Gibt es Esoterik auch ohne Kitsch?

PSI
Mein Weltbild kommt ohne Kitsch aus. Die Frage ist nur, ob es esoterisch genug ist
esoterisch genug für wen? und warum?

Zizi - ein Mobile aus Schuhen wäre sicher dein Ding, aber ob das nicht vielleicht auch esoterisch wäre?

LGInti
 
Werbung:
Zitat:esoterisch genug für wen?



Esoterisch genug für Leute, die mit Esoterik Dinge verbinden, die andere als kitschig empfinden.

Mir ist es egal ob mein Weltbild esoterisch ist. Ich schreibe in einem Esoterikforum, weil einige meiner Aussagen (Telepathie usw.) in normalen Foren nur Widerspruch (nett ausgedrückt) erzeugen würden. Ich habe nichts gegen Kritik, normale Gespräche wären dort aber kaum noch möglich.
 
Gibt es Esoterik-Treffen oder sowas, wo Du mit kitsch belästig wirst?
Ich glaube weniger? Mach doch Deine eigene Eso-Welt in Deinen 4 Wänden auf und gestalte sie Dir so, wie sie Dir gefällt.
 
psi
Esoterisch genug für Leute, die mit Esoterik Dinge verbinden, die andere als kitschig empfinden.

Mir ist es egal ob mein Weltbild esoterisch ist. Ich schreibe in einem Esoterikforum, weil einige meiner Aussagen (Telepathie usw.) in normalen Foren nur Widerspruch (nett ausgedrückt) erzeugen würden. Ich habe nichts gegen Kritik, normale Gespräche wären dort aber kaum noch möglich.
ja seh ich auch so
LGInti
 
Mach doch Deine eigene Eso-Welt in Deinen 4 Wänden auf und gestalte sie Dir so, wie sie Dir gefällt.

:thumbup:

:umarmen:
Neme.gif
 
Und was sagt dies aus?

Ich war gestern auf einem Seminar, wo eben diese Frage kam, wenn jemand sagt: "Ich bin ich" ... und was sagt dies aus? Eigentlich nix. :rolleyes:

:umarmen:
Neme.gif

naaaa....muß man da nicht noch ergänzen? also in büchern steht das din a4 seiten lang
ich bin (ich)...
ich bin licht...
ich bin liebe...

usw....ganz viel was das wort "ich" beinhalten kann
und wenn du davon ausgehst das du alles bist...dann reicht halt "ich" :D
oder doch nicht? :confused:
 
naaaa....muß man da nicht noch ergänzen? also in büchern steht das din a4 seiten lang
ich bin (ich)...
ich bin licht...
ich bin liebe...

usw....ganz viel was das wort "ich" beinhalten kann
und wenn du davon ausgehst das du alles bist...dann reicht halt "ich" :D
oder doch nicht? :confused:

Liebe Jessey,

es ging da nur um diesen alleinigen Satz: "Ich bin ich", da folgte weiter nix. Und dann kam die Frage dazu: "Und was sagt dies aus?". Es ging in dem Seminar um Ausstrahlung, welche man hat. Und da wurde halt auch mal dieser Satz aufgegriffen, den einige als doch mal sagen: "Ich bin ich" ... ja, mich eingeschlossen *schäm* ... und er sagt wirklich eigentlich nix aus.

Zusatz: Also dieser Satz sagt z.B. nichts über den Charakter aus. Weißte, so war dies gemeint ;)

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
Ich bin ICH ist die einzige Wahrheit, weil es nur ein Subjekt gibt, welches sich eine Welt vorstellt, und weil das individuelle Ich in Wirklichkeit dieses ICH ist,
Alles andere ist wiederum nur Teil der Illusion.

Ganz einfach könnte man eben sagen:

ICH träume.
Welt ist mein Traum.
Die Traum-Iche sind die Individuen.

Kann aber gut sein, dass das meist nur eine Tautologie ist :D
Hier liegt auch eine Identitätsbeziehung vor, aber die ist eben auch eine Erkenntnis, so wie die Erkenntnis, dass der Abendstern und der Morgenstern identisch sind, der Planet Venus.
 
Zurück
Oben