Gibt es Engel - oder alles Einbildung?

Bin erst kurz hier angemeldet, schaue mir aber schon sehr lange dieses Forum an. Hallöchen an alle.

Ich möchte Euch eine Geschichte erzählen, die mich vor einiger Zeit fast umgehauen hat und mein ganzes Weltbild auf den Kopf gestellt hat:

Ich hatte natürlich wie jeder schon mal von Schutzengeln gehört aber mehr auch nicht.
Ich kaufte mir eine Zeitschrift, in der ein dreiseitiger Bericht über Engel drin stand. Ich dachte:" Ohh nee, was ist das denn fürn Shit" und habe diesen Bericht nicht eines Blickes gewürdigt. Kurze Zeit danach kam meine Schwägerin mit einem Buch über Engel vorbei. Na toll, dachte ich, auf was für einem Trip ist die denn wieder. Ich legte das Buch in die Ecke und schaute es mir natürlich nicht an. Eine Woche später ging in mit meiner kleinen Tochter (damals 2 Jahre) an einer Hauptverkehrsstraße in ein Geschäft. Als wir raus kamen, riß sie sich von meiner Hand los und rannte mittags um halb zwölf!!!! auf diese Straße (zwischen parkenden Autos hindurch). Ich habe Sie schon dort liegen sehen. Ich rannte meiner Tochter hinterher. Sie stand mitten auf der Straße als ich sie einholte und was war..... weit und breit nicht ein einziges Auto zu sehen!!!! Nanu......ok... ich habs kapiert. Daraufhin las ich mir dieses Buch meiner Schwägerin durch und konnte damit absolut nichts anfangen! In diesem Buch stand, man könne die Engel darum bitten, ein Zeichen zu schicken. Ich habe mich darüber lächerlich gemacht und in den Raum gesagt (es war mein Schlafzimmer)...ja wenn es euch denn wirklich gibt, dann schickt mir mal ein Zeichen...hihihi.
In dieser Nacht regnete es. Am nächsten morgen zog ich das Rollo hoch (ich habe Dachfenster im Schlafzimmer) und was ich dann dort sah, verschlug mir die Sprache. :escape: Ich konnte es nicht glauben und habe meinen Mann gerufen und ihn gefragt, was er dort am Fenster sieht und er sagte:"Ein Engel, was sonst!!!!!"

Die Regentropfen der Nacht waren so abegetrocknet auf der Schrägen , daß man ganz klar einen Engel erkennen konnte. Ich habe erst gedacht, ich spinne, darum habe ich meinen Mann gerufen.

Soviel dazu, ob es Engel gibt oder nicht. Seitdem glaube ich ganz fest daran. Und ich bekomme ständig die Bestätigung. Und ich mach mich nie wieder über Dinge lustig....

Ich wünsche Euch eine ganz schöne Zeit. Glaubt!!!



Ic
 
Werbung:
Wie ist das doch für einen Widder - Er kann alles machen und tun - solange er bereit ist, die Konsequenzen zu tragen......"ggg"

Hallo Drosselbart

Na geh so schlimm sind wir Widder auch nicht, etwas launisch aber im Grunde genommen ganz liebe Kerle:stickout2

Ja und mir wurde bewiesen man kann mir doch weh tun, und diese Tatsache hab ich eine ganze weile nicht akzeptieren können, aber da sind wir halt wieder bei den Widdern;)
 
Hallo Taimie,

Thema Widder - wenn du ehrlich bist, dann sind diese im Sternbild des Widder geborene doch eine Gattung für sich. Hab das Herz auf der Zunge - aber wie im richtigem Leben unberechenbar. Das ist ihre Stärke. Keine Schublade Nr. XX sonder man muß immer neue Schublade öffenen, um diesen in ein Schema zu bringen.."ggg"

Langweilig wirds für andere nicht....."gggggg"

:banane: :banane: :banane:

GLG - Drosselbart

PS - Unsere Grenzen bauen wir uns selbst. Mehr zuviel als zuwenige....
 
Hallo Taimie,

Thema Widder - wenn du ehrlich bist, dann sind diese im Sternbild des Widder geborene doch eine Gattung für sich. Hab das Herz auf der Zunge - aber wie im richtigem Leben unberechenbar. Das ist ihre Stärke. Keine Schublade Nr. XX sonder man muß immer neue Schublade öffenen, um diesen in ein Schema zu bringen.."ggg"

Langweilig wirds für andere nicht....."gggggg"

:banane: :banane: :banane:

GLG - Drosselbart

PS - Unsere Grenzen bauen wir uns selbst. Mehr zuviel als zuwenige....


