Gibt es Engel - oder alles Einbildung?

Ja oder schaut Euch mich an, vor 2 Monaten habe ich ehrlich gesagt keinen oder fast keinen Gedanken an Gott oder Engel verschwendet, und jetzt kann ich gar nicht genug bekommen.Vielleicht ist das auch die Flucht vor der Realität ich weiß es nicht, ich fühle mich dabei gut und das ist wiederrum das was für mich derzeit zählt!
 
Werbung:
Für mich gibt es engel schon immer, sonst wäre ich längst nicht mehr am leben, bei dem was mir schon alles passiert ist:engel:
 
Ja oder schaut Euch mich an, vor 2 Monaten habe ich ehrlich gesagt keinen oder fast keinen Gedanken an Gott oder Engel verschwendet, und jetzt kann ich gar nicht genug bekommen.Vielleicht ist das auch die Flucht vor der Realität ich weiß es nicht, ich fühle mich dabei gut und das ist wiederrum das was für mich derzeit zählt!

genauso ist es bei mir auch gewesen. engel ja, aber bitte im kleinen rahmen (schutzengel für kinder etc.) ich glaube, daß man durch diverse schicksalsschläge ganz schnell lernt, "anders zu ticken". ob durch engel/channeln/pendeln/kartenlegen usw, usf.

wenn es eine flucht vor der realität ist, (kann ich in gewissem maße unterschreiben), dann fühle ich mich recht gut damit. obwohl ich eigentlich ein sehr realitätsbezogener W I D D E R bin.

ich habe mit meinem sternzeichen eigentlich die erfahrung gemacht, daß ich zwar anecke, weil ich das herz auf der zunge trage und auch sicherlich manches mal zu forsch und ungestüm bin, aber daß mich das auch ausmacht und deshalb glaube ich, kommen mein leutchen mit mir ganz gut klar. da mein mann aber auch ein W I D D E R ist, blieb mir nix anderes übrig, als meine typischen wesenszüge etwas runterzufahren, sonst hätten wir uns glaube ich so manches mal die köpfe eingeschlagen. unsere tochter ist steinbock und euch ist sicherlich bewußt, was bei uns manchmal zu hause los ist, wenn alle 3 hörnertiere aufeinander prallen.

lieben gruß. claudia
 
Wenn mir jemand die Frage stellte "glaubst du an dieses oder jenes", dann würde ich erstmal betonen, dass es sich hierbei eben um glauben und nicht um wissen handelt. Manche haben vielleicht sogar eigene Erlebnisse, und sagen deshalb mit Bestimmtheit "Ich weiss es aber!". Leider bin ich mir da aber nicht so sicher. Denn, wer weiss schon, welches Spielchen unser Hirn mit uns treibt?

Wir bestimmen, welche Kraft die Dinge haben, die uns umgeben. In gewisser Weise sind wir sogar alle Magier, denn wir hauchen Dingen Leben ein, die ohne unseren Atem (vielleicht) Tot wären. Wer weiss........aber der Mensch braucht den Glauben nunmal.......
Persönlich halte ich gar nichts für bewiesen. Aber auch nichts für widerlegt :)
 
Engel auf Erden..... – Etwas für Phantasten, Träumer und Menschen, welche nicht in der Lage sind, in Ihrer realen Umwelt klar zu kommen. Eine Flucht, an etwas zu glauben, was der Person hilft, mit den Problemen seiner Umwelt zurechtzukommen.

Für den angeblich realistischen Menschen nur zu belächeln.....


Drosselbart

@Drosselbart,
das ist deine "sicht" von engel auf erden....
Diese von dir sogenannten "angeblich realistischen menschen", belächeln dich. Belächeln in dem sinne, wie du dies als flucht, glauben, nicht in der lage klar zu kommen, bezeichnest. Diese sichtweise entspringt aus deinem geist. Dein denken sagt hier, das du engel im menschen nicht begegnet bist. Oder aber, du brauchst diese menschen auch nicht. Und wenn du diese engel im menschen nicht brauchst, wird dich auch keiner begegnen.
Deine reale welt, ist dein wissensgeist. So auch sind deine gedanken ein urteilen und keine wahrheit. Es gibt auch ein thema über das urteil hier im forum, studiere es mal.
Dein geist versteht es nicht, was engel im menschen bedeutet. So kannst du auch kein engel im mensch sein.

Drosselbart,
erst wenn du lichtes denkst,
leuchtet deine seele;
erst wenn deine seele leuchtet,
ist die erde ein stern,
und ist die erde ein stern,
dann bist du wahrhaft mensch.
Erst dann kannst du ein engel im mensch sein...


LGMFrankie
 
Hey Mister Frankie,

das mit dem Verstehen von Texten, wechseln von provakanten Aussagen und persönlichen Inhalten des Schreibers ist schon schwer - kann ich verstehen...

Wie im richtigem Leben kann ein gewähltes Zitat eines Kritikers einen Text für andere verändern, welche evtl. auch nicht gewillt sind alles zu lesen und sich eigene Gedanken zu machen. Ist ja mit Arbeit verbunden.....

Außedem - Weshalb sollte ich ein Engel sein wollen? Jedem steht es frei, in meinem Charakter, welche meine Person definiert das zu sehen, was er gerne sehen möchte. Gehst du durch deine Umwelt und definierst du dich als Engel?

"..Hey - ich bin dein Engel heute, lad mich zum Essen ein und morgen such dir nen anderen..."

Egal - ich habe das erreicht, was ich erreichen wollte. Der Leser setzt sich mit dem Thema auseinander, denkt nach, vergleicht und reagiert......

Grüße
Drosselbart

:banane: :banane: :banane:
 
Werbung:
Hallo Cauki,

was für eine Familie. Ich wünsche dir, das eure Basis stimmt - der Rest ist doch einfach das Salz in der Suppe. Es kommt keine Langweile auf..."gggg"

Denk mal drüber nach, ob du von deinen Nachbarn nicht Eintritt verlangen solltest, wenn drei "Hörnertiere" aufeinander prallen.....:) :) :)

Da ich hier ja anscheinden auf viele Widder gestoßen bin mal ne ganz bescheidene Frage:

Was hälst du davon, ein Treffen von Widdern zu organisieren. D.h. Widder aus Deutschland und Österreich treffen sich mal. Entweder gibt das eine geniale Party oder ein Erdbeben.......

GLG - Drosselbart
 
Zurück
Oben