gibt es esoterische arroganz und was ist darunter zu verstehen

Sternenatemzug

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2007
Beiträge
50.611
hier haben manche mitleser und mitschreiber immer mal wieder probleme mit erleuchteten oder auch pseudoerleuchteten .man fühlt sich nicht ernst oder angenommen-gibt es sowas wie eine esoterische arroganz und wie geht man damit um?
alhw
 
Werbung:
hier haben manche mitleser und mitschreiber immer mal wieder probleme mit erleuchteten oder auch pseudoerleuchteten .man fühlt sich nicht ernst oder angenommen-gibt es sowas wie eine esoterische arroganz und wie geht man damit um?
alhw

hier schreiben auch nur menschen;)
mich muß nicht jeder ernst nehmen oder verstehn.so wie ich nicht jeden verstehn kann;)und muß
 
hier haben manche mitleser und mitschreiber immer mal wieder probleme mit erleuchteten oder auch pseudoerleuchteten .man fühlt sich nicht ernst oder angenommen-gibt es sowas wie eine esoterische arroganz und wie geht man damit um?
alhw

Das ist ja nicht prinzipiell der esoterischen Szene vorbehalten, sondern allgemein als Arroganz weitverbreitet, wenn gemeint wird, auf andere Leute aus welchen Gründen auch immer geistig herabblicken zu müssen und sich selber für "höherstehend" oder einen "besseren" Mensch zu halten...
 
ja das sehe ich auch so. vielleicht ist es manchmal ja auch ein persönliches problem -man hat halt nicht alle gleich lieb und vor allem auch seine eigenen stimmungsschwankungen.
alhw
 
Alleine die Tatsache, dass jemand eine andere Person als Arrogant einstuft zeigt deutlich, dass diese Person sicherlich alles ist, aber nicht erleuchtet. Ein erleuchtetes Wesen, frei von inneren Projektionen, wählt und vermittelt die Worte so, dass sie nicht Arrogant wirken, sondern eher einfach und klar, vielleicht sogar schon banal. Von großen Bewusstseinsreisen oder dem Alleins zu sprechen hat sicherlich nichts mit einer Erleuchtung und wenn jemand anfängt von Alleins und ich bin mir bewusst und ich bin erleuchtet anfängt dann bleibt wohl nur das Augenverdrehen...

Wer andere Menschen führt holt sie dort ab, wo sie sind und versucht nicht, intellektuelle Weisheiten von sich zu geben, bei denen die Person bei der zweiten Nachfrage schon ins Wanken kommt und dann zu Überheblichkeit neigt. Wer sich seiner bewusst und klar ist hat das überhaupt nicht nötig. Ich würde solchen Leuten einfach eine vor's Schienbein treten und fertig...

Gruß
lightning
 
Es gibt Esoterik und es gibt Arroganz.

Esoterische Arroganz kenn ich nicht, aber sollte sie mir begegnen, dann antworte ich mit einer ebensolchen, in dem ich sie ignoriere :D

lg
Sunny
 
ja das sehe ich auch so. vielleicht ist es manchmal ja auch ein persönliches problem -man hat halt nicht alle gleich lieb und vor allem auch seine eigenen stimmungsschwankungen.
alhw

genau.man fühlt sich zu dem einen mehr hingezogen wie zum andern.ist doch normal.trotzdem kann man (versuchen)freundlich seine meinung zu äußern
 
Werbung:
Zurück
Oben