Ach herrje das hört sich aber so an als ob Du mit uns Widdern noch keine guten erfahrungen gemacht hast;))
 
Hallo Liebling,

kann es sein, daß du dich bereits auf einen Podest gestellt hast, auf das du nicht gehörst?
Ich vermisse in deinen Beiträgen so etwas wie Toleranz gegenüber andersdenkenden. Alles was nicht deinem Glauben, deinen Vorstellungen und deinem Gedankengut entspricht ist für dich alles murks und muß von der Bildfläche verschwinden.
Ich habe so leicht den Eindruck, daß du noch 1000 Jahre mit Engeln, Rei-Ki oder anderm arbeiten und agieren kannst, du aber die Grundlagen dessen noch nicht kapiert hast.
Sind nicht Toleranz und Akzeptanz die Schlüsselworte, welche vielleicht nicht richtig in der Schreibweise sein können - aber von den Menschen gelebt werden - eine Möglichkeit, friedlich miteinander zu leben?

Ewige Konfrontation mit Andersdenkenen hat in der Vergangenheit unserer Welt schon viel Schaden angerichtet.
Liebling als Nick-Name hört sich gut an - aber weshalb versteckst du dich? Keine Angaben über Person, Hobby etc in deinem "öffentlichen Profil" in diesem Forum.


Glaube ändert sich mit jeder menschlichen Sekunde -

...Klar, wenn ich ich ein Fähnchen im Wind bin und keine eigene Meinung vertreten kann....

Dann hast du mit diesen Worten recht.

Drosselbart

Ich stelle mich weder an einen bestimmten Ort, noch auf ein Podest. Und viele sind der Meinung ich sollte doch mal Stellung beziehen.
Aber welche? Es gibt so viele. Und ehrlich gesagt, ich kann mich nicht entscheiden. Ich könnte mich auch nicht für ein Podest entscheiden. Weil es wäre wieder nur IrgendEine Stellung. Und es gibt ja keine. (Außer jeder denk-baren. Aber nichts das Substanz hat.)

Man könnte natürlich wieder ein Stück zurück gehen und sagen, alle Stellungen, Podeste, etc. (Engelsglauben, nichtEngelsglauben, etc.) seien real. Das könnte man tun wenn man das kann. Und ich denke, jeder war schon mal/ist andauernd an dem Zweifelpunkt, wo er wieder mal alles anzweifelt was er grad noch 'geglaubt' hat. So what.

Ich sage ja nicht, dass es 'Engel' (was immer das jetzt sein soll. oder für den einzelnen ist) nicht gibt. Ich sage nicht dass es sie gibt. Und beides sage ich nicht, weil wozu - wenn es nur IrgenEine Meinung ist.

Ich widerspreche also dir nicht. Und ich widerspreche einem anderen nicht. Ich sage nur, nichts davon ist beweisbar - und deshalb interessiert es mich nicht, und deshalb brauchen keine Kriege drum geführt werden, und deshalb braucht auch nicht ernsthaft diskustiert werden - sondern wenn dann zum Spaß. Und das ist der einzige Hinweis. Dass Streit nicht lohnt.



Wenn du da mit persönlichen Angriffen und Forderungen kommst - kann ich dir ganz klar sagen - interessiert mich nicht. Lohnt auch den Streit nicht.
Da prallt halt was zusammen. Wen kümmerts.
Aber das ist jetzt nicht wurschtig gemeint. Sondern, 'ich' befinde mich halt gerade auf der Suche nach mir selbst. 'Wer bin ich'. ist die große Frage zum Tage. Und da findet man so derartig wenig, dass es einen manchmal grausen könnt. Das ist jetzt vielleicht schwer nach zu vollziehen. bzw. was ist schon so besonderes an der Frage 'wer bin ich'. naja, man muss das ausprobieren.

Also was meine Hobbies etc. anbelangt - so sind die genauso irrelevant wie Engel oder nichtEngel und diverse Diskussionen da drum.
Zusätzlich, ich bin aus Versehen in den Engel-Teil des Forums gerutscht. Sorry.


Also falls es noch nicht ganz rausgekommen ist, es geht nicht um 'Andersdenken' sondern um Denken an sich. WAS ist Denken. Wie entsteht Glauben. Wie sehr trägt das, wenn man sichs genau betrachtet. Aber dafür bin ich ja hier im Thread eben nicht passend. Und das hast du ganz passend erkannt.

Und es geht eben auch nicht um andere oder gleiche oder ähnliche 'Vorstellungen' - sondern eher darum, WAS Vor-Stellungen eben sind. Und wie sehr sie tragen/oder eben nicht tragen können. Vor-Stellungen. Und Toleranz/nichtToleranz, Akzeptanz etc. hat hier also gar nichts mehr zu suchen - bei einer völlig neutralen Suche nach dem was Trägt. oder eben gar nicht tragen kann. (auch wenn ich mich scheinbar eine Zeit dran festhalten kann). Aber wie gesagt, bin ich damit hier im Thread eben nicht passend. Und das hast du ganz passend erkannt.
 
Hallo Taimie

Ach herrje das hört sich aber so an als ob Du mit uns Widdern noch keine guten erfahrungen gemacht hast

ich bin selber ein Widder und und ich lebe das Leben eines Widders.
Hab viele blaue Flecken aber ich kann in den Spiegel sehen, ohne blaß zu werden, weil ich mal wieder das gesagt habe, was ich denke oder getan habe, was ich dachte, das es richtig sei........

Kommt dir das bekannt vor?

:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :brav:

Drosselbart
 
Hallo Taimie

Ach herrje das hört sich aber so an als ob Du mit uns Widdern noch keine guten erfahrungen gemacht hast

ich bin selber ein Widder und und ich lebe das Leben eines Widders.
Hab viele blaue Flecken aber ich kann in den Spiegel sehen, ohne blaß zu werden, weil ich mal wieder das gesagt habe, was ich denke oder getan habe, was ich dachte, das es richtig sei........

Kommt dir das bekannt vor?

:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :brav:

Drosselbart


Drosselbart wie wahr wie wahr!

Ich kenn das Gefühl nur zu gut, einen blauen Fleck zu haben, aber irgendwie immer daraus zu lernen;)
 
Huhu Drosselbart,

danke für das Kompliment *ggg* aber weißt Du, man hate mir mal gesagt, dass ich wirklich ein Erdenengel sei. sogar 2 Frauen unabhängig voneinander.

Dass mit der Seele war keine Frage *hihi* Das war nur so gesagt: Warum eigentlich nicht ? War nur so gemeint, dass ich untermauern wollte, dass jeder das dazu meine soll, was er denkt.

Ich hab mal einen Mann kennengelernt, der erzählte mir von Peru. Ich hatte zu der Zeit die Celestine-Bücher gelesen und fragte ihn dazu. Naja seine Aussagen waren: "Wenn man nach Peru kommt, dann kann man sich 3 Reiseführer aussuchen: Einen wissenschaftlichen, einen historischen und einen esoterischen" - ich würde den wissenschaftlichen und esoterischen nehmen *ggg* .
Was ich damit sagen möchte - soll jeder an das glauben was er mag und wie er mag. Ich sehe häufig die Engel in Menschen oder in Wegen die sich mir öffen. so richtig in Meditation hab ich noch keinen gesehen, werde ich aber hoffentlich bald, weil ich demnächst mal den Kontakt zu meinem Schutzengel aufnehmen werde in einer Meditation - bin schon gespannt...

Es gibt aber auch Bereiche, da verlasse ich mich nur auf mich und mein Wissen. Da experimentiere ich nicht, da es lebensgefährlich sein kann, z.B. beim Einsatz von Medikamenten, da gibt es ja auch esoterische Ansätze, die ich nur bedingt gutheiße....aber ich weiche grade vom Thema ab.

VLG Mel
 
Werbung:
Es gibt aber auch Bereiche, da verlasse ich mich nur auf mich und mein Wissen. Da experimentiere ich nicht, da es lebensgefährlich sein kann, z.B. beim Einsatz von Medikamenten, da gibt es ja auch esoterische Ansätze, die ich nur bedingt gutheiße

Hallo Brynja,

da hast du vollkommen recht. Man muß davon ausgehen, das "kranke" Menschen den letzten Strohhalm suchen, um von deren Krankheit weg zu kommen - und damit sind sie ein gefundenes Fresen für so manch selbsternannten Heiligen, welcher auf einer esoterischen Schiene versucht Geld zu machen.

Aber das wäre ein weiteres Thema, welches man lange und ausführlich diskutieren könnte.....

Beide Füße am Boden und sich dann mit Esoterik in allen Belangen auseinandersetzten ist ein guter Ansatz. Sich darin zu verlieren ist meiner Meinung nach wie ein Goldfisch in einem Haifischbecken......

GLG - Drosselbart
:winken5: :winken5: :winken5:
 
Zurück
Oben