass wir diese magischen Fähigkeiten
v e r l o r e n haben.

Daher gibt es da nun so eine Sehnsucht,
eine Hoffnung, dies wieder zurückzuerlangen
und daher auch zunehmend die Beschäftigung mit Feen,
um vielleicht von ihnen zu lernen,
diese verlorenen Kräfte, die Kreativität,
die „magische“ Beziehung zum Leben und zur Schöpfung
wieder von Neuem zu erlernen.
 
Genau, je mehr man in Einklang mit der Natur lebt desto mehr von denen sieht und trifft man, ansonsten sieht man nix, da kann man sich auf den Kopf stellen und noch so viel Zaubersprüche ablassen.
 
natürlich giebt es sie. nur weil die menschen sie nich sehen heist es noch lange nicht das sie nicht exestieren. die elfen sind sehr vorsichtig, sie haben die menschen über 100derte von jahren beobachtet ,ein tier tötet nur aus selbstschutz oder wenn es hunger hat.solange der mensch sein wesen nicht ändert töten aus habgier mit den tieren nicht humann umgeht notleidenen hilft und für die schwachen eintritt glaube ich kaum das sie sich zeigen werden,was würde das bringen weil sie anders aussehen gige die diskrimenierung doch gleich los. dagmar
 
Die Arroganz der Menschen zur Natur,
die Ansichten des Menschen,
der sich als „Maß aller Dinge“ betrachtet,
haben wohl seit längerer Zeit
ein deutliches Spannungsverhältnis
zwischen Menschen und Feen bewirkt.
Das gilt wohl auch für die anderen Naturwesen,
aber ich glaube die Feen sind eine eigene Spezies.

Feen und Menschen teilen sich die Erde
aber in zwei ganz verschiedenen Welten.
Die Feen leben noch in einer „magischen“ Welt,
sie benötigen keine Kraftwerke, keine Maschinen,
keine Autos, sie leben direkt von der Mutter Erde.

Das große Problem ist allerdings,
wie die Menschen mit der Mutter Erde
und den Tieren und anderen Menschen umgehen.

Und weil wir der Erde, den anderen Menschen,
den Tieren und uns selber so weh tun,
haben wir diese magischen Fähigkeiten verloren,
vor allem auch die Dinge zu kreieren,
die uns gut tun, die unser Herz nähren.

Mittlerweile erkennen wir immer mehr,
in welchem Chaos wir leben
und dass wir diese magischen Fähigkeiten
v e r l o r e n haben.

Daher gibt es da nun so eine Sehnsucht,
eine Hoffnung, dies wieder zurückzuerlangen
und daher auch zunehmend die Beschäftigung mit Feen,
um vielleicht von ihnen zu lernen,
diese verlorenen Kräfte, die Kreativität,
die „magische“ Beziehung zum Leben und zur Schöpfung
wieder von Neuem zu erlernen.

:danke::liebe1::zauberer2
 
Werbung:
Genau, je mehr man in Einklang mit der Natur lebt desto mehr von denen sieht und trifft man, ansonsten sieht man nix, da kann man sich auf den Kopf stellen und noch so viel Zaubersprüche ablassen.

Umso mehr natürliche gewachsene Pilze ich esse, desto höher die Anzahl der Elfen,
die ich sehe. Ein proportionaler Zusammenhang, oder? ;)
 
Zurück
Oben