Gibt es Engel? Wenn "Ja": wie sind sie erfahrbar ?

Gibt es Engel? Wie hast Du sie wahrgenommen?

  • Ja, es gibt Engel. Ich habe mindestens einen gesehen.

    Stimmen: 38 16,7%
  • Ja, es gibt Engel. Ich habe seine Stimme gehört.

    Stimmen: 22 9,6%
  • Ja, es gibt Engel. Ich habe ihn gefühlt.

    Stimmen: 87 38,2%
  • Ja, es gibt Engel, auch wenn ich sie nicht wahrgenommen habe.

    Stimmen: 41 18,0%
  • Ich glaube, dass es Engel gibt, aber ich weiß es nicht.

    Stimmen: 25 11,0%
  • Ich weiß es nicht und ich bin mir unsicher.

    Stimmen: 8 3,5%
  • Es gibt keine Engel.

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    228
hallo, da ist schwer den die engel zeigen sich jeden anders,aber da er bei deiner op dabei war,bin ich der überzeugung ,dass es der erzengel raphael war.alle liebe
 
Werbung:
Hallo,

ich wollte euch nach euren Engel-Erlebnissen befragen, bzw. ob ihr glaubt, dass es Engel gibt (oder nicht) und wie ihr sie wahrgenommen habt.

Liebe Grüße,
Energeia

Es gibt Engel wie es auch das universum gibt,ich musste meinen weg gehen weil du wirst auch geprűft ob dein glaube und deine liebe wirklich gross genug ist.Was die meisten vergessen die wűnsche und bitten sollte man aber immer bei der quelle abgeben weil engel sind die begleiter aber das universum ist gott.Habe alles erlebt und darf jetzt die vermittlerin von der geistigen welt sein.
 
Es gibt Engel wie es auch das universum gibt,ich musste meinen weg gehen weil du wirst auch geprűft ob dein glaube und deine liebe wirklich gross genug ist.Was die meisten vergessen die wűnsche und bitten sollte man aber immer bei der quelle abgeben weil engel sind die begleiter aber das universum ist gott.Habe alles erlebt und darf jetzt die vermittlerin von der geistigen welt sein.

Was bedeutet das, dass du die Vermittlerin der geistigen Welt bist?
Wie wurdest du geprüft?
->neugierig<-
Lg Sabrina
 
Der Engel hat sich nur einmal gemeldet - dann wurde er eliminiert. Der andere dürfte eigentlich ein "Mensch" sein - aber es liegt nicht mehr in meiner Macht dem nachzugehen, ich denke das ist auch Absicht.

Ich liege so oft da und weine, weil ich das Gefühl habe dass es für mich niemanden gibt - also dass die mich einfach vergessen haben bzw. vergessen wollten. Ist ja auch klar, dass man so jemandem wie mir keinen Engel "geben will". Auch alles andere...die wollen mich nicht denk ich. Kennt ihr dieses Gefühl?

ich glaube du solltest mal dieses symbol/bild neben deinem nickname als erstes vielleicht mal wegtun ich empfinde ihn als schutzschild d.dich von engel bewahrt..(?)könnte sein?..
 
Es gibt Engel, ich fühle meinen Schutzengel ziemlich oft und nehme auch seinen Duft wahr. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich schonmal ein "Engelerlebnis" hatte.
 
Hi Alle,

dieses Engelsphänomen scheint ja wirklich von etlichen Leuten erlebt worden zu sein. Auch ich habe Erfahrungen damit gemacht. Handelt es sich hier um eine Massenpsychose? Oder ist da wirklich was dran! Ich kann nicht umhin immer wieder meine und anderer Leute Gefühle in Frage zu stellen. Ich bin und werde immer ambivalent bleiben in meiner Meinung.

Ich bewundere die Leute, die einfach so glauben können. Einerseits ist denen damit geholfen, andererseits beobachte ich gerade im Straßenverkehr ein Verhalten, daß mir immer wieder den Gedanken durch den Kopf schiessen läßt:"Na der verläßt sich aber ganz schön auf seinen Schutzengel." Also wenn man z.B. im Nebel, bei Sichtweiten um die fünzig Meter, auf der Landstraße eine Kolonne von Lastwagen überholt, ist das entweder sehr riskant, sehr gläubig oder einfach nur dumm.

@Shangadora

Auch ich habe sehr verwirrende Erlebnisse gehabt und ich weiß nicht, was diese dumme Geheimniskrämerei soll. Ich kann den Kodex nicht begreifen. Bin deswegen auch ein bisschen sauer auf meine "Begleiter". (Ich nenne sie ungern Engel, weil das ein sehr hohen Anspruch in sich birgt, den sie nicht erfüllen.)

Engel hin oder her, dein Leben mußt du selbst auf die Reihe kriegen. Du triffst die Entscheidungen und du mußt auch die Konsequenzen tragen, die sich aus deinem Verhalten ergeben. Punkt.

LG

Jenny
 
Hallo an Euch alle!


Ich weiß nicht, ob sich Engel selbst als "Engel" bezeichnen (würden), aber...ja, ich "weiß" es gibt sie.

