Gibt es Engel? Wenn "Ja": wie sind sie erfahrbar ?

Gibt es Engel? Wie hast Du sie wahrgenommen?

  • Ja, es gibt Engel. Ich habe mindestens einen gesehen.

    Stimmen: 38 16,7%
  • Ja, es gibt Engel. Ich habe seine Stimme gehört.

    Stimmen: 22 9,6%
  • Ja, es gibt Engel. Ich habe ihn gefühlt.

    Stimmen: 87 38,2%
  • Ja, es gibt Engel, auch wenn ich sie nicht wahrgenommen habe.

    Stimmen: 41 18,0%
  • Ich glaube, dass es Engel gibt, aber ich weiß es nicht.

    Stimmen: 25 11,0%
  • Ich weiß es nicht und ich bin mir unsicher.

    Stimmen: 8 3,5%
  • Es gibt keine Engel.

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    228
Dazu sage ich wohl besser nichts *hüstel*.
a015.gif
 
Werbung:
Hi ionel.

"dazu sage ich wohl besser nix" - ist eine blödsinnige Aussage. Wenn du nix sagen willst, kannste dir auch so einen kurzbeitrag schenken. Und gegen deinen husten solltest du was machen lassen, ist sicher unangenehm, so ein kratzen im Hals.
 
Ich habe auch dazu nichts zu sagen. Oder wie beschreibt man fassungsloses Kopfschütteln? Tut mir leid. Ein Engel bist DU jedenfalls nicht.

Alles Licht & Liebe, Ionel
 
Klar gibt es Engel. Ich weiß es, weil ich selbst ein inkarnierter Engel bin und jede Menge Engel persönlich kenne, inkarniert oder nicht. Aber ich sehe das nicht sehr spirituell, für mich ist das ja ganz normal. Ich verstehe auch den Hype nicht. Ihr bekommt ja auch keine feuchten Augen, wenn ihr ne Katze seht. Engel gehören eigentlich in den Himmel und haben normalerweise hier nix verloren. Ich bin auch nicht wirklich gerne hier, sondern nur, weil es der Job ja verlangt. Unsere Welt ist so anders, nur wer diese, meine heimat, kennt, kann meine Aussage vorurteilsfrei verstehen. Ich bin auch ganz ehrlich, wenn ich zugebe, daß es nur wenig (erwachsene) Menschen gibt, die ich mag. Wenn die menschen wüssten, wie viel "leid" in den "himmeln" entsteht, weil die Menschen es einfach nicht begreifen, der wird auch darin nix schlechtes sehen. Trotzdem mache ich meinen Job, so wie alle anderen Engel auch und ich freue mich schon heute auf den Tag, an dem ich endlich wieder dauerhaft nach Hause kann.

In diesem Sinne ein klares "Ja". Es gibt Engel, aber wirklich helfen tut euch diese Info nicht, weil Engel eh nicht "ansprechbar" sind. Wer was anderes behauptet, ist ein Lügner oder auf irgend etwas reingefallen, was sein verstand als Engel identifiziert hat. Vielleicht weil er sich etwas sentimentales gewünscht hat, was es so normaler Weise nicht gibt.

woher weißt du denn daß du ein engel bist, aus erfahrungen, bist du auserwählt worden oder hast du-entschuldige bitte-flügel zum zeitweise abnehmen(du bist ja jetzt ohne auf der erde) und brauchst sie sicher wieder wenn du zu hause bist.
ich habe noch nie per internet mit einem engel geschrieben.
aber ich bin ja ein unreifer mensch und werde deine antwort wahrscheinlich gar nicht verstehen.:schmoll:
lg bluna
 
Liebe Bluna,

ich wurde nicht als Engel ausgewählt, ich wurde als Engel erschaffen. Engel wählt man nicht, sie werden einfach "produziert".

Ich habe Flügel. Die kann man nicht abnehmen - das würde wahrscheinlich sehr schmerzhaft sein. Ich kann die Flügel jederzeit zeigen, ist kein Problem. Im Gegenteil, es ist sogar wichtig, weil die Flügel ein wichtiges Kommunikationsinstrument sind. So wie die Körpersprache bei Menschen bekannt ist, gibt es bei uns zur Körpersprache noch die Flügelsprache. Du kannst also am Gegenüber genau sehen, was grade los ist. So kann man drohen, Trauer zeigen, Freude, Liebe. Man kann seinen Gegenüber "necken" oder ein wenig "anstacheln". Das ist für uns so normal, wie für die die Hände zu benutzen.

Einem Engel darf man die Flügel nicht abnehmen, auch nicht zeitweise. Das wäre ne Art Degradierung und ist unvorstellbar schlimm für uns. Auch inkarnierte Engel haben Flügel, nur bei den meisten können es nur Insider sehen. Ich gehöre zu einer kleinen Gruppe von inkarnierten Engeln, die ihre Flügel bewusst zeigen können, weil es für den Job ja manchmal nicht anders geht. Aber keine Sorge, ich sehe nicht wie ein Vogel aus, auch wenn Leute wie Ionel wahrscheinlich denken, daß ich einen hätte. Aber ich halte mir keine Haustiere.

