1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Girlsbest, 26. Oktober 2018.

1. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Ich bin Materialist. Ich brauch keinen "höheren" Sinn hinter einer fiktiven Mauer.
    Ich bin genug damit beschäftigt, hier etwas sinnvolles zu tun. Da muss ich nicht lang suchen, da gibts
    tausende Dinge, wo man anpacken kann, das man lernen kann, womit man sich sinnvoll beschäftigen kann.

:o
    Zippe

Ultimate gefällt das.
  2. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Das ist alles sehr richtig, aber dafür braucht man nicht notwendigerweise ein materialistisches Weltbild, das geht auch mit einem geistigen Weltbild - ich z.B. brauche kein materialistisches Weltbild um meinen Alltag zu bewältigen.

LGInti

sikrit68 gefällt das.
  3. Frl.Zizipe

Nein, da hast du sicher recht.
    Aber diese Suche nach einem "höheren" Sinn find ich ziemlich sinnlos.

Ja und dann glaub ich eben nicht an irgendein - wie auch immer gearteten - Weiterleben nach dem Tod.
    Um das gings ja eigentlich.

Zippe

4. Suchira

Suchira Guest

definitiv nicht, das sind die begrenzten Möglichkeiten in der Welt, nicht die der geistigen Welt, da kann jederzeit fast jeder alles alte Wissen abrufen, es vergeht nicht, es ist immer da, deshalb hat Jesus auch nie etwas aufgeschrieben und doch bleibt seine Botschaft ewig erhalten.

sikrit68 und Syrius gefällt das.
  5. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Naja man kann ja auch nach einem "tieferen" Sinn fragen ( :) ) - aber ein sinnvolles Leben zu leben macht doch Sinn, oder?

Klar um ungelegte Eier braucht man nicht zu spekulieren - aber wenn man mal erlebt hat, dass das eigene Sein nicht nur aus physischem Körper besteht, stellen sich andere Fragen.

LGInti

6. Syrius

Syrius Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wenn altes Wissen nicht mehr greifbar ist, heisst es nicht, dass es verloren ist.

So wie Du es siehst, ist das Leb en sinnlos.

7. Frl.Zizipe

Natürlich wurden die Aussagen von Jesus aufgezeichnet. Hat halt ein anderer für ihn gemacht.

Na dann ruf halt mal altes Wissen ab, das nicht in irgendeiner Form weitergegeben wurde ab. Und sag mir dann bescheid. Ich hätt gern das Rezept vom Apfelschlankel meiner Oma. Sie hat das nirgendwo aufgeschrieben ...

Zippe

Picus gefällt das.
  8. Syrius

Syrius Sehr aktives Mitglied

Wie kann man sich in einem sinnlosen Leben sinnvoll betätigen?

9. Frl.Zizipe

Nach einem tieferen Sinn frag ich mich manchmal auch, wenn ich Menschen beobachte was sie so tun.
    Oder bei manchen Geschehnissen. Aber mit einem "höheren" Sinn hinter irgendeiner Mauer halt ich mich nicht auf.

Ich sag ja auch nicht, dass mein Sein oder ICH nur aus meinem Körper besteht. Ich hab auch einen Geist und eine Psyche. Nur mit meinem Tod wird auch das weg sein. Das meinte ich.

Zippe

10. Frl.Zizipe

Werbung:

Ich denke, dass niemand ein sinnloses Leben hat ...

Zippe

Syrius und Ultimate gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden