Gibt es "Energievampire"?

Hallo,

es gibt diese Energiesauger und ich erkenne sie an ihren stumpfen Augen, die fangen an zu glänzen,
LG Laura

Ich habe diese Erfahrung auch schon mehrmals gemacht, habe diese Menschen sehr lange angezogen. Lag wohl auch an meinem Helfersyndrom. Habe immer meine eigenen Bedürfnisse verleugnet und das Wohl anderer ging vor. Seit ich mich mehr achte und mich nicht mehr verleugne, angefangen habe mich anzunehmen, bleiben diese Menschen weg.
 
Werbung:
Hallo!

Zum Thema Energievampire gibt es ein gutes Buch: "Achtung, Energie-Vampire" von Dorothy Harbour, ISBN 3-7787-9009-9.

Ich hab auch schon meine Erfahrungen mit Energievampiren gemacht, und hab leider einen ganz schlimmen in meiner Familie. Nach einer Minute mit meiner Großtante bin ich total ausgelaugt, und noch während des Gesprächs überkommt mich, und eigentlich alle die mit ihr reden, eine bleierne Müdigkeit. Ihre Energie-Entzieh-Methode liegt darin, dass sie nur über sich redet, ständig Geschichten wiederholt und dabei keine Rücksicht darauf nimmt, auch auf ihren Gesprächspartner einzugehen. Sowas zehrt an der Substanz, und man kann sich solchen Personen sehr schwer entziehen; vor allem dann nicht, wenn sie einen im Gespräch ständig mit den Augen fixieren, und man keine Pause zum Durchatmen bekommt!:autsch:

Liebe Grüße :)
 
das mit den augen ist sehr interessant,

habe mal einen artikel gelesen............tiere wissen genau wann sie ihren blick abwenden müssen. versuche mal deinen hund, katze, hasen ......egal was, länger in die augen zu schauen.

für mich ein starkes problem............kann mich nicht unterhalten, ohne den menschen in die augen zu schauen..........und fühle mich auch sehr unwohl, wenn der andere es nicht tut.

glaube auch, dass das saugen nicht bewusst passiert. es gibt sogar freunde die mir manchmal sagen.......unser gespräch war echt klasse..ich fühlte mich toll und voller schwung.
*lach* ...und ich lag anschliessend im bett, war völlig fertig.
ich muss gestehen, ich freue mich, wenn ich anderen mal einen schub verpassen durfte (helfersymdrom).....doch es würd mir viel besser gehn, wenn ich anschliessend an dei batterie gehen könnte um mich aufzuladen. *lächel*

LG

Evian
 
...paar mal Menschen begegnet die mich regelrecht ausgesaugt haben.

Schön, dass du erst ein paar Menschen begegnet bist, es gibt sehr sehr viele Energievampiere. Habe auch Mühe mich zu schützen.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Kennt ihr so etwas auch und was hat es mit diesen Menschen auf sich?:confused:

Diese Menschen sind in einem Teufelskreis gefangen. Sie haben selbst wenig Energie, darum lohnt es sich diese bei anderen zu klauen. Aber wenn sie Energie klauen, schrumpf die eigene Energie noch mehr. Und dadurch steigt der Appetit auf fremde Energie. Dass die Opfer der Vampire selbst zu solchen werden ist legendär, und leider oft auch wahr.
 
Hallo Indigomädchen

Ich halte meinen Freundes- und Bekanntenkreis eher klein, vielleicht ist das ein Grund dafür, dass mir bis jetzt nicht so viele begegnet sind.
Gegen Fremde kann ich mich gut schützen, nur wenn mir Menschen nahe stehen wirds gefährlich.;)

Hallo Tamash
Ja, klingt logisch was du schreibst, da werde ich mal ein wenig auf mich achten.:schaukel:

Liebe Grüße
Drachenei
 
Hallo Naturalhealer

Was sind denn Runenübungen, bzw. wie praktiziert man die?
Hört sich für mich sehr interessant an, da ich mich sowieso mit Schriften / Schriftzeichen beschäftige.

neugieriges
Drachenei
 
Keltische Energieübungen, welche in der Körperhaltung deren damaligen
Runensymbolen (Schriftzeichen) nachempfunden sind - Runen werden
metaphysische Kräfte nachgesagt; dazu kommen noch die Laute,
sogenannte Mantras (od. Mantren), Worte und Gesänge der Kraft.
Falls Ganzkörperübungen gerade nicht in Frage kommen (z.B. Öffentlichkeit),
lassen sich mit den Fingern (versteckte) Mudras ausführen.
Buchtipp: "Das Runenhandbuch" von Reinhard Florek, Verlag Windpferd
 
Werbung:
Besten Dank!
Ich werde mich für den Anfang mal ein wenig mit Runen auseinandersetzen.
Wenn ich einen Draht dazu finde, wäre das eine feine Sache.

Liebe Grüße
Drachenei
 
Zurück
Oben