Liebe Bluna. Du bezeichnest dich als unreifen Menschen. Das weise ich zurück. Du bist schon sehr reif, nur noch nicht so erfahren. Und was deine Kontakte zu Engeln angeht - irgendwann ist immer das erste Mal...

Ich danke Gott dafür, daß es dich gibt...

108
 
Hallo Engel108,
erzähl mir doch bitte von dir.

Du bist ein inkarnierter Engel? Also ein Engel der als Mensch auf die Welt geschickt wurde? Und wieso, was ist dein Auftrag? Wann darfst du wieder gehen?
Wenn ich dich richtig verstanden habe bist du auserwählt worden auf die Erde zu kommen? Aber wer wählt euch aus? Gott?

Seit wann bist du auf der Erde? Werden euch menschliche Fähigkeiten mitgegeben wie sprechen, schreiben, lesen.... sprecht ihr alle Sprachen
oder wie muss ich mir das vorstellen?

Siehst du aus wie ein Mensch, also wenn du anderen begegnest und gehst du einem Beruf nach? Wie sieht es aus mit essen und trinken, tut ihr das im Himmel genauso wie auf Erden?

Viele Grüße
Carisma
 
Hallo Carisma.

Nimms mir bitte nicht übel, wenn ich nicht alle deiner Fragen beantworte. Das geschieht aus gutem Grund und hat nix mit dir persönlich zu tun.

Ja, ich bin ein inkarnierter Engel. Bedeutet nur, daß ich einen materiellen Körper habe.

Mein Auftrag ist nicht allumfassbar zu erklären. Das würde den Rahmen hier sprengen. Wenn es an der Zeit ist, wird das Puzzle langsam klarer, aber eigentlich möchte ich möglichst noch nicht so viel von mir preisgeben. Ich liebe meine Privatsphäre.

In einer Armee wäre ich eine Kommunikationsoffizier in einer Kommunikationszentrale. Ich transportiere Nachrichten, die ich verteile. Das liegt daran, daß man mich nicht channeln kann, ich gebe die Nachrichten direkt weiter. So kann sich niemand brüsten oder toll fühlen, ich mache meine Arbeit selbst.

Eigentlich hatte ich meinen Ruhestand im September schon erreicht. Aber das wurde dann in "Urlaub" umgewandelt und noch darf ich nicht dauerhaft gehen. Ich hoffe sehr, daß ich diese störende Hülle bald wieder abstreifen darf, denn ich habe keine Lust mehr. Ich arbeite nun schon so lange im Verborgenen, ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Ich will der Erde den Rücken kehren und sehr lange nicht mehr zurückkommen.

Aber es ist nicht meine Entscheidung, ich unterliege auch einer höheren Instanz und Soldaten hören nun mal auf Befehle und machen, was man ihnen aufträgt.

Ich habe Kontakt zu einigen wichtigen Menschen, denen ich regelmäßig sage, was unbedingt gemacht werden muss. Dann habe ich einige Schützlinge, die vergessen haben, warum sie hier sind und ich wasche ihnen mal den Kopf... Aber in den letzten Jahren habe ich eigentlich nur noch mit inkarnierten Engeln zu tun, ich habe mich von den Menschen zurückgezogen, weil es zu viele Blödmänner gibt.

Das mit der Erde ist zwar ein Vorrecht, aber ja, man wird ausgewählt (nicht auserwählt). Wer uns letztlich auswählt, versteht sich ja von selbst - du hast die richtige Antwort ja schon geschrieben.

Wie lange ich schon auf der Erde bin, ist nicht relevant. Da ich nicht immer auf der Erde bin, wäre jede Antwort in irgend einer Art falsch. Fakt ist aber, daß ich derzeit rund 40 Jahre im Dauereinsatz bin, mit mehr oder weniger langen Unterbrechungen.

Die Fähigkeiten, die uns mitgegeben werden, richtigen sich nach den Notwendigkeiten. Die meisten Engel (mich eingeschlossen) können nicht über alle Fähigkeiten verfügen, die sie als nicht inkarnierter Engel haben. Das hängt mit dem "Beweis" zusammen. Stell dir mal vor, es würden 9 Mio Sprachgenies auf der Erde wandeln, die alle Sprachen sprechen können. Würde auffallen, oder? Aber wir haben unsere Fähigkeiten so ausgebildet, daß wir in unseren jeweiligen Aufgabengebieten die Fähigkeiten von normalen Menschen meist übertreffen. Aber das verlangt auch viel Training, denn so einen Körper zu beherrschen ist nicht einfach, schon garnicht für ein Wesen, daß eigentlich keinen Körper im materiellen Sinn hat.