Meine Kindheit hat sich auf eine etwas eher traurige Bühne abgespielt.
Mit ungefähr 7 Jahren, in einer für mich als Kind gefährlich zu bezeichnenden Situation, hatte ich das erste (und bis jetzt auch einzige) Mal "meinen" Schutzengel visualisiert. Ich finde keine passenden Wörter um dieses Erlebnis zu beschreiben, aber ich glaube auch nicht, daß man immer alles mit Hilfe "menschlicher Werkzeuge", wie es die Wörter sind, beschreiben kann.
Kurz: ich sah das Lichtwesen ("es" hatte keinen menschlichen Körper) hinter meiner rechten Schulter, das Licht war einfach zauberhaft weißlich-hell, und die Lichtausstrahlung, die mein ganzen Körper durchdringte, einfach gütig, liebevoll... unbeschreiblich.
Ich spürte und wußte: dies war "mein" Schutzengel.
Er hat mich auch wahrhaftig beschützt.

Ich hatte damals, schon als kleines Kind, das Gefühl, daß ich von "oben" komme - ich starrte stundenlang, in den warmen Sommerabenden, unter "meinem" Akazienbaum liegend, in die Unendlichkeit des Himmels hinauf und hatte ein unerklärliches, unendlich bedrückendes Gefühl des "Alleinseins" hier auf Erden. Ich wollte "zurück" (zu den Sternen).
Ab dem Abend jedoch, als ich "meinen" Schutzengel "gesehen" habe, wußte ich, tief in meinen Herzen, daß ich nicht alleine bin (auf der Erde)
Ich denke, daß mir "mein" Schutzengel damals eine der wichtigsten "Lektionen" erteilt hat. Dafür bin ich sehr dankbar.

Im Laufe der Zeit dachte ich natürlich viel über "meinen" Engel nach... Es wurde mir (persönlich) klar, daß der Engel, bzw. die Güte, die Kraft, die Gelassenheit, die dieser für mich verkörpert, in MIR stecken, nicht außerhalb von mir. Je mehr ich mich jedoch von mir selbst "entferne", desto "schwieriger" ist der Kontakt zum "inneren Lichtwesen", desto schwieriger ist es für mich (richtige) Entscheidungen zu treffen.

Wenn ich mir unsicher bin, oder gar überhaupt nichts mehr mit einer bestimmten Situation anfangen kann - bitte ich dann, aufrichtig und ehrlich (ohne irgend ein bestimmtes religiöses Ritual zu vollziehen) "meinen" Schutzengel um RAT, bzw. darum, daß er meine Gedanken "filtert", so daß ich morgens, wenn ich aufwache "einen klaren Kopf" und somit die "Antworten" auf meine Fragen habe.

Also, als Erdenbürger könnte ich sagen: "Ich habe einen tollen Berater": morgens, wenn ich aufwache, "weiß" ich was ich tun muß.
Und ich "weiß" es ist die richtige Entscheidung. Und ich "weiß" daß es richtig ist, denn die innere Stimme sagt es mir.
(Ich höre wirklich immer auf meine innere Stimme - dann wenn ich "hören" kann...)

Nun, Dalai Lama würde sagen:
"Ruhe in Dich selbst - dann findest Du auch den Weg"
(oder: Du bist Dein eigener "Berater"...)

Ich wünsche Euch allen alles Liebe.
Maharishi
 
Hallo,
Mein erster Beitrag und ich hoffe, er ist nicht völlig "daneben"...

Ich befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema Engel. Weder weiss ich wie mein Schutzengel aussieht noch wie er/sie/es heisst. Eine Person in meinem Bekanntenkreis meint mein Schutzengel könnte Jophiel heissen.

Seit ein paar Wochen versuche ich ab und zu Abends, kurz vor dem Einschlafen, bewusst an meinem Engel zu denken. Dann überkommt mich auch ein Gefühl der inneren Ruhe, wärme und Liebe. Ich muss mich dann aber auch ganz bewusst anstrengen, nicht dauernd mit meinen Gedanken abzuschweifen.

Jetzt habe ich mir ein paar Bücher über Engel gekauft.

Ich würde sehr gerne mehr über meine Begleiter lernen und es freut mich doch schon ein kurzes intensives Gefühl erlebt zu haben. Gerne würde ich mit meinen Engel kommunizieren. Vielleicht habe ich irgendwann Mal das Glück...

Salomee
 
Werbung:
Ja, es gibt sie:engel: . Ich hab sie gesehen und gespürt.
Ein Erlebnis war im Schweiz Urlaub.
Ich hab ziemlich Höhenangst:escape: .
Und wir sind hoch auf die Jungfrau.
Im Zug hatte ich immer wieder Angst das der so einfach runterfällt,
ich weiß das geht net, war aber so:)
Jedenfalls hat mir "mein" Engel gesagt, das alles gut gehen werde.
Und, das es sehr schön werden wird.
Naja, dem war dann auch so:liebe1:
LG, Nofretete
 
Zurück
Oben