Gibt es Engel? Wenn "Ja": wie sind sie erfahrbar ?

Gibt es Engel? Wie hast Du sie wahrgenommen?

  • Ja, es gibt Engel. Ich habe mindestens einen gesehen.

    Stimmen: 38 16,7%
  • Ja, es gibt Engel. Ich habe seine Stimme gehört.

    Stimmen: 22 9,6%
  • Ja, es gibt Engel. Ich habe ihn gefühlt.

    Stimmen: 87 38,2%
  • Ja, es gibt Engel, auch wenn ich sie nicht wahrgenommen habe.

    Stimmen: 41 18,0%
  • Ich glaube, dass es Engel gibt, aber ich weiß es nicht.

    Stimmen: 25 11,0%
  • Ich weiß es nicht und ich bin mir unsicher.

    Stimmen: 8 3,5%
  • Es gibt keine Engel.

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    228
.....man muß nur die Augen aufhalten und auf seine Intuition hören.

Ich habe in einem Wunschbuch von Janice-Heike eine wundervolle Geschichte gefunden und diese möchte ich Euch mal hier reinkopieren:

Gestern - Heute - Morgen

Der alte Mann trug auf seinen Schultern einen großen, schweren Sack, während er tief gebeugt die staubige Straße hinunterschlurfte.

Er schaute nur nach unten auf die Straße. Hatte keinen Blick für den blauen Himmel und die goldene Sonne, die strahlend über ihm stand. Da kam ein fröhliches Mädchen mit langen Zöpfen dahergesprungen, sah den Alten und rief ihm zu: "Was schleppst du denn da so Schweres?

Der alte, geplagte Mann schaute kurz auf und erwiderte ihr müde: "In diesem Sack trage ich alle Sorgen meines Lebens mit mir herum." Das Mädchen schaute verwunderte drein und kam neugierig näher. "Laß mich doch mal hineinschauen", bat es ganz artig.

Der alte Mann zuckte mit den Schultern, seufzte dann tief, und stelle die schwere Last vor sich auf dem Wege ab. Gemeinsam öffneten sie den Sack, schauten hinein und sich dann gegenseitig staunend an.

Der Sack war völlig leer.

"Wo sind denn deine Sorgen?" wollte das neugierige Mädchen wissen. "Ich habe scheußliche Schuldgefühle aus meiner Vergangenheit und mache mir fortwährend große Sorgen über mein Zukunft" entgegnete der Alte und wurde verlegen.

"Schau," lächelte das Mädchen den Alten an "deshalb ist der Sack auch leer. Denn Gestern ist schon vorbei und Morgen ist noch nicht geboren!" Nur das Heute, richtig gelebt, ist wichtig!"

Da wurde der alte Mann froh, warf den leeren Sack fort und umarmte überglücklich, dankbar und voll Freude das kleine, neugierige Mädchen. Er hatte das wunderbare Gefühl, einem Engel begegnet zu sein.

Mit einem lustigen Lied auf den Lippen war er hüpfend und springend bald hinter der nächsten Wegbiegung verschwunden.

Lange noch schaute ihm das Mädchen nach und dachte bei sich: "Es scheint, als wäre dieser Mensch heute neu geboren worden."

Nachdenkliche Grüße schickt Euch
Eure Janice-Heike
www.himmlisches.de

Ich glaube ganz fest an Engel und hatte auch schon eine "Traum-Begegnung".
Als aktives Kirchenmitglied halte ich mich viel in Kirchen auf, bete und "höre Gott zu". Es gibt die Höhere Ebene, davon bin ich überzeugt!

LG Iris
 
Werbung:
Bis vor kurzem war ich mir unsicher. Dann hatte ich vorletzte Woche eine Sitzung bei einem Medium. Sie sagte wenn ich erst einmal einen Engel sehe, dann zweifel ich nie wieder dran. Das läßt mich hoffen das es auch passieren könnte. Sie sagte wir können es nicht beweisen, aber das beste was wir machen können ist Glauben und Vertrauen.

Neulich kam ein Problem auf uns zu. Ich bat die Engel darum uns behilflich zu sein, aber mich überkamen zeitgleich auch wieder zweifel.
Dann fielen mir die Worte von dem Medium wieder ein. Kaum zuende gedacht, überkam mich am ganzen Körper ein unheimlich schönes Gefühl was ein paar Minuten anhielt. Als wenn sie mir zeigen wollten das sie da sind und ich ihnen wirklich vertrauen kann.

Ich für mich kann jetzt sagen, ja es gibt sie! Allerdings glaube ich nicht das sie wirklich aussehen wie auf Gemälde oder so.
 
Hallo Funkenfeuer,
das ist wirklich eine wundervolle Geschichte, die tagtäglich auf der Welt passieren kann, wenn man seine Augen für die Engel öffnen kann.
Ich selbst bin auch noch auf der Suche nach meinem Engel, aber diese Geschichte hilft mir ganz bestimmt.

LG Aventurina
 
Ich werdet es nicht glauben, aber gestern ist mir genau hier im Forum in Form einer PN von Morgenwind ein Engel begegnet. Also sind sie jetzt für mich ganz irdisch- naja, fast. Virtuell...........


Liebe Grüße, Christian
 
Ja na klar gibt es die Engel....


Sie sind ein Teil unseres Leben... Sie wachen über uns.. sie mischen sich ein sobald wir etwas tun was nicht recht ist. Die Engel tretten in Gestallt von Menschen auf, die uns durch ihr handeln, durch ihre Worte verzaubern und und so manchmal auch zum nachdenken zwingen und wir dann erst manchmal Dinge hinterschauen, die wir vorher nie gesehen haben...
Aber vergesst niemals es gibt solche und solche Engel.... genauso wie es solche und solche Menschen gibt...
Ich habe schon lange Kontakt mit den Engeln, da ich ihnen zu Höre und ihn Fragen stelle und ich dann einfach nur nach Zeichen in meinem Umfeld schauen und glaubt mir ... wenn man die auge offen dür alles Hält fängt man an dinge zu sehen die man noch nie gesehen hat...

Liebe Grüße Lüdi
 
nachdem ich als Zivi auf einer Baustelle von unserem alkoholkranken Polier regelmäßig wegen jeder Kleinigkeit zur Schnecke gemacht wurde, hatte ich eine Phase, in der ich keinerlei Sinn in meiner irdischen Existenz entdecken konnte und bewusst fahrlässig meinen Tod durch Unfall riskiert habe

Im Tiefschlaf begegnete mir ein Engel und ich durfte im Buch meines Lebens lesen und begreifen was der Sinn meines Lebens ist. Musste den Sinn selbst aber wieder vergessen und durfte nur die Erinnerung mitnehmen, dass ich es selbst erkannt hatte.

Das überiridsche Erlebnis des Engels selbst übersetzte meine Seele in ein Traumbild das einem hohen Engel würdig war, aber so aussah, als ob es aus Farben und Licht sei, die mit irdischen Augen erkennbar sind.

So wunderbar und kraftvoll dies Bild auch war, es war eine "traumkünstlerische" Übertragung der ursprünglich rein geistigen Wesensbegegnung.
 
Werbung:
Das war bestimmt nur ein netter Scherz am Rande von Martina.
Und so gesehen wenn ich nach der Freiheit gehe. Dann bin ich ein Mamaengel. :angel2: :kuss1:
 
Zurück
Oben