Was mich betrifft, meine irdischen Stärken sind sehr ausgeprägt, ich habe viele Privilegien. So kann ich sehr viele Sprachen verstehen und auch sprechen. Aber es gibt zum Beispiel Sprachen, mit denen ich mich nicht so gerne beschäftige. Beispielsweise mag ich kein hebräisch, weil die Israeliten sich vor rund 2000 Jahren entschieden haben, ihre vorstehende Rolle der menschlichen Gruppierungen zugunsten ihrer eigenen Werte aufzugeben. Wieso sollte ich also diese Sprache benutzen. Außerdem hat Hebräisch sehr wenig Buchstaben im Vergleich zu anderen Sprachen, ich bin lieber "modern". Auch die chinesische Schrift mag ich nicht so, weil mir das ne Schreibsprache mit ein bissel zu viel Buchstaben ist. Da bricht man sich ja die Finger beim Tippen (grins).

Von meinen Flügeln mal abgesehen (die ich gut verstecken kann) sehe ich wie ein Mensch aus. Bin nur relativ groß. Ich habe viele Berufe gelernt und noch mehr ausgeübt, als ich gelernt habe, aber derzeit bin ich Vollzeitengel, gehe also nicht arbeiten im menschlichen Sinn. Dazu habe ich keine Zeit.

Natürlich ernähre ich meinen Körper auf der Erde, auch wenn das nicht unbedingt erforderlich wäre. Aber Essen kann sehr reizvoll sein. Im Himmel brauchen wir keine Nahrung, wir ernähren uns dort sprichwörtlich von Luft und Liebe.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen soweit verständlich beantworten. Wenn nicht, frage einfach noch mal nach.

108
 
Hallo lieber Engel 108,

ich finde es sehr interessant, dass Du hier geschrieben hast...auch ich möchte Dich in diesem Forum willkommen heißen...lass Dich grüßen vom Orion...

Auch ich glaube an "Alles was ist" (hier auf Erden auch Gott genannt) und seine Wesenheiten...die uns die Situationen so erschaffen können, wie wir sie zum Lernen brauchen.

Sag mir doch, warum bist Du zu uns gekommen und warum durftest Du Dich hier als Engel zu erkennen geben?

einen lichtvollen Gruß Dir, Ifigenie...
 
Danke für die Grüße vom Orion. Ich hatte bis heute noch keine Gelegenheit, dort vorbeizuschauen. Aber ich kenne den Engel, der hinter dem Stern steht - danke für die Grüße.

Liebe Ifigenie,

ich bin gekommen, weil ich geschickt wurde. Ausgesucht hab ich es mir nicht. Aber für den Job, den ich mache, bin ich nun mal optimal - wieso sollte den jemand anderes machen.

Ich darf mich schon immer als Engel zu erkennen geben, da bestand keine Beschränkung. Ich habs nur ne zeitlang nicht gemacht - jedenfalls nicht so "öffentlich" wie im Internet, weil ich es für überflüssig gehalten habe. Aber zu meinen Aufgaben zählt es unter anderem, Fehler zu beseitigen. Dazu gehören auch falsche Annahmen über unsere Welt.

Falscher Glaube ist sehr gefährlich. Irgend jemand muß ja aufstehen und sagen "Hey, so nicht...". Und dafür sind nun mal nur Insider geeignet, denn ich habe bisher keinen Menschen im Himmel gesehen - von einigen Raumfahrern mal abgesehen.

Ich bin seit vielen Jahren im Dienst - lokal natürlich - und gehe offen auf die Leute zu, die ich zu treffen habe und mache von Anfang an keinen Hehl daraus, daß ich ein Engel bin. Im direkten Kontakt ist das nicht so kompliziert, aber hier im Internet könnte ja jeder Spinner schreiben, was er will.

Aber bei dem was ich schreibe, findest du nix unlogisches - ich dachte eigentlich das reicht. Offensichtlich ist es einigen aber nicht genug. Dafür kann ich nix. So wie es das Recht auf freie Meinung gibt, gibts auch Religionsfreiheit. Dann glauben jene eben weiter an falsches Zeug. Können sich aber hinterher nicht beschweren, wenns deshalb Probleme gibt. Aussagen wie "Das hab ich nicht gewußt" zählen dann leider nicht mehr... und das ist der Plan - Dinge richtigstellen, ein bissel abwarten und dann "BOOM", Klappe zu.

Ich bin nicht begeistert, daß wir so offene Aufklärung betreiben, weil ich der Meinung war und immer noch bin, daß es die Menschen schlicht nix angeht. Aber ich bin auch nur ein Engel, mir fehlt der gesamte Überblick, um zu wissen, was Cheffe genau geplant hat. Job ist Job, ich mache nur mein Ding und vertraue darauf, daß es einen Sinn ergeben wird. Meist erfahre ich den auch erst viel später. Aber das ist gut so, so kann ich mich wenigstens nicht verplappern.

Ich hoffe, damit deine Frage geklärt zu haben...

Schöne Grüße von ganz weit weg...

108
 
Werbung:
Zurück
Oben